Tabletten statt Gel ?
RE: Tabletten statt Gel ?
Beitrag #21
Empfehlenswert ist auch sich zwei verschiedene Testoblocker verschreiben zu lassen weil sich die Wirkungen addieren. Spiro und Andro z.B..
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Tabletten statt Gel ?
Beitrag #22
Bitte such im Forum nach Threads zum Thema Hormone, wir haben schon sehr oft die Vor- und Nachteile diskutiert.
Generell haben Hormone im Verdauungstrakt nichts zu suchen, weil sie hoch überdosiert sein müssen, damit nach dem Leber Pass noch ein wenig übrig bleibt. Nur weil man Bio-Frauen mit Hormonen zuschüttet, heißt das nicht, dass die auch keine Nebenwirkungen haben. Es ist halt bequem und einfach.

Es gibt aber auch andere Möglichkeiten und nicht nur Gels. Das fängt bei Injektionen an und hört bei Zäpfchen auf. Generell würde ich zum Gel raten, wenn es wirkt, weil es das als fertiges Produkt gibt, es jeder Arzt verschreiben kann und es den ersten Leberpass vermeidet. Die Injektionen gibt es offiziell nicht mehr in Österreich und Zäpfchen muss man sich in der Apotheke mischen lassen.

Was die Testoblocker angeht, so brauchen recht viele diese nach einiger Zeit nicht mehr, weil ein genügend hoher E2 Spiegel die Testoproduktion runter regelt. Aber bitte nochmal, ließ die Threads dazu im Forum.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Tabletten statt Gel ?
Beitrag #23
So wie Jasminchen kann man es nur immer und immer wieder betonen , daß Gel`s und Pflaster die besseren Mittel zum Zweck
sind . Tabletten verursachen zu den genannten Problemen auch oftmals Kopfschmerzen.
Fitness auf Dauer , körperliches Wohlbefinden und bestmögliche Gesundheit zeichnet eine glückliche Frau aus. Regelmäßiger Sport und aktive Freizeitgestaltung ist absolutes Pflichtprogram für Transfrau. So wirken auch die Hormone besser.
Zitat

RE: Tabletten statt Gel ?
Beitrag #24
Jasmin,

Ich brauch keine Hilfe bei der Auswahl wollte lediglich wissen ob Dr. Kaufmann mich entscheiden lassen wird was ich den mag. Was nun du für sinnvoller/besser erachtest ist deine Entscheidung.
Zitat

RE: Tabletten statt Gel ?
Beitrag #25
Hi,
Ich konnte mir damals alles aussuchen. Und habe mich für die Tabletten entschieden.
Warum weiß ich mittlerweile selbst nicht mehr. Bin mittlerweile dazu übergegangen, die Tabletten nicht mehr zu schlucken sondern nehme sie sublingual. Außerdem überlege ich, mir beim nächsten Termin im September das Estrogel verschreiben zu lassen.

LG Lina
Zitat

RE: Tabletten statt Gel ?
Beitrag #26
Dankeschön Smile
Zitat

RE: Tabletten statt Gel ?
Beitrag #27
Schon mal wer probiert die Tabletten zu ziehen? Big Grin
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat



Gehe zu: