Privater Internet-Anschluss & WLAN
RE: Privater Internet-Anschluss & WLAN
Beitrag #13
(23.06.2015, 13:02)mariaadmin schrieb: [hier gekürzt]
ein kabel vom modem in die zimmer, und mehrere accesspoints auf unterschiedlichen kanälen würde die bandbreite vervielfachen, anstelle sie zu halbieren oder zu dritteln.
[hier auch gekürzt]

Und wie sage ich das einem Elektroinstallateur? Modems haben afaik USB- und Ethernet-Ausgänge. Soll ich dem sagen, er soll mir ein Ethernet-Kabel in die obere Etage ziehen und dort eine entsprechende Steckdose montieren (Kabelkanäle wären afaik vorhanden)? Oder soll er gleich mehrere Kabel ziehen (eines für den Direktanschluss eines Desktop-PC z.B.)? Und dort kann ich dann einen zusätzlichen WLAN-Access-Point einfach anstecken?

Danke jedenfalls an alle für ihre Antworten. Ein wenig klarer sehe ich inzwischen.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Privater Internet-Anschluss & WLAN - von Mike-Tanja - 07.07.2015, 21:35

Gehe zu: