Firefox, Youtube, HTML5 und Flash.
RE: Firefox, Youtube, HTML5 und Flash.
Beitrag #11
Was für eine Grafikkarte steckt denn in Deinem Rechner? nividia unterstützt Linux hochoffziell:

dmesg:

[...]
[ 26.161754] nvidia: module license 'NVIDIA' taints kernel.
[ 26.161759] Disabling lock debugging due to kernel taint
[ 26.179166] nvidia: module verification failed: signature and/or required key missing - tainting kernel
[ 26.187500] vgaarb: device changed decodes: PCI:0000:01:00.0,olddecodes=io+mem,decodes=none:owns=none
[ 26.187923] [drm] Initialized nvidia-drm 0.0.0 20140818 for 0000:01:00.0 on minor 0
[ 26.187935] NVRM: loading NVIDIA UNIX x86 Kernel Module 304.125 Mon Dec 1 19:55:52 PST 2014
[...]

/proc/cupuinfo:

[...]
model name : Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4600 @ 2.40GHz
[...]

also wirklich nix besonderes, mit Hardwaresupport für die Graka allerdings keine Probleme mit HTML5-Videos.
Zitat

RE: Firefox, Youtube, HTML5 und Flash.
Beitrag #12
Nvidia wird von Linux unterstützt genau so wie ATI nur unter Linux werden die Videos von der CPU und nicht von der Grafikkarte berechnet.

Ich hab einen Laptop der hat eine CPU mit 2x1,73 Ghz und eine ATI HD 2400 Grafikkarte. Unter Linux ist bei Youtube maximal 480p möglich, das ist aber schon hart an der Grenze, trotz installierter Treiber. Unter Windows ist durch die Hardwareunterstützung der Grafikkarte die es unter Linux nicht gibt locker 720p möglich.

Installiere Windows auf dem Rechner, dazu die Grafikkartentreiber und du wirst sehen alles läuft flüssig.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Firefox, Youtube, HTML5 und Flash.
Beitrag #13
Auf dem anderen Laptop ist eine CPU mit 2x1,6 Ghz und eine HD6320 Grafik verbaut. Unter Windows sind 1080p flüssig möglich und unter Linux nur 720p mit Mühe und Not, trotz installierten Grafiktreiber.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Firefox, Youtube, HTML5 und Flash.
Beitrag #14
http://futurezone.at/digital-life/mozill...41.392.310

Zitat:14.07.15, 08:00
Sämtliche Flash-Versionen werden vom Firefox-Browser als Sicherheitsrisiko eingestuft. Nutzer werden vor der Verwendung gewarnt.
...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Firefox, Youtube, HTML5 und Flash.
Beitrag #15
Aber wenn es das einzige ist was funktioniert. Was bringt mir HTML5 wenn es nicht richtig läuft? Auf YouTube verzichten wäre die einzige Alternative.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Firefox, Youtube, HTML5 und Flash.
Beitrag #16
Und ein anderer Browser (notgedrungener Maßen)?

Oder hast Du div Plug-Ins schon diesbezüglich ausprobiert?

https://addons.mozilla.org/de/firefox/ad...src=search youtube-flash-player

https://addons.mozilla.org/de/firefox/ad...src=search youtube-flash-html5

https://addons.mozilla.org/de/firefox/ad...src=search flash-player-for-youtube

https://addons.mozilla.org/de/firefox/ad...src=search youtube-html5-video
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Firefox, Youtube, HTML5 und Flash.
Beitrag #17
Hab mir auch schon überlegt einen anderen Browser zu nehmen aber Firefox unterstützt Dinge die andere Browser nicht machen. Außerdem find ich Firefox Sync so praktisch, da hat man auf allen Geräten automatisch die gleichen Plugins und Einstellungen. Auch auf Verlauf und Passwörter hat man von überall aus Zugriff. Viele Downloadmanager gibt es nur für Firefox, Flashgot und Downthemall z.B.

Der erste Link ist Klasse Smile
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Firefox, Youtube, HTML5 und Flash.
Beitrag #18
Übrigens haben neuere Grakas, insb. die Intels,,auch billige Onboards, meist hardwaredecoder für gängige codecs, zb. mp4 , h264, vlt. auch mts und swf. Sind wohl optimierte RISC prozessoren, sauschnell. Mag sein, daß die unter Linux nicht genutzt werden.

Warum verwendet ihr nicht ein dezidiertes Player Programm? Downloads könnt ihr immer noch nebenbei im Browser organisieren.

Zumindest auf Android gibt es player, die sind zigfach besser als jeder Browser mit html5 oder Flash,

LG








...
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Firefox, Youtube, HTML5 und Flash.
Beitrag #19
Ich hab weder am Laptop noch am PC Android laufen. Android 5 verwendet Kernel 3.4, das ist hoffnungslos veraltet, hat keine Unterstützung für neuere Hardware, keine x64 Unterstützung, es gibt auch keine Treiber für irgendwelche Grafikkarten.

Da spiel ich lieber Ubuntu auf den Rechner, da läuft wenigstens der 3.19er Kernel.

Es ist unsinnig Android auf einen Rechner zu spielen.

Und ja sicher könnte ich Filme, Serien und Musikvideos zuerst runter laden und dann ansehen, ist aber umständlich weil ich keine 5 Minuten warten will.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Firefox, Youtube, HTML5 und Flash.
Beitrag #20
Android und PC ist Unsinn! Bitte Leute... Wenn du unbedingt ein kompatibels System haben willst hau dir Windows drauf. Wenn du es dir zu müßig ist diverse Linux threads im Internet zu durchsuchen. Dann ist auch jegliches Linux Desktop Distribution nichts für dich

P.s. Chrome und diverse Ableger (zB Chromium) können eigentlich alles was Firefox auch kann. Auch synchronisieren. Ja sogar auch ohne Google kann man auskommen!
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat



Gehe zu: