Firefox, Youtube, HTML5 und Flash.
Firefox, Youtube, HTML5 und Flash.
Beitrag #1
Schon bemerkt? Wenn man Firefox unter Windows benutzt kann man Flash auf Youtube nicht mehr benutzen, da geht nur mehr dieser echt miese HTML5 Player der hundert mal schlimmer wie Flash ist weil da das Bild nur mehr ruckelt.
Der der ewig nach ladet und wo flüssiges schauen nicht mehr möglich ist.

Aber es gibt Abhilfe, man installiert einfach einen User-Agent und simuliert den Internet Explorer oder die Linux Version vom Firefox, dann läuft alles wieder ganz normal mit Flash und nicht mit diesem vertrottelten HTML5-Player.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Firefox, Youtube, HTML5 und Flash.
Beitrag #2
Ich finde den HTML5 Player um so vieles besser. Kann deine Probleme die du damit hast gar nicht nachvollziehen.
Zitat

RE: Firefox, Youtube, HTML5 und Flash.
Beitrag #3
So hab ein Video gemacht zum Vergleich. Ich muss es erst hoch laden, dauert noch a bissl.
Das Video ist auch sehr sehr unprofessionell weil ich mit der einen Hand das Handy hielt und mit der anderen getippselt und mit der Maus geworkt habe.
Ich hab mich auch 100 mal vertan geb ich zu, aber man kann trotzdem deutlich sehen das der HTML5-Player kompletter Mist und unbrauchbar ist, man kann damit keine Videos ansehen.
Ich hab übrigens Windows 8.1 installiert und darauf läuft Firefox.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Firefox, Youtube, HTML5 und Flash.
Beitrag #4
Vollbild HTML5 hab ich gar nicht gezeigt weil da Standbild ist, da geht gar nichts mehr, alle 10 Sekunden ein Bildwechsel.



T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Firefox, Youtube, HTML5 und Flash.
Beitrag #5
Das liegt dann an deiner PC / Firefox Kombi. Html 5 ist sogar Ressourcen schonender. Ich habe auch keinerlei Probleme. Verwende aber auch Chrome.
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Firefox, Youtube, HTML5 und Flash.
Beitrag #6
Vielleicht klappt es mit Chrome besser, aber Firefox und HTML5 verträgt sich überhaupt nicht. Unter Linux ruckeln mit HTML5 sogar Videos auf einer 4 Kern-Maschine, mit Flash alles flüssig.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Firefox, Youtube, HTML5 und Flash.
Beitrag #7
Das ist doch beides langsam. Ich lade die Filme runter und schau sie mit dem echten Player, zb. mplayer classic mit dem K-lite Codec bundle.

Oder ich verwende die Youtube player App auf Android, die ist auch nativ bzw. Hardware-nah mit ASM Optimierungen und Hardwarebeschleunigung.

Allerdings gibt es auf Android so idiotische Hintergrundprozesse von Google, die irgendwelche Daten saugen, wodurch bei knapper Datenrate phasen mit Pausen entstehen. Also lieber gleich herunterladen, dann kann ichs mehrfach sehen, ohne doppelt zu streamen, ist schlicht umweltfreundlicher, vwg. Atomstrom.

LG

...
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Firefox, Youtube, HTML5 und Flash.
Beitrag #8
Youtube am Handy läuft auch nur bis 1080p flüssig, 2k und 4k Videos ruckeln auch. Manche 4k Videos kann ich am großen Rechner auch nicht ansehen weil sichs mit der 20 Mbit Leitung nicht ausgeht.

Und mit HTML5 ist sowieso überall bei 720p Schluss, das ruckelt immer.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Firefox, Youtube, HTML5 und Flash.
Beitrag #9
Kann ich alles nicht nachvollziehen. Ich habe hier einen quasi antiken Core2Duo mit ubuntu 14.04 drauf (ausrangierten Studenten-PC von der Uni abgestaubt) und einer ebenfalls alle andere als taufrischen oder gar leistungsfähigen GeForce 210 darin. Flash ist hier sowieso verbannt und Youtube-Videos laufen via HTML5-Player. wunderbar, es laggt nur dann, wenn die Leitung von UPC mal wieder schnarchlahm ist und das kommt leider in letzter Zeit öfter vor als mir lieb ist. Das erzeugt aber kein Ruckeln, sondern Standbilder, bis der Puffer wieder voll ist.
Zitat

RE: Firefox, Youtube, HTML5 und Flash.
Beitrag #10
Die Standbilder hab ich am 4-Kerner mit 4x3,7 Ghz auch mit HTML5, mit Flash läuft alles flüssig. Sieht auch aus als würde er die ganze Zeit puffern.
Linux hat übrigens keine Hardwareunterstützung durch die Grafikkarte, da läuft alles über die CPU, das geht nur unter Windows.
Unter Linux ist es mir weder mit Flash noch mit HTML5 mit dem Laptop möglich ein Video auf Youtube auf HD an zu sehen. CPU 2x1,6 Ghz.
Mit Windows ist durch die Hardwareunterstützung 1080p möglich.

Und ich hab alles probiert, wochenlang.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat



Gehe zu: