Welche Unisex-Namen gefallen euch?
RE: Welche Unisex-Namen gefallen euch?
Beitrag #11
Alle Amerikaner sind meine Feinde hihi Smile
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Welche Unisex-Namen gefallen euch?
Beitrag #12
Smile) ich war vor kurzen auf ner seite mit unisex namen die man auch ohne PÄ vorübergehend tragen dürfte, die Auswahl war aber bescheiden, also lieber n Aminame als n männlicher *ggggg*

Schade das man nicht vor und nachnamen ausdrehen darf. Zulässig wäre es meine vor und zunamen sind jeweils vor und nachnamen. Nicht umsonst bekomm ich briefe manchmal an frau xxxxx (vorname) oder frau nachname vorname. ^^ die wussten früher als ich das ich ne Frau bin, skandalös :p
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat

RE: Welche Unisex-Namen gefallen euch?
Beitrag #13
(04.06.2015, 22:11)Madleine schrieb: Nikita, im Osten männlich, hier eher weiblich. Perfekt für Moskau-Pendler ^^

LG
Hier ist er auch nicht weiblich. Viele glauben es nur.. und das ist das Problem.

Und ne, Kim und andere Ami-Namen finde ich grauenhaft. Da ist sogar "Madleine" besser..
Zitat

RE: Welche Unisex-Namen gefallen euch?
Beitrag #14
Alle Ami-Namen, außer den der Native-people sind irgendwie Europäisch, Afrikanisch, Asiatisch.....und im deutschen Sprachraum befindliche unterschiedliche Volksgruppen haben auch ihre Namen mitgebracht.
Der Sinn des Lebens ist leben!
Krebs wäre mir als Sternzeichen lieber!
Zitat

RE: Welche Unisex-Namen gefallen euch?
Beitrag #15
Ist Kim nicht ein Asiatischer Name? Ich bring den mit Nordkorea und Diktaturen in Verbindung. Aber keinesfalls mit den Amerikanern.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Welche Unisex-Namen gefallen euch?
Beitrag #16
(05.06.2015, 18:36)Ein Mäderl schrieb: Alle Ami-Namen, außer den der Native-people sind irgendwie Europäisch, Afrikanisch, Asiatisch.....und im deutschen Sprachraum befindliche unterschiedliche Volksgruppen haben auch ihre Namen mitgebracht.
Natürlich sind sie das. Fakt ist aber, dass wir die meisten englischsprachigen Namen aufgrund von Amerikanisierung verwenden.

(05.06.2015, 19:00)Mia schrieb: Ist Kim nicht ein Asiatischer Name? Ich bring den mit Nordkorea und Diktaturen in Verbindung. Aber keinesfalls mit den Amerikanern.
hmm.. Keine Ahnung, aber wird wohl einfach die Abkürzung von Kimberly sein.. Asiatischer Raum.. Naja, bei nur drei Buchstaben ist es leicht, es in einem ganz anderen Volk zu finden. Je weniger Buchstaben, desto mehr Zufälle. ^^

Und wenn du die "kommunistische Kim-Dynastie" meinst.. das ist ein Familienname. Smile Kim Il-Sung, Kim Jong-Il, Kim Jong-Un.. Smile
Zitat

RE: Welche Unisex-Namen gefallen euch?
Beitrag #17
(03.06.2015, 10:49)Lear schrieb: Hallo! Welche geschlechtsneutralen oder Unisex-Namen gefallen euch? Welche kennt ihr? Und wo kann ich überprüfen, ob ein Name nach dem Gesetz ein Unisex-Name ist?

Liste geschlechtsneutraler Vornamen (Website TransX)

Da es keine gesetzliche Definition gibt, wann ein Vorname weiblich, männlich oder bi-gender ist, orientiert man sich am "standesamtlichen Gebrauch", das heißt, die Macht, die Zuordnung eines Vornamens zu ändern, liegt de facto bei den Redakteuren einschlägiger Namenslexika.

Andrea ist übrigens bi-gender, da es im Italienischen (auch/eher) ein Männername ist, ebenso wie Gabriele (rein weibliche Variante des Engelsnamens Gabriel: Gabriela)
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Welche Unisex-Namen gefallen euch?
Beitrag #18
(07.06.2015, 20:27)Mike-Tanja schrieb: Andrea ist übrigens bi-gender, da es im Italienischen (auch/eher) ein Männername ist, ebenso wie Gabriele (rein weibliche Variante des Engelsnamens Gabriel: Gabriela)
Würde ich nicht sagen. Man sollte da klar trennen, da Sprach- und Kulturunterschiede ja Fakt sind. "Andrea" ist hier im deutschen Raum weiblich und im italienischen Raum männlich. Genauso, wie "Kim" nicht einfach "Kim" ist.. in Korea ist das ja, wie bereits erwähnt, nicht einmal ein Vorname. ^^
Zitat

RE: Welche Unisex-Namen gefallen euch?
Beitrag #19
Weil Mia fragte, wozu ich einen Unisex-Namen brauche: Falschinformation meinerseits, ich dachte, man könnte seinen Namen erst nach einer geschlechtsangleichenden Operation ändern bzw. den neuen Namen offiziell benutzen.
- Ich werde mich da nochmal informieren. Ansonsten gehe ich ja noch zur Schule und muss mich selten ausweisen. Den Namen in den Zeugnissen(zumindest in den zukünftigen) zu ändern wäre natürlich ganz toll, aber notfalls kann ich ja sagen, dass das eine Abkürzung ist(wodurch auch niemand misstrauisch werden würde, wenn jemand, der mich schon länger kennt, mich mal versehentlich bei meinem alten Namen nennt - es ist übrigens überaus witzig, wie viele Leute meinen eigentlich ziemlich geschlechtsspezifischen (und ziemlich weit verbreiteten) Namen einfach ignorieren(bzw. die mitschwingende Bedeutung) und damit mich und mein (nicht biologisches) Geschlecht assoziieren. - Trotzdem, ich möchte ihn auf jeden Fall ändern. Das Menschen ihren Namen selbst auswählen, um sich zu beschreiben und den Namen zu finden, der optimal zu ihnen passt, ist eine Idee, die mir gefällt).
Zitat

RE: Welche Unisex-Namen gefallen euch?
Beitrag #20
Also ich hab die Personenstandsänderung und gleich darauf ein paar Tage später die Namensänderung gemacht.
Personenstandsänderung kostet ca. 15€, Namensänderung 30€, neuer Reisepass 70€, neuer Führerschein 50€, neue Zeugnisse wie LAP und so waren kostenlos.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat



Gehe zu: