Veränderte Sinneswahrnehmung durch die HRT
RE: Verändertes Farbsehen durch die HRT
Beitrag #51
(20.07.2015, 16:15)Mia schrieb: Also von mir weiß ich bei ca. 17 Khz ist Schluss. Hab einen Frequenzgenerator zu Hause und hab da mal herumprobiert. Waren ziemlich teuer die Versuche, hat mir 2 Hochtöner und 2 Mitteltöner gekostet.

Da hast du aber deine Treiber ganz schön vergewaltigt! Jeder einigermaßen gute Hochtöner sollten diese Frequenzen aushalten! (es sei den du drehst auf 120db)

(20.07.2015, 13:45)mrs.moustache schrieb: Na dann muss ich jetzt gaaanz wichtige posts schreiben in jedem thread, da ich nicht glaube, dass es gegen die forenregeln ist zu schreiben... Smile

Forum-Regeln schrieb:8. Grundsätze des Postens und der Diskussion
8.1 Bleib beim Thema


[MODERATION: Pers Angriff gel; Bonita]
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Verändertes Farbsehen durch die HRT
Beitrag #52
Ja, die 120 dB waren schuld....Damals wusste ich noch nicht das die Leistung aufgeteilt wird, 70% Tieftöner, 20% die Mitten und nur zehn Prozent der Ht.
Jetzt weiß ich das 50 Watt ausreichen um fast jeden Hifi Hochtöner zu killen.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Verändertes Farbsehen durch die HRT
Beitrag #53
und auch dein Gehör! Das ist die Gefahr an sehr Tiefen oder Hohen tönen das die Lautstärke subjektiv sehr rapide abfällt. Das heißt aber nicht das sie nicht dein Gehör schädigen können.
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Verändertes Farbsehen durch die HRT
Beitrag #54
Hatte Ohrenstöpsel drinnen weil ich wusste auch Töne die ich nicht höre können das Ohr schädigen. Ich war da erst 16-17. Jetzt würd ichs auch nimmer machen.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Verändertes Farbsehen durch die HRT
Beitrag #55
braves Mädchen ^^
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Verändertes Farbsehen durch die HRT
Beitrag #56
(20.07.2015, 20:44)mrs.moustache schrieb: Wenn du echte 50khz wahrnehmen kannst bist du wohl kein musiker sondern eine fledermaus. KEIN musiker hört 50khz. Das ist für den menschen eine frequenz die bedeutungslos ist. Ich spiel genug instrumente und mein ohr ist kein schlechtes (gewesen).

unhörbar ist nicht zwingend bedeutungslos bzw unwahrnehmbar (auch taube menschen können auf musik tanzen), und da geht es dann insgesamt noch auch um die klangfarbe des instrumentes.
und auch pflanzen reagieren auf musik, gänzlich ohne ohren...
wien man mit tönen gar gebäude abreissen kann

aber google mal, selbst fledermäuse hören ist nichts überirdisches:

http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-...use-hoeren

zum musizieren gehört aber weit mehr als bloß ein gutes gehör
spüren bzw spürenlassen sind viel wichtiger
Zitat

RE: Verändertes Farbsehen durch die HRT
Beitrag #57
Nicht umsonst spielen viele Hifi Lautsprecher bin 50k, wegen der Obertöne die an sich unhörbar sind aber trotzdem wahrgenommen werden.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Verändertes Farbsehen durch die HRT
Beitrag #58
Obertöne sind an die grundtöne gebunden. Das macht es mòglich auch höhere frequenzen zu hören bzw die obertöne rauszuhören. Ob das wirklich möglich ist den nackten oberton zu hören k.a und ein oberton mit 50khz? Dass sie so hoch gehen ist mir unbekannt. Natürlich analog erzeugte. Mit reglern ect kann man alles hinbasteln.

Und dass taube musik wahrnehmen liegt wohl an der schwingung per se. Das trommelfell bzw die gehörknöchelchen sind halt normalerweise die empfindlichste membran/leichtesten schwingenden knöchelchen. Ein tauber hört keine töne kann aber sicher die schwingung wahrnehmen. Das ist schon ein unterschied.

Und zur fledermaus: soweit ich weiß benutzen die verschiedene frequenzen. Für kürzere distanzen reichen niedrigere khz bereiche aus. Bei genauer bestimmung über größere distanzen werden höhere khz bereiche abgedeckt. Wie gesagt zwischenlaute kann man hören.

Vergleich: die zweite antwort bei deinem link newt. Die von "cluesa"

Man lesen bevor man einen link postet der der eigenen meinung widerspricht Wink

Ultraschall der fledermäuse KANNST du nicht wahrnehmen. Glaube es odrr rede dir jeden quatsch ein. Ich hör auch ameisen husten seit der hrt. Davor konnte ich dank dem testosteron noch meine twlekinetischen kräfte anwenden und fliegen.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Verändertes Farbsehen durch die HRT
Beitrag #59
(21.07.2015, 13:32)Mia schrieb: Nicht umsonst spielen viele Hifi Lautsprecher bin 50k, wegen der Obertöne die an sich unhörbar sind aber trotzdem wahrgenommen werden.

in etwa ja, aber grundsätzlich unhörbar sind sie nicht
es gibt obertöne im hörbaren bereich
und im nichthörbaren noch weiter oben...
ober- bedeutet zunächst nur, dass die obertonreihe über dem angespielten ton liegt.

dass ich nicht ganz off bin, in farbe Big Grin

[MODERATION: Farbe geändert - Rot ist MODs vorbehalten; Bonita]
Zitat

RE: Verändertes Farbsehen durch die HRT
Beitrag #60
Gut, ich meinte die über 20k Smile
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat



Gehe zu: