Privater Internet-Anschluss & WLAN
RE: Privater Internet-Anschluss & WLAN
Beitrag #29
Der Name Ati ist längst Geschichte und gegen Nvidia sind sie Umsatzmäßig genauso weit abgeschlagen wie CPU-mäßig gegen Intel.
Was schade ist, denn die meisten Inovationen im Grafikbereich kommen von AMD während Nvidia nur auf proprietäre Techniken setzt und selbst jahrealte Standards noch immer nicht unterstützt. Noch nicht mal DX11.2. Momentan sind grade asynchrone Shader im Gespräch die grafische und völlig andere Berechnungen parallel abarbeiten, was AMD-Grafikkarten seit Jahren mit der GCN-Architektur können und ein wesentlicher Bestandteil von DX12 ist. Nvidia kanns nicht obwohl sie was anders behauptet haben.

Nicht mal die Deals mit Sony und Microsoft haben AMD aus den roten Zahlen gebracht. Der WiiU Nachfolger bekommt auch eine AMD-APU. Doch das wird auch nichts helfen. Nvidia macht die große Kohle im Supercomputing mit ihren eigentlich schon wieder veralteten Kepler-GPUs. Die aktuelle Generation schlägt AMD nur bei Games. Für Computing sind die nicht zu gebrauchen.

Intel und Nvidia sind heute schon nahezu Monopolisten und diktieren die Preise. AMD kämpft seit Jahren ums überleben.
(deswegen sind sie ja so größzügig mit ihren Entwicklungen - müssen - sonst wären sie schon weg vom Fenster)
Die einzige Gefahr droht Intel von ARM. Bis ARM bei Hochleistungs-CPUs eine Rolle spielt wirds aber noch Jahre dauern bzw. in dem Bereich vielleicht gar nicht so weit kommen. Seit der 2. Core-Generation gabs bei Intel außer in Spezialbereichen keine großen Inovationen mehr. Jetzt verkaufen sie die 6te.
Aber der klassiche PC-Markt ist eh fast tot. Zum Surfen reicht ein Laptop oder Tablet und zum Zocken eine Konsole.
Es braucht schon "Nerds" wie mich die sich dran freuen wie ein i7 zusammen mit einer AMD 280X Photoshop und Lightroom Flügel verleihen.
In fact, you'll not be saved at all.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Privater Internet-Anschluss & WLAN - von Alexandra - 01.09.2015, 23:38

Gehe zu: