Filme gucken im Internet wird illegal!
RE: Filme gucken im Internet wird illegal!
Beitrag #21
(16.06.2015, 15:05)Alexandra schrieb: Drum kuck ich Filme wenn dann fast nur noch auf BD. Auf viel mehr wie 8,99 im Monat komm ich so auch nicht.
Ich hab noch keinen Stream gesehen der auch nur annähernd so ein Bild geliefert hätte und dazu noch 24/96-Sound.

Bei Netflix ist ein 4k/UHD Stream ohne weitere möglich. Das Endgerät bräuchte man nur noch. Übrigens auch der FHD Stream ist gestochen scharf und schneller als ein BD Player laden könnte (älteren Modele).

Hinzu kommt das Netflix ausgezeichnete Eigenproduktionen haben sowohl Serien, Filme als auch Dokus Tongue
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Filme gucken im Internet wird illegal!
Beitrag #22
Was für mich wiederum keine Rolle spielt weil ich eh eher sparsam beim kucken bin.
Ich nutz ja Amazon Prime nicht mal wirklich. Vielleicht 2 mal im Jahr.
Auflösung hat mit der Bildqualität gar nicht so viel zu tun.
Eher die Bitrate.
Oder saugst du beim Streamen 50 GB in 2 Stunden durch die Leitung? Wink
Was nützt eine UHD-Auflösung wenn durch die Kompression die feinen Details eh rauskomprimiert wurden.
Ein UHD-Film in guter Qualität kommt selbst mit dem neuen, besseren Codec an die 100 GB ran. Das leistet kein Stream bisher.
Bei den deutschen Fernsehsendern erreichen die öffentlich-rechtlichen auch eine wesentlich bessere Bildqualität als die Privaten obwohl sie nur 720 statt 1080 Zeilen senden aber höhere Bitraten fahren.
In fact, you'll not be saved at all.
WWW
Zitat

RE: Filme gucken im Internet wird illegal!
Beitrag #23
Probier es aus bevor du beurteilst du bekommst mit entsprechender Leitung genügend herraus aus Netflix (immerhin der größte seiner Art in der Welt) Amazon prime das ich auch vor 2 Monaten hatte kommt dort nicht mal annähernd hin. Und ja ein runter skaliertes 4k schlägt immer ein FHD. Auf youtube gibt genügend Vergleiche.
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Filme gucken im Internet wird illegal!
Beitrag #24
Für einen 4k Stream ist eine 20 MBit Leitung Voraussetzung, selbst mit der wirds manchmal eng. Nicht alle besitzen so schnelles Internet.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Filme gucken im Internet wird illegal!
Beitrag #25
Sorry Mar, das ist aber aus ganz einfachen technischen und logischen Gründen völliger Quatsch.
Die Bitraten bei einer BlueRay gehen bis 53,95 Mbit/s. 40 allein fürs Bild.
Die BDs die für 4k kommen, sollen das Doppelte erreichen.
Bekommst du das konstant durch deine Internetleitung?
Und einen Bild-Qualitätsvergleich auf YouTube ... naja.
Ehrlich, da sehen die besten FullHD-Streams schon aus wie eine Folge viel zu stark komprimierter jpgs. Auf nem guten Monitor ist das deutlich zu sehen.
Fernseher dagegen bearbeiten das Bild ohnehin nach um das Bild zu glätten und Artefakte zu verschleiern. Bei Samsung zB nicht gerade professionell und noch nicht mal abschaltbar.
Vom Ton gar nicht zu reden.
Mehr als DolbyDigitalPlus bekommste nirgends geboten. Und 6 Kanäle bei 192 Kbps (Netflix) - pfuideifel.
Da klingen mp3s besser.
Ich kenne die Qualität von Netflix und Co.
Die Schärfe von so manchen Kanten beeindruckt.
Doch spätestens bei schnellen Schwenks wenn sich große Bildanteile schnell ändern ists vorbei.
Da reicht die Bitrate einfach nicht aus.
In fact, you'll not be saved at all.
WWW
Zitat

RE: Filme gucken im Internet wird illegal!
Beitrag #26
Im Grunde geht's bei dem ganzen Auflösungs-Wettkampf doch nur um eines: Kohle. Jeden Film NOCHMAL verkaufen, erst VHS, dann DVD, dann BD, dann UHD... und die Anlage dazu müsst ihr auch jedes mal neu kaufen. Die Intervalle werden immer kürzer.


Am Ende kauft man was, um es gleich nach dem Verlassen des Shops in den Müll zu werfen, nur des Kaufrausches wegen, wie in Lucas' visionärem "THX 1138".

Aber mal echt jetzt, ist das Erleben von Filmen besser geworden? Oder gibt es eine Inflation an Eindrücken?

Wenn ein Film nur Pal Auflösung hat, 720x576, was 50 Jahre befriedigend war im Fernsehen und auf DVD, hab ich damit Null Probleme, denn die Geschichte nimmt mich mit, läßt mich das Drumherum vergessen - wenn es ein guter Film ist.

Was das Ruckeln betrifft, Mia, das ist was anderes. Das stoppt den Fluss, stört. Ja, Kino ist 24p, ich brauch auch kein 50p oder 100p. Die Kinofilme sind professionell von 24p auf 25p oder 50i konvertiert. manchmal einfach 4% schneller abgespielt, und bei NTSC auf 30/60hz, der Fluss ist aber glatt und geschmeidig.

Ich sprach von Kinderzimmer Raubkopierern, deren Billigkameras mit dem HD encoding überfordert sind und dann je nach Datenmenge alle 3 Frames mal ein zwei Frames einfach auslassen. Wie ne Gopro, die mit 4K ködert, und dann im Kleingedruckten sagt "max. 12 fps".Das Geruckel, insb. das unregelmäßige, erzeugt Kopfschmerzen und ist Kunstschändung unterster Schublade...

Naja. Nerft mich auch, daß meine 3CCD MiniDV Kamera heut nix wehr wert ist, trotz 1A Zustand. Grummel.

...
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat



Gehe zu: