Was ist stärker: Tabletten oder Pflaster?
RE: Was ist stärker: Tabletten oder Pflaster?
Beitrag #21
Ich mache ja alle halbes Jahr Kontrolle im LKH und da ich schon mehrmals dort war kann ich die ungefähren Werte sagen die ich habe.
Hab auch schon viel herumprobiert, wie die Werte gleich nach der Messung oder erst 24 Stunden später sind.

Das das Gel schon nach 10 Minuten zu wirken beginnt bemerke ich an der Stimmung und der allgemeinen Verfassung, ich bin ja völlig kaputt wenn ich mal darauf vergesse und wenn ich das am Abend z.B. nachhole gehts mir nach 10 Minuten wieder prima, Schwindel hört auf, Kreislauf ist wieder voll da und die Müdigkeit ist auch weg.

Ich darf nur 2 Hub am Tag nehmen weil mein Östrogenspiegel so hoch ist. Der ist morgens so ein zwei Stunden nach dem auftragen auf über 400 und fällt dann bis zum nächsten Tag in der Früh auf 200 ab.
200 sind übrigens schon Recht viel.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Was ist stärker: Tabletten oder Pflaster?
Beitrag #22
Ah, danke für die Erkllärung!
Zitat

RE: Was ist stärker: Tabletten oder Pflaster?
Beitrag #23
Man kann das ganze nicht so leicht verallgemeinern.
Was bei wem wie wirkt kann sehr unterschiedlich sein.
Bei mir wirkt Gel z.B. überhaupt nicht. Ich müsste drin baden um nen nennenswerten E2-Spiegel zu bekommen.
Mit Tabletten kam ich auch nie auf gute Level. Baut die Leber null komma nix ab.
Pflaster dagegen wirken bei mir wunderbar. Im Gegensatz zum Gel gehn die einwandfrei durch die Haut.
Aber auch nur die von Hexal. Die von ner anderen Firma mit gleicher Dosis dagegen nur schlecht.
Manche aber reagieren allergisch auf Pflaster. Manchmal auch erst nach gewisser Zeit.
Wie die Leber auf Tabletten reagiert ist auch individuell. Die eine Leber kümmerts gar nicht.
Bei anderen werden die Werte schon nach kurzer Zeit schlechter.
Manche berichten das Progesteron wunder wirkt oder sie sich zumindest viel besser fühlen.
Bei mir aber konnte ich so viel Wirkung bemerken wie von Globulis.
Man muss oft probieren was man verträgt und gute Werte bringt.
Ein guter Endo hilft.
In fact, you'll not be saved at all.
WWW
Zitat

RE: Was ist stärker: Tabletten oder Pflaster?
Beitrag #24
Progesteron hab ich auch mal einen Monat lang versucht, hat überhaupt nichts gebracht.
Aber irgendwie berichten so viele Leute positives darüber, will auch Smile
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Was ist stärker: Tabletten oder Pflaster?
Beitrag #25
Ich habs mehrere Monate genommen. Nichts bemerkt.
Nachdem ich aber weiterhin so viele Wunderdinge gehört hab, hab ichs später sogar wieder probiert.
Aber nix. Werder positiv noch negativ. Keine Ahnung.
Nicht so schlimm. Mir gehts mit E2 allein in Pflaster-Form eh einwandfrei.
Es wirkt. Die Brüste sind wunderschön gewachsen. Meine Blutwerte sind seit Jahren unverändert gut.
In fact, you'll not be saved at all.
WWW
Zitat

RE: Was ist stärker: Tabletten oder Pflaster?
Beitrag #26
Brüste sind bei mir auch am wachsen ich hätte nur gern mehr Taille, weniger Bauch und a bissl mehr Arsch, aber ich glaub das wird nie passieren.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Was ist stärker: Tabletten oder Pflaster?
Beitrag #27
mehr Taille = schmäler richtig?
Also was ich weis soll es einige Übungen geben die da helfen können.
wirkt halt auch keine Wunder und benötigt einiges an Geduld.
Ich probier die selber grad seit ner Woche aus ... aber da ich noch nicht in der HRT bin wird derErfolg wohl minimalst sein.
Geduld offenbart oft mehr als Neugierde.
Wer nur beobachtet kann lediglich raten, wer fragt erlangt Wissen.
Wahrheit und Schönheit sind sich sehr ähnlich, sie liegen immer im Auge des Betrachters!
Zitat

RE: Was ist stärker: Tabletten oder Pflaster?
Beitrag #28
Abnehmen bringt nichts, davon werden nur die Brüste kleiner, Übungen bringen da auch nicht viel, das fördert nur den Muskelaufbau, schlanker wird man dadurch nicht, hab das vor Jahren schon mal versucht mit Situps und so.
Das gehört einfach zu den Dingen mit denen man leben muss.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Was ist stärker: Tabletten oder Pflaster?
Beitrag #29
@Mia bin momentan noch ohne HRT bis auf mein eigenes CPA aber mal schauen bin ja schon in Therapie. Auf jeden Fall nehm ich jetzt noch ab (hab 71cm Taillenumfang) um vor der HRT möglichst wenig an den Rippen zu haben. Erhoffe mir das ich dann wenn ich zunehme während der HRT das fett an andere stellen anlege und nicht direkt wieder an die Taille. Paar meinten gute Idee andere sagen es ist egal und bringt nix aber ich nehm lieber jetzt ab und nacher zu als umgekehrt 0.0

71kg auf 1.89 falls es wen interessiert ^.^

Liebe Grüße
Hana
Zitat

RE: Was ist stärker: Tabletten oder Pflaster?
Beitrag #30
Das Oggi hab ich auch versucht, mit Beginn der HRT ein bisschen zunehmen. Vielleicht klappts ja bei dir.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat



Gehe zu: