Erfahrung mit langer Unterbrechung der HRT
RE: Erfahrung mit langer Unterbrechung der HRT
Beitrag #11
Hallo Mädels,
alles gut, jede nach Ihrem Geschmack ;-)
Ich habe mir gestern meine Fußnägel mit einer Polierfeile auf Hochglanz poliert, ich mag den gepflegten Look...
Das E2 Gel vertrage ich übrigens super, Progesteron nehme ich anal.
Macht das sonst auch jemand oder kennt diese Möglichkeit der analen Gäbe von
Utrogestan?
LG
Zitat

RE: Erfahrung mit langer Unterbrechung der HRT
Beitrag #12
@mouse, ich will dir gar nichts absprechen, ich wollte nur deine Meinung dazu hören, warum und wieso, nicht mehr und nicht weniger.

@Hemmungslo, den Ausdrück Mädl würde ich OK finden wenn ich 30 Jahre jünger wäre.
Und was haben Füße mit der HRT zu tun? Ich finde Füße ekelhaft, bin froh das die am unteren Ende sind.

Das E2 Gel, ist das das ganz normale Estrogel?

Progesteron zeigt bei mir überhaupt keine Wirkung.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Erfahrung mit langer Unterbrechung der HRT
Beitrag #13
Hallo Mia,
Ja ich nehme das ganz normale Estrogel.
Was nehmt ihr denn?
Durch das Progesteron meine ich besseres Brustwachstum und eine noch feinere Haut zu bekommen.
LG
Zitat

RE: Erfahrung mit langer Unterbrechung der HRT
Beitrag #14
Auch Estrogel. Etwas anderes bekommt man da eh nicht. Es gibt angeblich noch andere Gele aber die hab ich noch nirgendwo in Österreich gesehen.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Erfahrung mit langer Unterbrechung der HRT
Beitrag #15
Progesteron- ein wert der für uns ziemlich unbedeutend sein dürfte, da das mit der regelblutung bei frauen zusammen hängt.
Ich hab meine endokrinologin zu dem hormon gefragt die mir das eben erklärt hat. Abgeschlossen mit "wir können und wollen sie wohl auch nicht zum bluten bringen"
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Erfahrung mit langer Unterbrechung der HRT
Beitrag #16
Gibt es denn hier im Forum niemanden, der mal länger pausiert hat mit Hormonen und über seine Erfahrungen bei Fortführung der HRT berichten kann?


MODERATIONSHINWEIS: OT-Beiträge nach dort Progesteron - niedrig bis hochdosiert verschoben; Bonita
Zitat

RE: Erfahrung mit langer Unterbrechung der HRT
Beitrag #17
(17.06.2015, 15:16)Hemmungslo schrieb: Gibt es denn hier im Forum niemanden, der mal länger pausiert hat mit Hormonen und über seine Erfahrungen bei Fortführung der HRT berichten kann?



ich hatte zw. 17.12.2011 und mitte Juli 2012 - tgl 1,25mg Finasterid + 12,5mg Androcur

aufgrund von div. NW (u.a. Impotenz und fehlendes Sperma) habe ich abgesetzt. Mein Haarzustand war wieder recht gut

Grund war damals der Haarausfall .. ich wollte mit 25 keine Tonsur und GHE NW2.



Ende April 2013 (ich hatte bis Dato recht gutes Haar erhalten).. aber aufgrund von Depressionen, Lustlosigkeit und drang nach weiblichen (was ich an mir all die Jahre hatte..vorallem in der Androcur-Zeit (war ich sehr androgyn)).. begann ich unter ärztl. Aufsicht tgl. 1-2 Hub Oestraclin E2-Gel. 3 Monate später hatte ich Cup-CBrüste und insgesamt einen recht androgynen-knabenhaften Look.. was mir sehr gefiel..

leider war meine Libido/Potenz im Keller.

NAch einigen Monaten erneute Pause erholte sich meine Libido/Potenz.. ende 2013 begann ich erneut mir der HRT (Utrogestan 100 alle 2-3 Tage und 6-12 Tropfen E2-Gel)

Anfang 2014 blühte ich wieder auf. ich wurde optisch "hübscher".. so sagten es einige Männer im Umkreis...

als ich dann im März 2014 (aufgrund von veränderter Wahrnehmung) alles absetzte.. wurde ich im laufe von 2014 wieder ganz der alte.. die Brüste wurden von B zu A.. Haut blieb weich und eher heller.. Haare blieben voll und der tgl Haarausfall war unter seit langem schon unter 50..

seit mitte Mai nehme ich wieder je morgens und abends 1 Tr E2-Gel (ich fühle mich einfach wohler...und fitter..ich sehe jünger-frischer aus)

mittel-langfristig werde ich immer etwas E2-Gel und P4-Creme (utrogestan100 ist mir zu aggressiv) zufügen.. so das mein FSH/LH nachweisbar ist..und T im mittleren Bereich liegt.. so ca 4 ng/ml.. E2 bei ca 70 pg/ml wäre optimal...

um androgyn auszusehen (genau dazwischen)

Nase wird im Herbst ein zweites mal nachkorrigiert. Haare sind seit eh und je lang..



LG
mike ;-)
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
Zitat

RE: Erfahrung mit langer Unterbrechung der HRT
Beitrag #18
1-2 hub und du hast c-körbchen nach 3 monaten mike.? Das glaub ja nicht mal ich. Und ich hab sogar für nen kurzen moment jemandem abgekauft dass sonnenuntergang auf finnisch helsinki heißt x.X
Das hab ich nicht mal mit 10hub hingekriegt! (Übrigens nicht nachmachen. 464 als E2 wert ist nicht sooo super)
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Erfahrung mit langer Unterbrechung der HRT
Beitrag #19
420 als E2 Wert hab ich mit 2 Hub, das ist normal und tut gar nichts. Steigt bei einer Frau während des Eisprunges auch auf über 500 an.
Das mit Helsinki hat mich übrigens wirklich zum lachen gebracht *ihaumio*

Nach 3 Monaten C-Körbchen ist natürlich Utopie, das kann nicht sein, auch nicht wenn man 3 mal täglich im Gel badet gg
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Erfahrung mit langer Unterbrechung der HRT
Beitrag #20
4/20 ist nie schlecht... erm andres thema haha
Naja wenn als richtwert 200 gilt ist 400 wohl nicht das beste.
(24std nach dem letzten mal schmieren gerechnet. K.a wann du schmierst vor der blutabnahme)

Ich hab nach nem jahr ein gutes A-körbchen das noch wächst.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat



Gehe zu: