2 Monate HRT
RE: 2 Monate HRT
Beitrag #21
(10.06.2015, 18:48)Granada schrieb: nachdem ich beim Rennradfahren seit Jahren alles messe, was man dabei messen kann und ich das auswerte, ist die erfolgte Leistungssteigerung seit ca. Mitte April eindeutig belegt. Ich lasse mich nicht der Verbreitung von Unwahrheiten bezichtigen.
Ich habe gehört, dass einem bei der HRT auch Flügel wachsen können. Ob man damit aber auch fliegen kann, wird man uns sicher bald berichten können. Big Grin

@ Oggi: Das, was du über die "extreme Reaktion" gesagt hast, klingt realistischer. lol
Zitat

RE: 2 Monate HRT - Update: Hormonstatus
Beitrag #22
Hallo ihr Lieben!

Ich komme gerade von 8C im AKH und genau wie Dr. Kaufmann war ich megagespannt auf die Werte. Das allerwichtigste vorweg: meine Werte der Stoffwechseldiagnostik (Triglyceride, Cholesterin HDL, LDL Kombination daraus usw.) sowie die weiteren Daten der klinischen Chemie (Mineralien, Phosphate, Harnstoff usw.) sind absolut perfekt. Was allein diese Diagnostik angeht kann man nicht gesünder sein, auch mein Vitamin-D-Spiegel ist nun im normalen Bereich, weil ich bereits seit Anfang 2012 Vitamin-D substituiere.

Nun zu den Hormonen und auch hier gibt es eine fausticke Überraschung, die so gar nicht zu dem passt, was ich bisher erfahre und von dem ich ja berichtet hatte:

Luteotrophes Hormon < 0,1
Follikelstimulierendes Hormon < 0,1
Prolaktin 20,0
17beta-Östradiol 88
Testosteron 0,03
bioverfügbares Testosteron: 0,01
sexualhormonbindendes Globulin: 43,0

An der Dosierung des Estrogels werde ich nichts ändern, nur das Androdiane werde ich etwas reduzieren (wahrscheinlich nurmehr jeden zweiten Tag 10mg, also eine Tablette), denn der Testowert ist selbt für eine Biofrau etwas niedrig.

Nochmal zusammengefaßt, was ich eingangs im ersten Post schrieb: mir geht es psychisch fantastisch und auch physisch bleibt es weiterhin bei gesteigerter sportlicher Leistung. Meine Haut ist ein bißchen weicher geworden, die Behaarung an Armen, Beinen und Brust ist dünner geworden, aber sonst gibt es bisher keine weiteren fühl- oder sichtbaren Veränderungen. Aber das ist mir egal: mir geht es fantastisch und das zählt.

LG
Julia
Zitat

RE: 2 Monate HRT
Beitrag #23
Ein bisschen bin ich schon überrascht, dachte der Testowert ist höher, aber passt eh, freu dich darüber, andere erreichen nie solch tolle Werte.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: 2 Monate HRT
Beitrag #24
Huh war gestern auch bei Dr. Kaufmann ^.^
Zitat

RE: 2 Monate HRT
Beitrag #25
Der östrogen wert kann auch ruhig höher sein. Je nach Wohlbefinden. Ich hätte mich mit 80 noch nicht so wohl gefühlt. Liege zurzeit bei 177. Ansonsten könnte das Testo wirklich höher liegen.
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: 2 Monate HRT
Beitrag #26
Wozu Testo?
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: 2 Monate HRT
Beitrag #27
Stimmung, Sexualtrieb? Es kann auch zu problemen kommen wie brüchige Nägel etc.
Es wird nicht umsonst ein Referenzwert von 0,08 - 0,48 ng/ml für Frauen angegeben.
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: 2 Monate HRT
Beitrag #28
Es kann zu Problemen kommen, muss es aber nicht, ich hab auch nur 0,02 ng/ml und mir gehts blendend. So lange keine Probleme auftreten würd ich da nichts machen.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: 2 Monate HRT
Beitrag #29
(25.06.2015, 23:52)Mia schrieb: ... So lange keine Probleme auftreten würd ich da nichts machen.

Es könnten dann aber auch Probleme sein, die man nicht wieder rückgängig machen kann und dann noch mehr (Ersatz-) Hormone konsumieren muss... Stichwort Schilddrüse bzw Hashimoto-Thyreoiditis, um nur eine - aber leider bisher noch immer unterschätzte - Krankheitsfolge zu nennen... Deshalb sollte man ua auch dieses Thema nicht auf die leichtere Schultere nehmen....
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: 2 Monate HRT
Beitrag #30
Ich kenne Leute die haben Hashimoto, das hat überhaupt nichts damit zu tun. Erst gestern Abend war eine Freundin von mir zu Besuch, die hat so was, ist keine Transfrau. Sie hat mir ganz genau erklärt woher das kommt und wodurch so was ausgelöst wird.
Die Ex von meinem Bruder hatte das auch und hat mir auch einiges darüber erzählt. Also mir ist die Krankheit nicht unbekannt.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat



Gehe zu: