Natur - Eindrücke und Aufnahmen
RE: Natur - Eindrücke und Aufnahmen
Beitrag #21
Nochmals vielen Dank Smile

https://de.wikipedia.org/wiki/Riesenmamm...#Vorkommen schrieb:Im natürlichen Areal herrschen humide Klimaverhältnisse mit trockenen Sommern und schneereichen Wintern. Die jährlichen Niederschläge reichen von 450 bis 1520 Millimeter. Für das Gedeihen des Riesenmammutbaumes ist es wichtig, dass in den trockenen Sommermonaten ausreichend Wasser zur Verfügung steht. Das ist mit den zahlreichen und nie versiegenden Quellen und Bächen in den Groves ausreichend gewährleistet. Riesenmammutbäume benötigen aber gut durchlüftete Böden, so dass staunasse Standorte gemieden werden. Bei Wintertemperaturen unter −20 °C und geringer Schneedecke können bei jüngeren Exemplaren Frostschäden auftreten, ältere Bäume ertragen aber auch Temperaturen von bis zu −30 °C.

(15.07.2015, 13:30)Ein Mäderl schrieb: ... Unterschied ist aber sehr groß...

Weil der große eben auf einer Quelle sitzt und immer genügend Wasser hat, im Sommer und Winter Wink

Wer genügend Platz hat und keine Samen ziehen kann/mag: http://www.pflanzmich.de/produkt/26800/k...tbaum.html

Ps: hier gibts übrigens eine Österreich-Liste: http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?s=0&q=&q1= (mit Link ins Mammutbaum-Forum) Cool
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Natur - Eindrücke und Aufnahmen
Beitrag #22
Zur Abwechslung Mal ein heimisches "Monster", der Drache vor dem Schloss Tribuswinkel ....ahornblättrige Platane mit 10 m Umfang!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Der Sinn des Lebens ist leben!
Krebs wäre mir als Sternzeichen lieber!
Zitat

RE: Natur - Eindrücke und Aufnahmen
Beitrag #23
Jetzt grad! Möge das Glück mit Euch sein!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Der Sinn des Lebens ist leben!
Krebs wäre mir als Sternzeichen lieber!
Zitat

RE: Natur - Eindrücke und Aufnahmen
Beitrag #24
Big Grin den hab ich mir auch grad am Fenster sitzend angekuckt ...
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat

RE: Natur - Eindrücke und Aufnahmen
Beitrag #25
Frage an die Profis, was ist das für ein Viech?
Schaut ein bisserl aus wie ein Skorpion, stellt den Hinterleib auf bei Gefahr, ist 4-5 cm lang und eigenartig...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Der Sinn des Lebens ist leben!
Krebs wäre mir als Sternzeichen lieber!
Zitat

RE: Natur - Eindrücke und Aufnahmen
Beitrag #26
Bug 
(08.10.2015, 10:51)Ein Mäderl schrieb: ... was ist das für ein Viech? ...

Tippe da auf den Dunklen Raubkäfer oder Schwarzen Moderkäfer (Devil's coach horse beetle) - sieht zumindest so aus... [Bild: bug.gif]
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Natur - Eindrücke und Aufnahmen
Beitrag #27
Danke, dürfte der dunkle Raubkäfer sein...oder so was Ähnliches.
Als kleines Dankeschön, Bilder der "Wiener" Seeadlerdame mit 2,5 m Spannweite


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Der Sinn des Lebens ist leben!
Krebs wäre mir als Sternzeichen lieber!
Zitat

RE: Natur - Eindrücke und Aufnahmen
Beitrag #28
Ja das insect ist ein kurzflügler. Ocypus aber eher tenebricosus als olens (der so cool auf englisch heißt), den halt ich fast für ausgeschlossen. Erstere haben unter den stummelflügel keine richtigen flügel, die ocypus olens schon- ist ein unterscheidungs-merkmal
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Natur - Eindrücke und Aufnahmen
Beitrag #29
Heute war der richtige Tag für einen Nacht-Regen-Spaziergang.
Beim pinkeln in der Dunkelheit raschelte es und mit Blitz hielt ich einfach drauf, das Ergebnis war folgendes Photo, das ich Rea im Besonderen widme.
alle Liebe
ein Mäderl


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Der Sinn des Lebens ist leben!
Krebs wäre mir als Sternzeichen lieber!
Zitat

RE: Natur - Eindrücke und Aufnahmen
Beitrag #30
Bei Nacht&Regen? Uff da biste wirklich ganz alleine unterwegs, hat auch was spannendes *GG*

Ich muß gerade blind sein, da ich wegen dem Rascheln ein Tier suche aber nicht finde ^^

Ich hoffe nicht das du deinen Pinkelfleck fotografiert hast *GGGGGG* scherzal Big Grin
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat



Gehe zu: