Filme gucken im Internet wird illegal!
RE: Filme gucken im Internet wird illegal!
Beitrag #7
(06.06.2015, 10:11)Mia schrieb: Wenn Streaming illegal wäre dürfte man sämtliche Youtubevideos auch nicht mehr ansehen. Da wird ja auch am Rechner zwischengespeichert...

Schon, aber die meisten (Musik-) Videos (zumindest der größeren "Stars" bzw "Platten"-Firmen) laufen dort unter entsprechender Lizenz, Google, dem YouTube gehört, hat sich mit den meisten nationalen Urheberrechts-Anstalten geeinigt; Nur in Deutschland via GEMA gibts sehr oft das "Tut uns leid, aber dieser Inhalt ist in Deinem Land nicht verfügbar" gezeigt - und da gehts eben vornehmlich um Musik-Videos; "Streaming" als Technik wird nicht verboten werden können - warum auch, es soll nur damit wie üblich auch Geld verdient werden...

Kino-Filme oder "große" Produktionen fürs TV sind auch nicht wirklich auf YouTube zu finden bzw verschwinden immer regelmäßig von dort - und um die geht es doch im Prinzip hierbei: Die Unterhaltungs-Konzerne wollen für "ihre" Inhalte bezahlt werden, so wie es früher nur möglich war diese Inhalte im Kino zu sehen soll das nun auch im Internet sein; Allerdings streiten sich "die Großen" ja auch untereinander, vgl Apple mit seinem iTunes-Portal, wo es Bezahl-Inhalte schon sehr lange gibt und selbst als Platzhirsch ganz vorne bleiben mag; Eventuell haben die Unterhaltungs-Konzerne den gleichen Fehler gemacht wie damals mit "Napster" - aber Apple ist eben mächtiger als der damalige Musik-Tausch-Dienst von dem Dreier-Start-Up...

Es geht nur ums Geld, sonst nix.
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Filme gucken im Internet wird illegal! - von Bonita - 06.06.2015, 10:37

Gehe zu: