Als Transmann verheiratet mit einem Mann
RE: Als Transmann verheiratet mit einem Mann
Beitrag #11
(02.07.2015, 07:34)Mia schrieb:
(02.07.2015, 07:30)A. L. schrieb: Hallo

In Deutschland mag es so sein, bei uns in Österreich wollten sie mir den Test aufzwängen. Doch das mach ich bestimmt nicht, hab schon eine Möglichkeit das TSG zu umgehen. Sozusagen eine Lightvariante um den Worst case, den Ruin zu verhindern. Schließlich schuldet mir ein alter Kamerad ja noch ne Gefälligkeit. Man(n) bzw. Frau tut halt was er/sie kann. Klar soweit ?

Grüße Anja

Von was redest du da? Falschen Thread erwischt?

Ja da bin ich jetzt auch etwas verwirrt und versteh die Antwort nicht so ganz Smile


Zitat: alina schrieb:
Lieber den Mann verlieren als dein Leben. Letztendlich müssen wir da alle alleine durch. Gewisse Entscheidungen nimmt dir keiner ab und es geht auch nur um dich.
Einen Therapeuten/Therapeutin suchen halte ich für einen guten Anfang. Such dir eine/n, wo du dich wohl fühlst. So schnell geht das dann eh nicht, wird dir aber sehr helfen mal darüber zu sprechen.


Es ist mir eine Ehre dieses Thema zu wählen nachdem mir ja ein Maulkorb verhängt wurde.

Man(n) denke an die Konsequenzen das ein Mensch den man so geliebt hat mit dem/der man am Standesamt/in der Kirche zwecks Ehelichung von heute auf morgen weg ist.
Auch wenn denn Druck so schlimm war und suizidale Gedanken im Raume waren.

Der Mensch, der jetzt noch Fels in der Brandung ist, IST WEG! GAME OVER (Gesamtsituation wird dann noch schlimmer, nicht besser...)

Genau das ist es ja was mir im Moment am grössten Sorgen bereitet. Bin ja nun seit 5 Jahren mit meinem Mann verheiratet und in der Zeit hat man nunmal viel gemeinsam erlebt, gute Zeiten aber auch schlechte Zeiten aber das macht es nunmal aus.
... und da ist nochwas... mein Mann und ich hatten noch nie Sex miteinander. Fummeln und auf andere Arten zum Orgasmus kommen (hoffe das wird hier jetzt nicht zu intim^^) schon aber das wars auch. Habe mich aber selbst dabei von Anfang an immer sehr unwohl gefühlt aber er akzeptiert es ohne sich zu beschweren, welcher Mann ist schon so verständnisvoll oder?
Jetzt denke ich mir halt bin ich nach der Geschlechtsumwandlung wirklich glücklich wenn ich dafür einen sehr, sehr wichtigen Menschen für mich evtl. verloren habe?

Manchmal wünsche ich mir echt das dass Leben ein Videospiel wäre, dann würde ich meinen aktuellen "Spielstand" abspeichern, mich danach outen und wenn alles schief laufen sollte einfach resetten und vom letzten Speicherpunkt weiter machen Smile
Zitat

RE: Als Transmann verheiratet mit einem Mann
Beitrag #12
Hallo Puka!

Das mit dem Resetten kenne ich nur zu Gut. Ich habe mir ein paar mal im bösen Galgenhumor gedacht das mein zweites Tattoo am Rücken im Bereich der Nieren ein Knopf sein soll mit der Aufschrift "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen"

In meiner Ehe damals war von aussen so wie es alles sein hätte sollen. Wir hatten ein Sexualleben, dieses empfand ich nicht ganz als Hölle Hölle Hölle aber nicht das als das meinige. Diese Aussagen verstehen CIS Menschen eher als die Transfraktion. Was ich da und dort schon desswegen einen Shitstorm geerntet habe...Egal um das geht es nicht..

Jeder soll seinen Weg gehen, da will ich niemanden dreinreden, nur man kann nicht oft genug sagen das es keinen Umkehr nach HRT und GaOp gibt.

Die männliche Anatomie fehlt mir nicht unbedingt, aber die Bedingungen die früher da waren, sprich Frau mit Kids waren es dafür wert.

Es ist auf jeden Fall Illusion das eine Geschlechtsangleichung das Leben verbessert

Entscheident ist was und wie man das Leben anpackt. Man darf nicht vergessen das auch ich mal eine Zeit hatte wo ich zu Recht meinte, den Stress einer Angleichung tue ich mir nicht an und ich erinnere mich genauso gerne in alte Tage zurück.

So nebenbei, der Emotions und Erinnerungswelt ist aber sch+++ egal wie Du zudem Zeitpunkt gelebt hast.

Ich verstehe die verzwickte Lage.

Stelle Dir die Frage, "Wo bin ich in 5 Jahren?"

Wobei ich hätte damals gesagt, naja immer noch bei meinen Lieben was heute nicht mehr der Fall ist.
Zitat

RE: Als Transmann verheiratet mit einem Mann
Beitrag #13
Es verbessert das Leben ungemein, man kann endlich so sein wie man wirklich ist.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Als Transmann verheiratet mit einem Mann
Beitrag #14
(02.07.2015, 10:07)Mia schrieb: Es verbessert das Leben ungemein, man kann endlich so sein wie man wirklich ist.

Achwas, dann habe ich was übersehen/verpasst...

Ja wenn man jung ist, ungebunden, reiche Eltern hat....wie im Fall von der psychologierenden Frisöse....
Zitat

RE: Als Transmann verheiratet mit einem Mann
Beitrag #15
Bin weder jung noch hab ich reiche Eltern.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Als Transmann verheiratet mit einem Mann
Beitrag #16
(02.07.2015, 10:19)Mia schrieb: Bin weder jung noch hab ich reiche Eltern.

bist a Frisöse....???? Gehts um Dich???
Zitat

RE: Als Transmann verheiratet mit einem Mann
Beitrag #17
Hallo Puka!
Ich glaube den Rat hast du sicher heir schon mehrmals bekommen, aber ich denke das beste ist, wenn du dir einen Therapeuthen suchst der dir helfend zur Seite steht.
Viele hier haben einen reichen Erfahrungsschats was das Thema Outing etc angeht und können dir sicherlich auch gute Tipps geben allerdings sind die wenigsten von uns dazu ausgebildet dies zu tun.
Gerade weil deine Lage so verzwickt ist würde ich an deiner Stelle nichts überstürzen. Oft kommen einem Monate wie eine Lange Zeit vor bei solch wichtigen Entscheidungen allerdings ist es meiner Ansicht nach besser leiber ein paar Monate länger zu warten als sich Hals über Kopf rein zu stürzen.

lg
Gem
Geduld offenbart oft mehr als Neugierde.
Wer nur beobachtet kann lediglich raten, wer fragt erlangt Wissen.
Wahrheit und Schönheit sind sich sehr ähnlich, sie liegen immer im Auge des Betrachters!
Zitat

RE: Als Transmann verheiratet mit einem Mann
Beitrag #18
Zitat:Hallo Puka!
Ich glaube den Rat hast du sicher heir schon mehrmals bekommen, aber ich denke das beste ist, wenn du dir einen Therapeuthen suchst der dir helfend zur Seite steht.
Viele hier haben einen reichen Erfahrungsschats was das Thema Outing etc angeht und können dir sicherlich auch gute Tipps geben allerdings sind die wenigsten von uns dazu ausgebildet dies zu tun.
Gerade weil deine Lage so verzwickt ist würde ich an deiner Stelle nichts überstürzen. Oft kommen einem Monate wie eine Lange Zeit vor bei solch wichtigen Entscheidungen allerdings ist es meiner Ansicht nach besser leiber ein paar Monate länger zu warten als sich Hals über Kopf rein zu stürzen.

lg
Gem

Ja, ich habe mir auch schon überlegt das ich erstmal noch abwarte bevor ich mir mit einer voreiligen Endscheidung alles versaue, dass heißt aber nicht das ich mir nicht immernoch sehnlichst wünsche ein Mann zu sein aber um welchen Preis?

Leider muss ich sagen das ich eine sehr abhänige Person bin, ich brauche immer jemanden an meiner Seite der im "Notfall" für mich da ist. Das liegt wohl auch sehr daran das ich in meiner kompletten Kindheit und Jugend bis hin zu meinem 21 Lebensjahr von meiner Mutter sehr verhätschelt wurde und sie mich komplett für sich eingenommen hat.
Es gab immer nur meine Mutter und mich da ich ohne Vater aufgewachsen bin, sie hat mir immer alles oder vieles abgenommen und für mich entschieden, da ich so aufgewachsen bin habe ich mich irgendwie daran gewöhnt immer eine Person im Hintergrund zu haben. Mitlerweile bin ich zum Glück nicht mehr so unselbstständig wie damals, auch dank meines Mannes. Dennoch habe ich immernoch große Angst davor allein da zu stehn.
Man kann es vielleicht in etwa beschreiben wie, als wäre man im Schwimmbad die ganze Zeit im Nichtschwimmerbecken gewesen, dass Wasser ist hell man kann den Boden gut erkennen und sollte man in Schwierigkeiten kommen kann man sich jederzeit hinstellen da das Wasser ja so niedrig ist. Doch dann kommt man ins Schwimmerbecken, das Wasser ist dunkler und kälter, den Boden kann man auch nicht mehr wirklich gut sehen da es so tief ist...

Aber auch wenn ich mir immernoch so unschlüssig bin was ich am besten tun sollte, bin ich euch doch für eure Kommentare sehr dankbar, es tut gut sich endlich mal drüber austauschen zu können. Es erleichtert mir im Moment wirklich etwas das Herz, noch schöner wäre natürlich wenn ich hier Menschen bei mir hätte mit denen ich drüber reden könnte.
Deshalb befolge ich mal die gut gemeinten Ratschläge und werde die Tage einen Termin bei einer Psychologin hier in meiner Stadt machen die angeblich ganz umgänglich sein soll. Sie ist zwar nicht mit dem Thema Transsexualität vertraut aber es wird mir 1. bestimmt sehr gut tun endlich mal von angesicht zu angesicht mit jemandem darüber zu reden und 2. kann sie mir bestimmt einen passenden Psychologen empfehlen... hoffe ich jedenfalls
Zitat

RE: Als Transmann verheiratet mit einem Mann
Beitrag #19
Hallo

Das die Angleichung das Leben verbessert halt ich für ein Gerücht denn eine Umwandlung gibt es nicht. Bei jungen mags funktionieren, bei älteren Semestern bezweifle ich das ungemein. Manche geben vielleicht was vor das alles gut gegangen sei doch obs auch wirklich so ist wag ich zu bezweifeln. Mit dem Netz ists wie mit nem Mistkübel, da kann man viel reinwerfen. Ich jedenfalls tu mir das nicht an, hau mir nicht die ganzen Kontakte zam. Wie ich das umgeh bleibt mein Geheimnis, die Mittel hab ich schon sozusagen ne Lightversion um Druck und Impulse einzudämmen, versuchen kann mans ja.

Geb dir Puka den Rat mal mit nem Fachmann (Therapeuten) aber nen seriösen drüber zu sprechen. Wenn du Männeraktivitäten wie z.B. Grillen, Fussball u.s.w machen willst und Männerkleidung trägst meinen Segen hättest auch wenn wir verheiratet wären, das schadet ja keinem. Aber pass auf mit diesem Medikamenten und OP Mist, rückgängig machen lässt sich das nicht und wenn du deine Ehe und alles aufs Spiel setzt, ich zahl diesen Preis bestimmt nicht.

Mit den impulsen spiel ich halt so etwas wie russisches Roulette, das süße Spielchen mit dem Rvolver und einer Kugel für nette Mädechen bzw. hier Transmädchen im übertragenen Sinne. Passiert ist bisher kaum was. Kann 100 werden oder morgen tot sein, aber das hat keiner von uns im Sack. Aber Impulse haste ja hoffentlich nicht.

Grüße Anja
Zitat

RE: Als Transmann verheiratet mit einem Mann
Beitrag #20
Also ich kenne ein paar Transmänner welche die Angleichung schon hinter sich haben, also Brust-OP, Hormone, Gebärmutter und Eierstöcke raus.
Denen geht es um so vieles besser wie vorher, mir kommt vor erst jetzt haben sie so richtig zu leben begonnen.

Ich war sogar mal mit einem Transmann zusammen, ich hab das ganze live mitbekommen, ich glaube ich weiß wovon ich rede.
Der einzige Grund weshalb wir nimmer zusammen sind sind denke ich unsere Berufe, ich immer auf Montage und er hat auch eine Ausbildung als Krankenpfleger begonnen. Es weiß dort niemand das er ein Transmann ist, es klappt also alles ganz gut.

Und ich finde auch das ich nicht erst mit 36 mit der Angleichung hätte anfangen sollen sondern schon mit 18, ich werde das ewig bereuen!
Und ja ich würde es sofort wieder machen! Weil es echt sch*** ist im falschen Körper zu sein, es gibt für mich nichts schlimmeres.

Und ich finde jetzt ist alles viel besser als vorher, hab mich noch nie im Leben so wohl gefühlt!
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat



Gehe zu: