Psychologische Diagnostik
RE: Psychologische Diagnostik
Beitrag #21
ad Mia, ich hab nur 62, das ist ein bischen mehr als ein Hydrant, aber viel mehr macht auch nur Kopfweh!Big Grin
Der Sinn des Lebens ist leben!
Krebs wäre mir als Sternzeichen lieber!
Zitat

RE: Psychologische Diagnostik
Beitrag #22
Ein Psychologe soll unterstützen, der soll einen zeigen das man Dinge aus verschiedenen Winkeln sehen kann, das es nicht nur einen Weg gibt etwas zu erreichen und als Stütze da sein wenn man mal wirkliche Probleme hat.
Ich finde meine Psychologin hat das ganz gut gemacht. Obwohl ich finde zwischendurch hat sie sich zu viele Sorgen um meinem Job gemacht, ob ich den überhaupt als Frau machen kann, ob ich dann körperlich kräftig genug bin....jetzt weiss ich ja es geht Smile
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Psychologische Diagnostik
Beitrag #23
Ein Mäderl, wusstest du eigentlich das man sich mit einem Hydranten erstaunlich gut unterhalten kann?
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Psychologische Diagnostik
Beitrag #24
Aber nur, wenn man ordentlich fett is...
Der Sinn des Lebens ist leben!
Krebs wäre mir als Sternzeichen lieber!
Zitat

RE: Psychologische Diagnostik
Beitrag #25
Hallo

Das braucht mn mir nicht zu sagen, weiß ich selbst. Sagt das den anderen. Bei uns hält man unsereins nämlich für verrückt oder geisteskrank, da gehn die Uhren etwas anders im (schein)heiligen Land Tirol.

Grüße Anja
Zitat

RE: Psychologische Diagnostik
Beitrag #26
(29.06.2015, 15:28)A. L. schrieb: ... im (schein)heiligen Land Tirol...

Das kann einem in jeder ländlichen Gegend passieren, mitunter sogar in Landes-Städten; In größeren Städten siehts freilich ein bisschen anders aus...

Bezüglich "Intelligenz-Test": Es gibt bei allen Menschen - also auch TS - kluge, durchschnittliche und dumme; Ganz egal wie hoch oder niedrig der jeweilige "IQ" nun auch immer sein mag; Konkreter: Es gibt "(brot-) dumme Intelligenzbestien" genauso wie "(bauern-) schlaue Menschen" ohne höherem IQ; Und ich trau' mich wetten, dass es doch auch die eine oder andere Trans*Person gibt, die nicht mit einem überdurchschnittlichen/hohen IQ auftrumpfen kann, also macht Euch bitte nicht solche unnötigen Gedanken dazu; Hatten wir übrigens bereits dort Wie wars bei Euch so? zum Thema... Wink
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Psychologische Diagnostik
Beitrag #27
Ich wohn in einem Provinz-Kaff und mich hält keiner für verrückt oder geisteskrank, auch wenn hinlänglich bekannt ist, dass ich eine Transfrau bin. Im Gegenteil, viele halten mich für die Normalste in meiner Familie. Wie es auf dem Land eben so ist, wenn Menschen sich mit ihrer Umgebung anlegen, dann gelten sie schnell als unangenehme Zeitgenossen. Und leider bin ich mit Verwandten gestraft, die unter diese Kategorie fallen und damit bin trotz meiner Transsexuallität für meine Mitmenschen ein normaler und angenehmerer Umgang als solche Unruhestifter (mit denen ich leider verwandt bin).

Und Intelligenz-Tests? Es gibt so viele Arten und Ebenen von Intelligenz, das immer die Frage ist, was man überhaupt testen will. Ein Test, der nur auf rein mathematische Logik abzielt, denn würde ich gnadenlos verhauen. Da würde als unterdurchschnittlich eingestuft. Test bei denen es hingegen um logische Zusammenhänge und Muster geht, die löse ich ohne Probleme. In dem Zusammenhang ließt sich mein Schulzeugnis auch wie ein Witz: Chemie 2, Physik 2, Mathematik 5.
Viele halten mich für sehr intelligent bis hochbegabt, wahrscheinlich weil ich logisch denken, ein gutes Gedächniss habe und gut beobachten kann. Ich nicht, ich halte mich eher für normal.
Na ja, meine emotionale Intelligenz könnte höher sein als der Durchschnitt, oder ich verlasse mich ganz einfach nur öfters auf mein Bauchgefühl als andere, das weiß ich nicht.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Psychologische Diagnostik
Beitrag #28
Naja so wie es derzeit aussieht ist meine Angst gerechtfertigt!Aber was solls!Ich bin an so einem Bürokratiekram noch jedesmal gescheitert!Also was solls!Ich denke zum ersten mal in meinem Leben über Selbst medikation nach!Und da soll mich noch einmal jemand fragen,warum ich das System abgrundtief und aus ganzem Herzen Verachte!Denn ich bin über denn Hass schon hinaus!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Psychologische Diagnostik
Beitrag #29
So ne Aufregung wegen 10 minuten Kreuzchen machen. Da gibts wesentlich schwerere Hürden. Genau gesagt ist alles mühsamer als das. Keine Ahnung wie du es zB. auf der WGKK aushalten könntest. Aber da muss Mädchen halt durch wenn es denn wichtig ist.
Zitat

RE: Psychologische Diagnostik
Beitrag #30
KK währe kein Problem!Reden und der gleichen macht mir kein Problem!Ich habe einfach nur abartige Angst vor Tests und das ist es!Und das komische ist!In der Arbeit meine Kollegen verstehen meine Angst,aber unsere Bürohengste(für die sowas leicht ist)verstehen das absolut nicht!Vielleicht muss man eine Theoretikerin sein um sowas zu verstehen!
Für immer Böhse. 

Zitat



Gehe zu: