Gibt es Alternativen zu Androcur?
RE: Gibt es Alternativen zu Androcur?
Beitrag #31
Hallo Chris10,

werde auch wegen den Nebenwirkungen von Androcur auf Spiro umsteigen. Von 12,5 Androcur auf tgl. 50g Spiro. Nebenbei nehme ich jetzt die Qlaira anstelle von Diane 35. Bis jetzt hatte ich keine Probleme. Machte die HRT seit Mitte April. Der Umstieg wurde mir von vielen empfohlen, da ich einen etwas erhöhten Blutdruck habe. Wichtig ist viel zu trinken und auf den Kalium-Haushalt zu achten. darf ich etwas über Deine Blutuntersuchung Ende März ergfahren?

LG Andrea
Zitat

RE: Gibt es Alternativen zu Androcur?
Beitrag #32
Nachdem ich gestern 3x als Herr angesprochen wurde (naja fettige Haare und einfach nur fertig vom arbeiten) habe ich heute in der Früh mal 10mg Androcur genommen, weil ja mein Testo trotz guter E2 Werte noch immer bei knapp 5 liegt.
Ich denke mir, dass es jetzt auch der richtige Momenten ist, Androcur zu nehmen, da sich Östro (wieder) aufgebaut hat und somit keine Hormonlücke entsteht. Werde 2x10mg pro Woche (Dienstag und Samstag) nehmen. Glaubt ihr, dass das etwas bringt? Leide schon noch immer unter Flaum am Hals und auf der Stirn (!) - sehr zach...
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Gibt es Alternativen zu Androcur?
Beitrag #33
(07.02.2017, 17:06)sternschnuppe schrieb: ... Glaubt ihr, dass das etwas bringt? Leide schon noch immer unter Flaum am Hals und auf der Stirn (!) - sehr zach...

Auf der Stirn? Meinst Du da jetzt analog zum Bart am Hals die Augenbrauen? Eek

Und glauben heißt ja nix wissen, wie so nett gesagt wird - Du wirst die Erfahrung selbst machen müssen...

Warum schreibst Du das in diesem "Androcur-Alternativen"-Thread und nicht in einem Deiner persönlichen Hormone-Threads? Oder suchst Du bereits nach einer, weil Du dem was Du grade nimmst eh nicht glaubst? Wink2
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Gibt es Alternativen zu Androcur?
Beitrag #34
naja bei mir ist das mit der Behaarung im Gesicht etwas ungewöhnlich Wink
ich hab/hatte sehr breite Augenbrauen, was aber den Vorteil hat, dass ich oben und unten zupfen kann und dann einen Bogen hinbekomme wie eine biologische Frau. Das passt ganz gut, weil sie eher höher liegen, die Augen öffnen und sowas normalerweise auch bei einer FFS gemacht wird
 
Dafür hatte ich nie einen Wangenbartwuchs (Oberlippe und bisi am Kinn schon - Kinnhaare sind nach wie vor sehr hartnäckig) und Hals blieb auch frei. Aber da ich eine "Naturdunkelbrünette" bin, habe ich immer wieder bei den Koteletten einen dunklen Flaum und zw. Haaransatz und beim unteren Ende der Augenbrauen halt auch.
Bei biologischen Frauen würde man von leichtem Hiritismus oder wie das heißt sprechen. Schaut halt ned sehr weiblich aus der Haarflaum überall ein wenig Sad


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat



Gehe zu: