Genderneutrale Toilette
RE: Genderneutrale Toilette
Beitrag #31
(11.07.2015, 21:41)mrs.moustache schrieb: Debatte war in der eile falsch geschrieben. Das mag in der eile tatsächlich geschehen sein, die anderen fehler (außer groß- klein schreibung darfst du mir gern zeigen.

Wer den, denn das und dass nicht richtig anwenden kann ist schon etwas gar ungebildet.

Dass es "echt" so ist, deutet an, dass ich das bemerkt habe und zustimme. Aber das verstehst du nicht. Ist ja theoretisch.

"Ich habe gelernt, dass..." heißt es.
Und jemand der alles richtig macht, nur der darf andere belehren? Dann hätten wir nichts! Denn ob dus glaubst oder nicht aber niemand auf dieser welt ist fehlerlos. Sieh es doch als freundlich an, dass ich dir bei deiner ortographie helfen will. Das wirkt zumindest ETWAS gebildeter.
Bei ner neuen bewerbung kommt es blöd, wenn man schreibt "ich habe denn alten job gekündigt, den ich war unzufrieden mit..."

Rechtschreibung ist mir egal!Ich habe noch nie was darauf gegeben!Aber egal!
Und ich kann Mia sogar verstehen!Denn egal welchen Beitrag ich mir hier von mir durchlese,ich erkenne mich in keinem einzigen wieder!Aber hey!Intolerant zu sein und dazu zu stehen finde ich besser als jemanden wie dich,die zwar vorgibt Tolerant zu sein,aber dann nur weil man nicht der gleichen Meinung ist ein Faß aufmacht!Und dann merkst du das du anderen deine Meinug nicht aufzwingen kannst und dann ziehst du zurück!Und deine Ortoirgendetwas ist mir genauso egal als wenn ein Fahrrad mitten in Amsterdam umfällt!Ich schreibe so wie ich will!Denn für meine Zwecke reicht es und mehr brauch ich nicht!Und ich stehe zumindest dazu das ich nichts von Rechtschreibung oder ähnlichem halte!Ich brauche nicht ganz zufällig in Eile sein Big Grin!
Für immer Böhse. 


RE: Genderneutrale Toilette
Beitrag #32
Ihr zwei solltet Euch Mal treffen!
Der Sinn des Lebens ist leben!
Krebs wäre mir als Sternzeichen lieber!

RE: Genderneutrale Toilette
Beitrag #33
(11.07.2015, 21:37)Helllicious schrieb: Das liegt soviel ich weiß am Kollektivvertrag!Ich müsste nachschauen wegen dem genauen Text,aber das ist alles im Kollektivvertrag geregelt!

Du glaubst doch nicht wirklich das so was heutzutage noch zählt. Heute gilt wenn dir was nicht passt kannst du gehen.
Dank der ÖVP-Regierung hast du als Arbeiter überhaupt keine Rechte mehr. Die Zeit der SPÖ-Regierung wo es allen Arbeitern gut ging und wir noch Rechte hatten sind lange vorbei.
T.S.S Big Grin
WWW

RE: Genderneutrale Toilette
Beitrag #34
Also ich finde, gewisse Dinge sind einfach so gut wie sie nunmal sind:
*) Mann der Röcke, Pumps und sonstige feminine Kleidung trägt
vonmiraus soll jeder machen was er will. Nur ich finde (und so denken auch viele Menschen) das sieht weder schön aus noch ästhetisch aus. Und darum geht es eigentlich. Warum sollen Menschen nicht mit BDSM Outfits rausgehen? Wo ist das Problem? Einfach weil man sowas nicht sehen will, weil das viele Mensche extrem stört. Teilweise ist das ja echt sprichwörtlich zum Kotzen oder findet irgendjemand diesen Borat Badetanga sexy? Ich glaube sowas will niemand sehen!
Im Arabischen Raum müssen Frauen verhüllt sein, dort gibt es wieder eine andere Kleiderordnung.

*) bzgl Männer und Frauenklos
(11.07.2015, 22:01)mrs.moustache schrieb: Und jz bin ich dafür, dass schluss damit ist. Ich werd dir auch nicht mehr antworten.

Ich finds halt komisch, dass alle vergessen, dass sie trans sind.
Irgendwie nicht verständlich... "ich will keine männer am frauenklo" von jemand der mal im pass männlich stehen hatte(oder noch hat, wenn die pä nicht durch ist) kann doch keine ernste aussage sein?
Ich glaube hier hat wohl jemand nicht ganz verstanden, was Transsexuell wirklich ist? Oder du bildest dir ein TS zu sein ? Wie auch immer, das sollte dein Therapeut abklären.
Eigentlich geht es darum, dass Menschen mit männlichem Äusseren (= männlichem Pass) die TS sind, eigentlich Frauen sind. Sie sehen nur eben nicht so aus was das eigentliche Problem an der Transsexualität ist. Also auch "optische MÄnner" (=Transfrauen vor HRT) können für eine Trennung sein, Sie fühlen und sehen sich als Frauen. Leider kann man als Mensch mit männlichem Äusseren nicht einfach auf die Damentoilette gehen. Die Frauen auf den Toiletten werden das eher als sexuelle Belästigung wahrnehmen. Genau das ist eigentlich die Aussage hinter "Ich will keine Männer am Frauenklo".

Männer und Frauenklos müssen einfach getrennt sein, um auch etwas Privatsphäre zu ermöglichen. Normalerweise geht man nicht nur auf die Toilette, oft sind das auch Rückzugsorte, Schminkräume etc. Da hat ein Mann (und auch umgekehrt) nix verloren. Auf einer Damentoillete kann ich mich umgestört umziehen, wenn da aber Männer rein und rauslaufen müsste ich mich immer einsperren falls mal grad kein Klo frei ist usw.
Beispiele gibt es da genug.

Auch die Ausgrenzung von TS ohne perfektem Passing ist so ne Sache. Die Ausgrenzung hört mit dem dritten Klo nicht auf. Ich möchte ned wissen wieviele Menschen die TS nicht mögen diese KLos verunstalten oder die Menschen darin beschimpfen. In ner Damentoillette wird man vielleicht kurz blöd angeschaut aber sonst interessiert das wohl keine Frau, wenn auch Transfrauen dort auf die Toilette gehen.

Und ich finde Hellicious hat viele Probleme der nicht perfekten Transfrauen schon angesprochen. Wegen jeder Kleinigkeit wird ne Mücke zum Elefanten gemacht und die eigene TS quasi jedem unter die Nasi gerieben.
Dass Mrs. Moustage etwas überheblich und ned ganz dicht ist, ist auch kein Geheimnis. Perfekt ist niemand aber sie ist das Vorbild dafür, wie man sich als TS NICHT verhalten sollte (weil sonst ein Stealth Leben unmöglich wird)

RE: Genderneutrale Toilette
Beitrag #35
Sunnymoon du bist doch irgendwo dagegen gelaufen xDD
Wie hat man sich als ts zu verhalten? Haha omg.
Dude* wir sind menschen. Jeder kann und sollte sich verhalten wie er will. Wenn du glaubst es gibt ein verhalten, dass man als ts haben muss um stealth leben zu können wirst du wsh verzweifeln. Oder du spielst das brave püppchen.

Tut mir leid, dass ich halt bin wie ich bin und damit verdammt gut fahre Big Grin ein vorbild mag ich gar nicht sein.
Du bist ja eh das beste, dass es gibt <3

Dass du das nicht verstanden hast mit männer am frauen-wc.
eine ts kann genauso ala verkleideter mann wahrgenommen werden.
und wenn die ganze belegschaft gefragt wird, so wie im fall hellicious, wird es wohl auch eine transfrau sein die auf das wc will.
Mia meinte sie würde keinen "mann" aufs frauen wc lassen.

heißt: man selbst will dort hin weil man ts ist. Einem anderen wirds verboten weil er vll nicht genug ts ist in den augen von super ts wie dir zb sunnymoon. Siehst du wo sich da die katze in den schwanz beißt?

Und es geht nicht darum irgendwo "transen-heisl" oder ähnliches drauf zu schreiben. Sondern eine/mehrere toiletten ohne schildchen. Da kann zb jeder rein gehen.

aber ist mir schon klar warum nicht... viele von euch hier haben sooo darum gekämpft als frau wahrgenommen zu werden jetzt wollen sie um jeeeden preis wo pinkeln wo "nur echte frauen" pipi machen dürfen. Hmmm? Könnte das sein?!

Wenn du, sunnymoon, entscheidest wer dicht ist... ohje. In so ner welt würde ich nicht leben wollen.


* Dude is an American English slang term[1] for an individual. It typically applies to males, although the word can encompass either gender.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW

RE: Genderneutrale Toilette
Beitrag #36
@ ein mäderl. Darauf bin ich nicht sehr erpicht. Wenn ich mit jemand unter meinem niveau reden will, suche ich mir eine ziegelwand.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW

RE: Genderneutrale Toilette
Beitrag #37
(12.07.2015, 16:12)mrs.moustache schrieb: Sunnymoon du bist doch irgendwo dagegen gelaufen xDD
Ja ich frag mich auch, was du Pfosten hier machst. Würdest du bitte zur Seite gehen? Big Grin

(12.07.2015, 16:12)mrs.moustache schrieb: Wie hat man sich als ts zu verhalten? Haha omg.
Dude* wir sind menschen. Jeder kann und sollte sich verhalten wie er will. Wenn du glaubst es gibt ein verhalten, dass man als ts haben muss um stealth leben zu können wirst du wsh verzweifeln. Oder du spielst das brave püppchen.
Klar darf sich jeder geben wie er / sie möchte. Nur hinterher halt nicht sudern gell ;-)


[MODERATION: pers Angriff entschärft/entfernt; Bonita]


(12.07.2015, 16:12)mrs.moustache schrieb: Dass du das nicht verstanden hast mit männer am frauen-wc.
eine ts kann genauso ala verkleideter mann wahrgenommen werden.
Wenn man so drauf ist wie du - unbestritten !!!

(12.07.2015, 16:12)mrs.moustache schrieb: heißt: man selbst will dort hin weil man ts ist. Einem anderen wirds verboten weil er vll nicht genug ts ist in den augen von super ts wie dir zb sunnymoon. Siehst du wo sich da die katze in den schwanz beißt?
Jede halbwegs normale TS hat kein Problem damit weil die Menschen merken, diese Person hat viel Leid durchgemacht und versucht sich dem Problem anzunehmen und solche Menschen unterstützt man gerne weil sie einem leid tun (das merkt man einfach ob du das glaubst oder nicht). Natürlich wird auch ab und zu hinterrücks geredet, aber im Normalfall gibts selten Probleme.


[MODERATION: pers Angriff entschärft/entfernt; Bonita]


(12.07.2015, 16:12)mrs.moustache schrieb: Und es geht nicht darum irgendwo "transen-heisl" oder ähnliches drauf zu schreiben. Sondern eine/mehrere toiletten ohne schildchen. Da kann zb jeder rein gehen.
Ist jetzt nix anderes wie Frauen und Männerklos zusammenzulegen. Und ich hab auch schon geschrieben, warum das nicht sinnvoll ist und sich die Geschlechter strikt dagegen wehren!
Warum ist das für dich ein Problem eigentlich? Bist du keine Frau? Kannst du nicht aufs Damenklo gehen? Willst du lieber ab und zu ein Kerl sein?
Vielleicht sind das die Probleme für dich, daraus resultierend auch das Problem mit den beschilderten WCs?

(12.07.2015, 16:12)mrs.moustache schrieb: aber ist mir schon klar warum nicht... viele von euch hier haben sooo darum gekämpft als frau wahrgenommen zu werden jetzt wollen sie um jeeeden preis wo pinkeln wo "nur echte frauen" pipi machen dürfen. Hmmm? Könnte das sein?!
Nööööö Tongue ich geh auch ins Männerklo, wenn die Schlange vorm Damenwc endlos lang ist und ich wirklich wirklich dringend muss. Sonst muss ich sagen ja, keinen Mann hat es zu interessieren, wie ich vor dem Spiegel meinen BH richte, mich nachschminke oder mir das Gesicht wasche. GEnauso gehts mich nix an, wie ein Mann sein besten abschüttelt und uuuuuuuur "komisch" Frauenwitze seinem Pipikumpel erzählt.

(12.07.2015, 16:12)mrs.moustache schrieb: Wenn du, sunnymoon, entscheidest wer dicht ist... ohje. In so ner welt würde ich nicht leben wollen.
Ich entscheide das nicht, ich empfinde das nur so. Und ich denke da bin ich nicht alleine. Soooooo viele Freunde hast du dir mit deinem geistigen Müll wirklich nicht gemacht Undecided

RE: Genderneutrale Toilette
Beitrag #38
Mrs. Moustache, du scheinst nicht zu verstehen um was es da geht. Da gehts nicht um Transsexualität, da gehts darum das man am Häuserl seine Ruhe haben will. In ruhe schminken, vielleicht a bissl tratschen, etwas herrichten und das ungestört.

Glaubst wieso gehen Frauen so oft zu zweit aufs Klo? Eben weil dort keine Männer sind die stören, man will einfach unter sich sein.
T.S.S Big Grin
WWW

RE: Genderneutrale Toilette
Beitrag #39
(12.07.2015, 16:40)Mia schrieb: Mrs. Moustache, du scheinst nicht zu verstehen um was es da geht. Da gehts nicht um Transsexualität, da gehts darum das man am Häuserl seine Ruhe haben will. In ruhe schminken, vielleicht a bissl tratschen, etwas herrichten und das ungestört.

Glaubst wieso gehen Frauen so oft zu zweit aufs Klo? Eben weil dort keine Männer sind die stören, man will einfach unter sich sein.
Sowas versteht man nur als Frau, Mia. Ich glaub das ist sinnlos es Mrs. Moustache zum zehndrölfmillionsten Mal zu erklären Rolleyes

RE: Genderneutrale Toilette
Beitrag #40
Interessant,
die beiden letzten Userinnen führen genau jene Umstände an, welche CIS-Menschen vorgeben, wenn sie von (wie auch immer erkennbaren) Trans*-Menschen in einer Toilette "belästigt" werden - und zwar nur durch den üblichen Gebrauch derselbigen (kleines u/o großes "Geschäft", Hände waschen, Haare/Make-Up auffrischen, an der Kleidung herum zupfen); Was jedoch "neutrale" Toiletten voraussetzen würde... Rolleyes

Schade dass es derzeit noch keine "Empathie-Impfungen" gibt... Angel

Um auf die Eingangsfrage zurückzugehen:

(10.07.2015, 22:25)tlm schrieb: ... Genderneutrale Toiletten ... In Österreich ist davon nichts zu bemerken. Woran liegt das?

Wie man tw an den Antworten in diesem Thread, aber auch in vielen anderen im Forum, merken kann, sind auch ÖsterreicherInnen noch realativ konservativ. Da Transgender den Querschnitt der Gesellschaft in welcher sie sich befinden spiegeln, gibt es also auch ziemlich konservative Transgender, hier wohl eher überwiegend ("echte") Transsexuelle. Soziale (gemeinnützige) Angelegenheiten sind für diesen Typ leider ein Fremd- bis Schimpfwort...

Der Thread ist zu, kommt ohnehin nix dabei raus, außer Streit bis Beschimpfungen.
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW



Gehe zu: