sport als ts-nationalteam/länderspiele
sport als ts-nationalteam/länderspiele
Beitrag #1
Hallo!
Ich hab da mal eine kleine frage, die wohl eher was rechtliches ist.
Wie sieht es als ts mit hrt+pä aus, wenn man nen sport (semi) professionell ausüben will? Sprich eventuell in einem nationalteam?
Ohne pä müsste es ja ganz normal bei den männern gehen?!
Aber danach ?!
In dem fall wäre es nicht fußball, eher ein sport mit nur ner hand voll teams in österreich :/ sprich für transgender wirds wohl nicht mal nen freizeitverein geben..

Wenn wer was weiß bitte erzählen. Ich werd wohl auch beim verein anfragen.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: sport als ts-nationalteam/länderspiele
Beitrag #2
Ich glaube, dafür musst du nach Russland gehen.
Zitat

RE: sport als ts-nationalteam/länderspiele
Beitrag #3
Das wird sicher Kontroversen erzeugen. In einer Frauenmannschaft giltst du trotz PÄ als Betrug, bei den Männern auch ohne PÄ als das Mädchen (mit meist geringerer Leistung).

Ausserdem könnte es sein, daß Hormone als Doping betrachtet werden, wenn auch konkret nur Testosteron bei Frauen, siehe DDR...

Auf jeden Fall ein Gebiet mit Bedarf an Etablierung bzw. Integration von TG.

LG
.
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: sport als ts-nationalteam/länderspiele
Beitrag #4
Danichi? Muss das immer sein?!
Deine beiträge sind so unnötig bei einem ernsten thema. Also verzieh dich bitte- dass dich das thema mannschaftssport nicht interessiert ist eh klar-mit dir würd ich nicht mal für geld gemeinsam spielen wollen Big Grin aber dann zieh es nicht in die absurdität.

Das selbe dachte ich mir auch madleine...
wobei ja weibliche hormone mich ja so weder gedoped noch weiblich machen- gesetzlich.
da ich mit leuten aus dem nationalteam schon in der schule gespielt hab wirds diskriminierungsmäßig auch halb so schlimm.

ich werd wohl mal zu nem probetraining gehen und ev nachfragen wies da so aussieht.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: sport als ts-nationalteam/länderspiele
Beitrag #5
Interessante Frage... Ich kann bei Bedarf Mal meine Jungs aus dem Kampfsportbereich Fragen wenn du möchtest.
Ich glaube ich frag sowieso irgendwie hast du meine interresse geweckt xD
Geduld offenbart oft mehr als Neugierde.
Wer nur beobachtet kann lediglich raten, wer fragt erlangt Wissen.
Wahrheit und Schönheit sind sich sehr ähnlich, sie liegen immer im Auge des Betrachters!
Zitat

RE: sport als ts-nationalteam/länderspiele
Beitrag #6
Bei mir gehts um rugby :p seit dem ersten mal spielen <3 hab auch zwei jahre ganz gut in nem team gespielt. Bei meiner position gehts eher weniger um kraft als um schnelles rennen Big Grin blind side-back bzw scrumhalf ftw
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: sport als ts-nationalteam/länderspiele
Beitrag #7
Jedenfalls wäre das eine Attraktion, wenn unser Mauerblümchen die Burschen übern Haufen rennt. ^^

PS witziges Wort: Frauenmannschaft...

LG
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: sport als ts-nationalteam/länderspiele
Beitrag #8
Gg, mauerblümchen? :p
Laufen konnt ich schon immer gut Big Grin

Frauenschaft <3 gg
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: sport als ts-nationalteam/länderspiele
Beitrag #9
Tja, manche Mauerblümchen schmeissen 110kg-Brocken durch die Gegend bis die Rippen brechen Wink
Der Sinn des Lebens ist leben!
Krebs wäre mir als Sternzeichen lieber!
Zitat

RE: sport als ts-nationalteam/länderspiele
Beitrag #10
Haha, wer macht den sooo etwas unweibliches ? Gg
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat



Gehe zu: