Gibt es Alternativen zu Androcur?
RE: Gibt es Alternativen zu Androcur?
Beitrag #21
(07.03.2013, 21:15)Sopherl schrieb: [...]
Auffällig ist, dass der Beginn der HRT für Marina ohne Androcur erfolgt. Wie auch auf der TransX Seite (Hormone) beschrieben, soll Cyproteron erst in einer späteren Phase, nach etwa 3 - 6 Monaten beim 2. Hormonstatus, in geringeren Dosen, je nach Notwendigkeit, zugeführt werden. Dies steht im Widerspruch zu den Erfahrungen von Jasmin, wo das Testosteron gleich am Anfang mit Cyproteron unterdrückt wird. Diese Therapieform findet man auch in van Trotsenburgs endokrinologischen Artikel, die hormonelle Behandlung von transsexuellen Personen (2004).

Danke für den Link. Mir gibt dieser Text sehr zu denken und ich werde versuchen, in dieser Richtung etwas weiter zu recherchieren. Hier am AKH erhalten Teilnehmerinnen der Studie von Frau Dr. Kaufmann 50mg Androcur täglich. Das wäre mir nach Lektüre des Beitrags von Marina auch zu viel, vor allem, da die im Artikel beschriebenen Funktionsweisen der Rezeptoren, deren Bildung usw. schlüssig erscheinen. Da ich als Leistungssportlerin mit dem Metabolismus der Körperzellen halbwegs vertraut bin, habe ich im Artikel nichts gefunden, was ich per se anzweifeln müßte.

Und ganz ehrlich: ich habe keine Lust auf cyproteroninduzierte Depressionen, massiven Leistungsverlust und meine Leber belaste ich nicht mit Alkohol, versuche, mich einigermaßen ausgewogen und gesund zu ernähren, da fange ich nicht an, die Leber zusätzlich zu belasten.

LG
Julia
Zitat

RE: Gibt es Alternativen zu Androcur?
Beitrag #22
(08.03.2013, 12:09)Granada schrieb:
(07.03.2013, 21:15)Sopherl schrieb: [...]
Auffällig ist, dass der Beginn der HRT für Marina ohne Androcur erfolgt. Wie auch auf der TransX Seite (Hormone) beschrieben, soll Cyproteron erst in einer späteren Phase, nach etwa 3 - 6 Monaten beim 2. Hormonstatus, in geringeren Dosen, je nach Notwendigkeit, zugeführt werden. Dies steht im Widerspruch zu den Erfahrungen von Jasmin, wo das Testosteron gleich am Anfang mit Cyproteron unterdrückt wird. Diese Therapieform findet man auch in van Trotsenburgs endokrinologischen Artikel, die hormonelle Behandlung von transsexuellen Personen (2004).

Danke für den Link. Mir gibt dieser Text sehr zu denken und ich werde versuchen, in dieser Richtung etwas weiter zu recherchieren. Hier am AKH erhalten Teilnehmerinnen der Studie von Frau Dr. Kaufmann 50mg Androcur täglich. Das wäre mir nach Lektüre des Beitrags von Marina auch zu viel, vor allem, da die im Artikel beschriebenen Funktionsweisen der Rezeptoren, deren Bildung usw. schlüssig erscheinen. Da ich als Leistungssportlerin mit dem Metabolismus der Körperzellen halbwegs vertraut bin, habe ich im Artikel nichts gefunden, was ich per se anzweifeln müßte.

Und ganz ehrlich: ich habe keine Lust auf cyproteroninduzierte Depressionen, massiven Leistungsverlust und meine Leber belaste ich nicht mit Alkohol, versuche, mich einigermaßen ausgewogen und gesund zu ernähren, da fange ich nicht an, die Leber zusätzlich zu belasten.

LG
Julia

ist auch nicht von cypro sondern das umschalten .. T + DHT wird weniger und fast nur noch E2 wirkt im gehirn ein .. ebenso wandeln estrogene muskeln in fett um ..

ich verstehe nicht, warum immer alles blind und unwissend auf cypro geschoben wird .. wenn es doch systemische machanismen sind!
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
Zitat

RE: Gibt es Alternativen zu Androcur?
Beitrag #23
Ich denke eher dass durch Androcur einfach der Testowert so schnell und massiv gedrückt wird. Das hat eben den Effekt, dass es dan ganze sehr verstärkt. Wenn es Frau langsam angeht denke ich nicht, dass es zu solchen Nebenwirkungen wie mit Androcur kommen kann.

Androcur ist ja auch nicht als MEdikament für jede/n vorgesehen gewesen. Ursprünglich entwickelt, um Triebtätern dei HAft zu ersparen, da sie dadurch zahm wie Kätzchen werden. Das muss natürlich schnell gehen und nur auf freiwilliger Basis. AUs dem Grund, weil die Nebenwirkungen einfach viel stärker sein können und man per GEsetz niemanden zwingen darf, sich selbst kaputt zu machen.
Zitat

RE: Gibt es Alternativen zu Androcur?
Beitrag #24
Da Liegt ein kleiner Irtum vor.
Andracur,wird eingesetzt,zur behandlung eines Prostata Karzinom.
Mit Einnaheme von Andracur,kann man sich eine Op ersparen,
durch Entzug des Hormons,hat der Krebs keine Nahrung,zum Sterben verurteilt.
Männer scheuen diese Behandlung,werden Sie Inpotent,für eine Ts,eine ideale Wirkung.
Ich bin eine Frau,Männliche Gefühle,sind nur störent
Ich nehme Seit Mai 2012 täglich 200mg andracur,fühle mich Pudelwohl.
mein Testro ist bei 0,33
mein Psa 0,2.
Herz was willst du mehr

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat

RE: Gibt es Alternativen zu Androcur?
Beitrag #25
(08.03.2013, 14:41)mike. schrieb: ebenso wandeln estrogene muskeln in fett um ..

Ähm ... Verzeihung, das geht nicht.

LG
Julia
Zitat

RE: Gibt es Alternativen zu Androcur?
Beitrag #26
Menge an Androcur: Bevor sich jemand wundert, warum er/sie viel weniger Androcur verschrieben bekommen hat wie Hilde - das ist eine sehr hohe dosis, die wohl normalerweise eher bei Prostatakarzinom verordnet wird als bei TS.

Bei TS wir üblicherweise um 50 mg / Tag herum verordnet, die dosis später durchaus auch gesenkt, da diese ausreicht um Testo in den weiblichen Normalbereich oder darunter zu bringen. die wirkung ist die gleiche, auch bei niedrigerer Dosis, und wenns reicht ist es nicht sinnvoll mehr zu nehmen, da alle Medikamente Leber & Körper belasten und auch Nebenwirkungen haben.
TS haben schliesslich keinen gefährlichen Krebs, der unbedint mit jedem Mittel bekämpft werden muss, und gebohrene Frauen haben auch etwas Testo, das auch benötigt wird.

Haltet Euch an das was der Arzt verordnet und erhöht vor allem nicht eigenmächtig irgendeine Dosis, das schadet oft mehr als es bringt.

lg Maria
Zitat

RE: Gibt es Alternativen zu Androcur?
Beitrag #27
Hallo Maria

(08.03.2013, 19:41)mariaadmin schrieb: Haltet Euch an das was der Arzt verordnet und erhöht vor allem nicht eigenmächtig irgendeine Dosis, das schadet oft mehr als es bringt.

lg Maria

Ganz im Gegenteil. Ich lasse das Thema HRT ganz langsam angehen und nehme sicher eher weniger als mehr. Meiner Gesundheit zuliebe.

LG
Julia
Zitat

RE: Gibt es Alternativen zu Androcur?
Beitrag #28
@mariaadmin
Genau,deine Reaktion,ist,was so enorm Stört,wie auch die Reaktionen,von anderen Admins,
Mein Beitrag,war ledichlich eine Entgegnung,das Andracur,für was anderes entwickelt wurde,nicht die
Ruhigstellung von Lustmolchen,
Habe auch nie Gesagt,oder eine Andeutung gemacht,irgent jemand,sollte die Gleiche Dosis nehmen wie ich.
Diese Dosierung,wurde von Ärzten festgelegt,sie tut mir gut,ich fühle mich wohl.
Vieleicht,wurde diese Dosierung auch so festgelegt,da schon mit Beginn der HrT für mich die GaOp feststand,
zum ehestmöglichen Thermin.
Wenn ich eine langjährige HRT plane,so sind sicher viel geringere Dosierungen ratsam.
In 3Wochen,ist Andracur für mich Geschichte,brauche es nicht mehr.
Es hat,seinen Dienst getan,ich bin gesund,der Langzeitwert meines PsA zeigt es,war vor 2 jahren auf über 7.
Es ist so kompliziert,hir was zu schreiben,wird sofort ich weis nicht was,als Richtschnur umgelegt.
Habe immer deutlich gemacht,was ich schreibe,betrifft mich,nie gesagt,andere sollen es nachmachen.
Vieleicht auch nicht radsam,mir nachzumachen,so landet ihr ganz schnell bei 90% Verwarnungslevel.für mich
eine Ehre.
Ich schwimme eben nicht mit dem Strom,somit auch für viele sehr unangenehm

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat

RE: Gibt es Alternativen zu Androcur?
Beitrag #29
@hilde: bitte fühl dich nicht immer angegriffen & angesprochen. ich berate seit bald 13 jahren Tg & TS, auch wenn du das wohl kaum anerkennen wirst, so lass dir gesagt sein, dass es eine menge leute da draussen gibt, die der meinung sind "viel hilft viel", und sich nachher wundern warum sie durch blockierte rezeptoren dann überhaupt keine wirkung erziehlen.
Diese lesen solche foren um zu sehen, was andere leute einnehmen ...

zeige mir bitte wo ich geschrieben habe, dass DU zuviel nimmst - nirgendwo.

Ich habe an die allgemeinheit geschrieben, dass deine dosis unüblich hoch ist, dich aber in keinster weise aufgefordert diese zu verändern. ich will nur verhindern, dass wegen deinem beitrag ab sofort viele "unsichere" leute sofort ihre dosis raufsetzen.
Ich weiss dass du demnächst deine OP hast, und danach brauchst Du's eh nicht mehr.

Nur weils dir mit 200 mg / Tag gut geht, heisst es noch lange nicht, dass es dir mit den 50 mg / Tag, die üblicherweise verschrieben werden nicht genauso gut gehen würde - für die wirkung "jeglicher trieb weg" reichen 50 mg auch mehr als aus ....
Zitat

RE: Gibt es Alternativen zu Androcur?
Beitrag #30
@maria
Dies sind so die im Grunde Kleinigkeiten,welche Missstimung verursachen.
Mein Psa,war vor einem Jahr auf 7,5,viel zu hoch.
Der Urologe,wollte einen Eingriff,Gewebeprobe,ich nicht.
Ich wusste,da ich mich erkundigte,mit Andracur ist das Problem gelöst.
Ist schon einige Zeit vergangen,doch habe immer den Zusammenhang geschrieben,
warum meine Dosis so hoch ist,hatte einen Medizinischen Zwek.
Doch habe ich auch immer Deutlich gemacht,es ist uninteresant,welche Dosis jemand hat,dafür gibts
die Fachärzte in der Endo.
War auch eine Unstimmigkeit,da ich mich immer dagegenstellte Hormone egal welcher Quelle anzubieten,
Reklame für Ostärzte zu machen,wo Hormone günstiger,als bei uns die Rezeptgebür.
So habe ich immer den Realen Weg befürwortet,um die einzelnen Etappen zu erreichen,den Weg über Ärzte und Gutachter
einzuhalten.
Ich habe mein Ziel bald erreicht,den anderen,wünsche ich viel Glück

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat



Gehe zu: