Filme gucken im Internet wird illegal!
RE: Filme gucken im Internet wird illegal!
Beitrag #25
Sorry Mar, das ist aber aus ganz einfachen technischen und logischen Gründen völliger Quatsch.
Die Bitraten bei einer BlueRay gehen bis 53,95 Mbit/s. 40 allein fürs Bild.
Die BDs die für 4k kommen, sollen das Doppelte erreichen.
Bekommst du das konstant durch deine Internetleitung?
Und einen Bild-Qualitätsvergleich auf YouTube ... naja.
Ehrlich, da sehen die besten FullHD-Streams schon aus wie eine Folge viel zu stark komprimierter jpgs. Auf nem guten Monitor ist das deutlich zu sehen.
Fernseher dagegen bearbeiten das Bild ohnehin nach um das Bild zu glätten und Artefakte zu verschleiern. Bei Samsung zB nicht gerade professionell und noch nicht mal abschaltbar.
Vom Ton gar nicht zu reden.
Mehr als DolbyDigitalPlus bekommste nirgends geboten. Und 6 Kanäle bei 192 Kbps (Netflix) - pfuideifel.
Da klingen mp3s besser.
Ich kenne die Qualität von Netflix und Co.
Die Schärfe von so manchen Kanten beeindruckt.
Doch spätestens bei schnellen Schwenks wenn sich große Bildanteile schnell ändern ists vorbei.
Da reicht die Bitrate einfach nicht aus.
In fact, you'll not be saved at all.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Filme gucken im Internet wird illegal! - von Alexandra - 18.06.2015, 17:01

Gehe zu: