Östradiol E2 Hormonwerte für Geschlechtsangleichende Operation
RE: Östradiol E2 Hormonwerte für Geschlechtsangleichende Operation
Beitrag #31
(24.06.2015, 01:10)Kurt -Sabine schrieb: ... Ohne Hormone hat man sowie so keine Chance als Frau erkannt zu werden . Außer man hat von Geburt her schon diese Feminine Beschaffenheit als Mann . Diese Feminine Männer findet man gern unter den TV und CD s die gehen gut als Frauen durch .

Sei so nett, nicht alles und jeden über einen Kamm zu scheren.
Ich bin hab mit meiner HRT noch nicht angefangen, trotzdem denkt fast jeder, dass ich als Frau geboren wurde und keine Transfrau bin.

Oder anders ausgedrückt: Ich kann nichts dafür, dass ich mich körperlich nicht groß von anderen Frauen unterscheide.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Östradiol E2 Hormonwerte für Geschlechtsangleichende Operation
Beitrag #32
@Kurt-Sabine, warte nur ein bisschen, das mit deiner Sexsucht wird sich wahrscheinlich legen.

@Eva_TG freu dich darüber das du so bist wie du bist und lass die anderen reden Smile
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Östradiol E2 Hormonwerte für Geschlechtsangleichende Operation
Beitrag #33
Mia,

Ich freu mich auch und das Gerede der anderen interessiert mich auch nicht groß, aber wenn andere was unhöfliches und unfaires sagen, dann gebe ich schon eine entsprechende Bemerkung ab.

Wenn z.B. schreiben würde, das alle Transsexuellen emotionale Krüppel sind und so schwer traumatisiert sind, dass sie gar mehr auf normalen Niveau mit anderen Menschen umgehen können, glaubst du nicht, dass das eine ganz üble Verallgemeinerung wäre? Und das ich dafür nicht zu Recht heftigst kritisiert werden würde?

Also darf man wohl auch Kritik üben, wenn jemand unschöne, verallgemeinende Dinge über Transsexuelle sagt, die von Natur körperlich eher Frauen als Männern gleichen. Oder seh ich das falsch?
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Östradiol E2 Hormonwerte für Geschlechtsangleichende Operation
Beitrag #34
Sehr interessant was das eigentliche Thema Geschlechtsangleichende Operation hier für eine Diskussion auslöst und was da für Kommentare kommen . Ich glaube dieses Forum ist ja dazu gedacht das jeder seine eigene Meinung abgeben kann .Wir sitzen hier alle in gleichen Boot und sind Trans egal in welcher Form auch immer und keiner würde über einen anderen lästern ist meine Meinung .
Und Eva_Tg sei froh das du so bist wie du bist . Und mit der Aussage Außer man hat von Geburt her schon diese Feminine Beschaffenheit als Mann meinte ich nichts negatives sondern positives weil ich beneide solche biologischen Männer weil ich nicht das Glück hatte so Geboren zu werden . habe leider eine sehr männliche Maskuline Ausstrahlung als Frau obwohl ich mich als Frau fühle . wo ich ohne Hormone nie Chance haben würde als Frau erkannt zu werden . Und wenn du dich damit Verletzt oder Angegriffen fühlst tut es mir leid . Was glaubst du was ich schon in den 2 Jahre als Frau lebend in form des Alltagstest schon dumme Bemerkungen oder Beschimpfung erlebt habe mit derzeit gewöhnt man sich daran und bekommt ein dickes Fell das man gar nicht mehr darauf hinhört . Aber zum glück nehme ich jetzt die Hormone und warte noch auf meine Ga-op die 2016 stadtfinden wird

Lg Sabine
Angel Wer nichts wagt kann nichts verlieren
Wer nicht wagt wird es auch nie erfahren
lebe dein Leben du lebst nur einmal
WWW
Zitat

RE: Östradiol E2 Hormonwerte für Geschlechtsangleichende Operation
Beitrag #35
Ich bin nicht verletzt, nur wenn du etwas positiv meinst, es aber negativ schreibst, wird es niemand verstehen.
Wenn du etwas nett meinst, dann schreib es auch nett, dann versteht es jeder. Wink

Und das ist das Problem mit dem dicken Fell und den Gemeinheiten, an die man sich gewöhnt, irgendwann wird es normal und man merkt selbst nicht mehr, wenn man gemeine Dinge sagt.
Deswegen bin ich froh, dass ich kein dickes Fell habe, weil ich nicht ausversehen gemein zu anderen sein will. Smile

Es gibt nunmal Transsexuelle, die sind klein und schlank und haben sehr feine Gesichtszüge, das braucht man jetzt nicht extra bewerten bzw. zu betiteln. Biologisch gesehen sind alle Transfrauen männlich, da braucht man nicht in "solche" und "andere" unterscheiden.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Östradiol E2 Hormonwerte für Geschlechtsangleichende Operation
Beitrag #36
Wieso machst du dann den Alltagstest? Wieso hast du nicht damit gewartet bis die Hormone ihre Wirkung zeigen?
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Östradiol E2 Hormonwerte für Geschlechtsangleichende Operation
Beitrag #37
Hallo Mia ich mache den Alltagstest seit 2013 weil es mein Psychotherapeut in Klagenfurt von mir verlangt hat und ich auch selber wollte endlich als Frau frei leben zu können . Weil ich vorher mein halbes Leben nicht die Möglichkeit dazu hatte so zu Leben weil man sonst als biologischer Mann sofort diskriminiert wurde wenn man mit Frauenkleider herumläuft damals war die Akzeptanz und Toleranz noch nicht so wie heute . Und ersten wusste ich ja damals noch gar nicht was eigentlich mit mir los war und warum ich mich in Frauenkleider wollfühlte und das alles nur heimlich machte weil es keiner wiesen durfte . und ich mich nie als Mann fühlte und auch kein Selbstbewusst sein als biologischer Mann hatte aber als Mann leben musste weil es von mir verlangt wurde wenn man so geboren wird . Und das war schon seit meiner Pubertät so. Erst 2013 durch zufall beim durchstöbern im Internet auf einer Webseite Trans X erfuhr ich das es auch noch andere Menschen gab die die gleiche Neigung hatten wie ich und so lebten und sich sehr spät erst outeten . Von da an kamen alle verdrängten Gefühle in mir wieder hoch die ich ja mein halbes Leben in mir trug .Und um endlich Gewissheit zu schaffen was mit mir wirklich los war suchte ich in Klagenfurt einen Psychotherapeuten in Zentrum für Seelische Gesundheit auf der zugleich auch Psychologe ist und Transidente Personen und Transgender behandelt und Begleitet . und der auch über die GKK arbeitet . Nach langen Gesprächen und Selbsterzählung von mir das ich die Neigung habe gerne Frauenkleider zutragen und ich mich darin auch wohlfülle und auch nicht als Mann fühlte erfuhr ich das erste mal die Diagnose das ich Transsexuell bin und in falschen Körper geboren wurde was ich zuerst damit auch nichts anfangen konnte weil ich vorher nie davon was gehört habe erst nach genauer Erklärung wurde mir bewusst was das heißt und für mich auch ein neuer Lebensabschnitt bedeuten kann . Natürlich verlangte mein Psychotherapeut eine genauere Vertiefung der Diagnose und bittet mir eine 1 bis 2 Jährige Psychotherapie an um danach ein Gutachten für die Freigabe der Hormonersatztherapie zu bekommen. Was bei mir nach 14 Monate Psychotherapie schon der fall war und am 2.Februar 2015 mein positives Gutachten für die Freigabe der Hormonersatztherapie bekam. Natürlich machte ich auch den Alltagstest schon lange vor Hormonersatztherapie weil das laut den alten Behandlung Empfehlung von 1997 für Transsexuelle aus den Bundesministerium verlangt wurde und mein Psychotherapeut nach der alten Behandlung Empfehlung noch mich Behandelte . nur die gibt es ja heut nicht mehr . Laut den neuen Behandlung Empfehlung seit 2014 wird jetzt dafür 1 Jahr Hormonersatztherapie verlangt das man das man das Gutachten Für die Freigabe der Ga-öp bekommt

Lg Sabine
Angel Wer nichts wagt kann nichts verlieren
Wer nicht wagt wird es auch nie erfahren
lebe dein Leben du lebst nur einmal
WWW
Zitat

RE: Östradiol E2 Hormonwerte für Geschlechtsangleichende Operation
Beitrag #38
Wenn mein Psychotherapeut das verlangt hätte hätte ich ihm den Vogel gezeigt.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Östradiol E2 Hormonwerte für Geschlechtsangleichende Operation
Beitrag #39
(24.06.2015, 22:46)Mia schrieb: Wenn mein Psychotherapeut das verlangt hätte hätte ich ihm den Vogel gezeigt.
Ist doch im Prinzip egal, der THerapeut entscheidet, ob du Freigabe bekommst, oder nicht. Und wenn er sagt "ich geb dir die Freigabe wenn du mal ne Zeit als Frau lebst, wann das ist dir überlassen" dann ist das theoretisch auch kein Zwang ... naja eigentlich doch, für die TS.

Wie auch immer, sagen kann man ausserdem viel. Die Frage ist, wie macht man es wirklich? Man muss ja nicht 24 / 7 als Frau rumlaufen sondern sich vielleicht rantasten und am Anfang ohne Hormone vielleicht nicht so übertreiben.

Aber praktisch wird man nicht gezwungen, da müsste dich dein Therapeut schon rund um die Uhr verfolgen Wink
Zitat

RE: Östradiol E2 Hormonwerte für Geschlechtsangleichende Operation
Beitrag #40
Ich hab meinen Therapeuten nur anfangs öfters gesehen, dann hatte ich keine Zeit mehr, mir war die Arbeit wichtiger, war da immer auf Montage. Das letzte mal hab ich ihn vor 1-2 Jahren gesehen.
Mir war das auch nie sonderlich wichtig, ich hatte eher Geldprobleme und keine psychischen, und die wenigen Probleme die ich sonst hatte waren eigentlich nur Dinge die andere Frauen auch hatten, die konnte ich also locker mit meinen Freundinnen besprechen.

Hab jetzt auch keinen Kopf dafür um mir zu überlegen wie ich das mit der OP und der nötigen Freigabe und so angehe, wird schon irgendwie gehen, hab momentan andere Dinge im Kopf die mir wichtiger sind, meine Bilder, mein Job und meine Wohnung und so, ganz normale Alltagsgeschichten eben. Ich führe ein ganz normales Leben wie Millionen andere Frauen auch.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat



Gehe zu: