Privater Internet-Anschluss & WLAN
RE: Privater Internet-Anschluss & WLAN
Beitrag #20

Beim zweiten Versuch hat Anfang August der Anschluss von Telefon und Internet durch A1 funktioniert. Ich habe noch keinen neuen Desktop-PC, den alten habe ich auf einem Mistplatz der Emma 48 auf den Elektroschrott befördert, nur die neuere der beiden Festplatten vorher ausgebaut und behalten (die ältere stammte noch aus meinem vor-vorigen PC). Derzeit arbeite ich nur mit meinem Netbook.

Mit der Qualität des Internet-Zugangs und des von A1 zur Verfügung gestellten Routers bin ich bisher recht zufrieden. Wohl bedingt durch die dünnen Wände des Dachausbaus ist das WLAN in der ganzen Wohnung auf beiden Etagen gut zu empfangen, selbst auf der Loggia/Terrasse, dem am weitesten von der Basistation entfernten Punkt, hat man noch passablen Empfang.

Wenn sich der Umzugsstress einmal verflüchtigt hat (am Montag gebe ich meine alte Wohnung zurück an die Vermieterin, bis Ende September dauert dann noch die Übersiedlung meiner Freundin), werde ich entscheiden, ob ich noch einen neuen Desktop-PC brauche, oder ob der Kauf eines neuen Druckers (und der Anschluss des noch vorhandenen, dank USB-Anschlusses auch noch verwendbaren Scanners) als Lösung ausreicht. Falls ich mich zu einer Neuanschaffung entschließe, werde ich wohl zunächst versuchen, mit einer Funkverbindung auszukommen. Trotz der von Maria sachkundig dargestellten Nachteile.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Privater Internet-Anschluss & WLAN - von Mike-Tanja - 28.08.2015, 17:09

Gehe zu: