Privater Internet-Anschluss & WLAN
RE: Privater Internet-Anschluss & WLAN
Beitrag #21
Kann man die ganze Wohnung (Dachgeschoß, 2 Etagen, Wohnküche unten - hier ist die TAS-Steckdose -, 2 Schlaf-/Arbeitszimmer oben) über einen WLAN-Router versorgen?
Jup das geht mit einem Repeater der entweder das gehabte WLAN Signal aufnimmt und erneut aussendet (einen dementsprechender Ping ist zu erwarten) oder mit einem Repeater der über ein LAN Kabel oder dem Stromnetz funktioniert (höhere Kosten)

Sind derzeit aktuelle Desktop-PCs regelmäßig mit einer entsprechenden Empfangsantenne, Netzwerkaddapter + Software ausgestattet?
Nope, Standart ist immer noch das alte gute LAN (aber es gibt auch PC mit dieser ausstattung) Was meinst du mit Software?

Wie weit reicht die Sendeleistung eines WLAN-Standardgerätes der A1, vor allem wenn eine Zwischendecke zu überwinden ist?
Kommt drauf an wie dick die Wände sind. in etwa 20, 30 Meter im Haus. Bessere Router sollten mehr schaffen. Jedoch schafft das die Sendeleistung der WLAN Karte des PCs nicht mehr.

Kann man die Signalreichweite und -stärke über einen oder zwei Repeater erweitern?
Jup

Mit welchen Qualitätsverlusten, insbesondere an Geschwindigkeit, ist dabei zu rechnen?
Kommt darauf an in welchen Abständen du es anbringst. Mit einem hohen Ping ist aber allemale zu rechnen

Was kostet ein für meine Zwecke brauchbarer Repeater?
20-30€ für einen reinen WLAN repeater
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Privater Internet-Anschluss & WLAN
Beitrag #22
Ich hätte einen zu verkaufen. ^^
Intel Core i5 3570
Asus P8Z77-I DELUXE ITX-Hauptplatinemit mit Wireless-Display/Miracast
8GB RAM von Corsair
Radeon 270X Gafikkarte PCS+ von Powercolor
128GB SSD von PNY
1TB HDD - WesternDigital Blue
580 W - BeQuiet-Netzteil - StraightPower
DVD-ROM
Megahalem-Kühlkörper
Windows 10
Das alles in einem giftgrünen Bitfenix Prodigy MiniITX-Gehäuse für nur 555€! Smile

CPU, Board, Ram, und HDD sind praktisch neuwertig mit teils noch jahrelanger Garantie.
In fact, you'll not be saved at all.
WWW
Zitat

RE: Privater Internet-Anschluss & WLAN
Beitrag #23
Ich such einen Sponsor, möchte gerne einen AMD 8 Kerner haben und ein passendes Board dazu.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Privater Internet-Anschluss & WLAN
Beitrag #24
Ich bin eigentlich auch mehr AMD als Intel.
Aber selbst mit 8 Kernen sehn die leider kein Land.
Vor allem da es ja keine "echten" 8 Kerne sind. Nur die Integer-Einheiten sind pro Modul doppelt.
Strombedarf ist auch viel höher und schwieriger kühl zu halten.

Nächstes Jahr soll von AMD eine neue Architektur namens ZEN kommen und an die glorreichen Zeiten von Athlon64 anknüpfen.
Irgendwie glaub ich nicht mehr dran und leider könnte das sogar AMDs Untergang bedeuten. Sad
In fact, you'll not be saved at all.
WWW
Zitat

RE: Privater Internet-Anschluss & WLAN
Beitrag #25
Ich hab gehört das die Vielkerner von AMD unter Linux nix schlechter sind wie die von Intel. Wegen der besseren Mehrkernunterstützung vom BS.
Dazu kommt der bessere Preis, ein 8-Kerner inkl. Board von AMD kostet keine 200€.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Privater Internet-Anschluss & WLAN
Beitrag #26
Der neue AMD soll erst im Oktober kommen....2016!!
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Privater Internet-Anschluss & WLAN
Beitrag #27
Dann wirds eher anfang 2017. ^^
In fact, you'll not be saved at all.
WWW
Zitat

RE: Privater Internet-Anschluss & WLAN
Beitrag #28
(29.08.2015, 12:58)Alexandra schrieb: Nächstes Jahr soll von AMD eine neue Architektur namens ZEN kommen und an die glorreichen Zeiten von Athlon64 anknüpfen.
Irgendwie glaub ich nicht mehr dran und leider könnte das sogar AMDs Untergang bedeuten. Sad

Diese Zeiten sind wohl vorbei. Intel ist echt weit voraus mit ihrer Entwicklung und das nicht du auf der 86x Architektur. Sie können noch auf ihre ATI Sparte hoffen!
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Privater Internet-Anschluss & WLAN
Beitrag #29
Der Name Ati ist längst Geschichte und gegen Nvidia sind sie Umsatzmäßig genauso weit abgeschlagen wie CPU-mäßig gegen Intel.
Was schade ist, denn die meisten Inovationen im Grafikbereich kommen von AMD während Nvidia nur auf proprietäre Techniken setzt und selbst jahrealte Standards noch immer nicht unterstützt. Noch nicht mal DX11.2. Momentan sind grade asynchrone Shader im Gespräch die grafische und völlig andere Berechnungen parallel abarbeiten, was AMD-Grafikkarten seit Jahren mit der GCN-Architektur können und ein wesentlicher Bestandteil von DX12 ist. Nvidia kanns nicht obwohl sie was anders behauptet haben.

Nicht mal die Deals mit Sony und Microsoft haben AMD aus den roten Zahlen gebracht. Der WiiU Nachfolger bekommt auch eine AMD-APU. Doch das wird auch nichts helfen. Nvidia macht die große Kohle im Supercomputing mit ihren eigentlich schon wieder veralteten Kepler-GPUs. Die aktuelle Generation schlägt AMD nur bei Games. Für Computing sind die nicht zu gebrauchen.

Intel und Nvidia sind heute schon nahezu Monopolisten und diktieren die Preise. AMD kämpft seit Jahren ums überleben.
(deswegen sind sie ja so größzügig mit ihren Entwicklungen - müssen - sonst wären sie schon weg vom Fenster)
Die einzige Gefahr droht Intel von ARM. Bis ARM bei Hochleistungs-CPUs eine Rolle spielt wirds aber noch Jahre dauern bzw. in dem Bereich vielleicht gar nicht so weit kommen. Seit der 2. Core-Generation gabs bei Intel außer in Spezialbereichen keine großen Inovationen mehr. Jetzt verkaufen sie die 6te.
Aber der klassiche PC-Markt ist eh fast tot. Zum Surfen reicht ein Laptop oder Tablet und zum Zocken eine Konsole.
Es braucht schon "Nerds" wie mich die sich dran freuen wie ein i7 zusammen mit einer AMD 280X Photoshop und Lightroom Flügel verleihen.
In fact, you'll not be saved at all.
WWW
Zitat

RE: Privater Internet-Anschluss & WLAN
Beitrag #30
(01.09.2015, 23:38)Alexandra schrieb: ... Es braucht schon "Nerds" wie mich die sich dran freuen wie ein i7 zusammen mit einer AMD 280X Photoshop und Lightroom Flügel verleihen.

Genau das ist das Grafik-Karten-Argument beim aktuellen iMac (3.5 GHz) mit Retina 5K Display...

http://www.apple.com/at/mac/compare/resu...t2=mac-pro schrieb:Grafikprozessor wählen

Der iMac mit Retina 5K Display kommt standardmäßig mit dem AMD Radeon R9 M290X Grafikprozessor mit 2 GB dediziertem GDDR5 Videospeicher für großartige Grafikleistung. Für eine noch bessere Grafikleistung kannst du deinen iMac mit einem AMD Radeon R9 M295X mit 4 GB dediziertem GDDR5 Videospeicher konfigurieren.

Diese Grafikprozessoren nutzen die fortschrittliche AMD Architektur für eine höhere Bildrate, flüssigere Animationen und ein besseres Reaktionsverhalten bei grafikintensiven Apps wie 3D Spielen, Bildbearbeitungsprogrammen und Videoschnittsoftware für hochauflösendes Bildmaterial und mehr. So holst du die beste Grafikleistung aus deinem All‑in‑One-Computer.

http://www.amd.com/de-de/products/graphics/desktop/r9

Der Apple-"Desktop", ein Mac Pro, wird sogar mit einer exklusiven Dual AMD FirePro D300, D500 oder D700 geliefert - http://www.amd.com/de-de/solutions/works...s/d-series
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Gehe zu: