Als Transmann verheiratet mit einem Mann
RE: Als Transmann verheiratet mit einem Mann
Beitrag #18
Zitat:Hallo Puka!
Ich glaube den Rat hast du sicher heir schon mehrmals bekommen, aber ich denke das beste ist, wenn du dir einen Therapeuthen suchst der dir helfend zur Seite steht.
Viele hier haben einen reichen Erfahrungsschats was das Thema Outing etc angeht und können dir sicherlich auch gute Tipps geben allerdings sind die wenigsten von uns dazu ausgebildet dies zu tun.
Gerade weil deine Lage so verzwickt ist würde ich an deiner Stelle nichts überstürzen. Oft kommen einem Monate wie eine Lange Zeit vor bei solch wichtigen Entscheidungen allerdings ist es meiner Ansicht nach besser leiber ein paar Monate länger zu warten als sich Hals über Kopf rein zu stürzen.

lg
Gem

Ja, ich habe mir auch schon überlegt das ich erstmal noch abwarte bevor ich mir mit einer voreiligen Endscheidung alles versaue, dass heißt aber nicht das ich mir nicht immernoch sehnlichst wünsche ein Mann zu sein aber um welchen Preis?

Leider muss ich sagen das ich eine sehr abhänige Person bin, ich brauche immer jemanden an meiner Seite der im "Notfall" für mich da ist. Das liegt wohl auch sehr daran das ich in meiner kompletten Kindheit und Jugend bis hin zu meinem 21 Lebensjahr von meiner Mutter sehr verhätschelt wurde und sie mich komplett für sich eingenommen hat.
Es gab immer nur meine Mutter und mich da ich ohne Vater aufgewachsen bin, sie hat mir immer alles oder vieles abgenommen und für mich entschieden, da ich so aufgewachsen bin habe ich mich irgendwie daran gewöhnt immer eine Person im Hintergrund zu haben. Mitlerweile bin ich zum Glück nicht mehr so unselbstständig wie damals, auch dank meines Mannes. Dennoch habe ich immernoch große Angst davor allein da zu stehn.
Man kann es vielleicht in etwa beschreiben wie, als wäre man im Schwimmbad die ganze Zeit im Nichtschwimmerbecken gewesen, dass Wasser ist hell man kann den Boden gut erkennen und sollte man in Schwierigkeiten kommen kann man sich jederzeit hinstellen da das Wasser ja so niedrig ist. Doch dann kommt man ins Schwimmerbecken, das Wasser ist dunkler und kälter, den Boden kann man auch nicht mehr wirklich gut sehen da es so tief ist...

Aber auch wenn ich mir immernoch so unschlüssig bin was ich am besten tun sollte, bin ich euch doch für eure Kommentare sehr dankbar, es tut gut sich endlich mal drüber austauschen zu können. Es erleichtert mir im Moment wirklich etwas das Herz, noch schöner wäre natürlich wenn ich hier Menschen bei mir hätte mit denen ich drüber reden könnte.
Deshalb befolge ich mal die gut gemeinten Ratschläge und werde die Tage einen Termin bei einer Psychologin hier in meiner Stadt machen die angeblich ganz umgänglich sein soll. Sie ist zwar nicht mit dem Thema Transsexualität vertraut aber es wird mir 1. bestimmt sehr gut tun endlich mal von angesicht zu angesicht mit jemandem darüber zu reden und 2. kann sie mir bestimmt einen passenden Psychologen empfehlen... hoffe ich jedenfalls
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Als Transmann verheiratet mit einem Mann - von Die Wahrheit - 02.07.2015, 08:26
RE: Als Transmann verheiratet mit einem Mann - von A. L. - 02.07.2015, 02:01
RE: Als Transmann verheiratet mit einem Mann - von A. L. - 02.07.2015, 07:30
RE: Als Transmann verheiratet mit einem Mann - von Die Wahrheit - 02.07.2015, 10:03
RE: Als Transmann verheiratet mit einem Mann - von Die Wahrheit - 02.07.2015, 10:10
RE: Als Transmann verheiratet mit einem Mann - von Die Wahrheit - 02.07.2015, 10:57
RE: Als Transmann verheiratet mit einem Mann - von Puka - 02.07.2015, 13:12
RE: Als Transmann verheiratet mit einem Mann - von A. L. - 03.07.2015, 17:52
RE: Als Transmann verheiratet mit einem Mann - von A. L. - 03.07.2015, 19:36
RE: Als Transmann verheiratet mit einem Mann - von A. L. - 03.07.2015, 20:37

Gehe zu: