Problem nach 2 Monaten Hormonersatztherapie mit Estradiol
RE: Proplem nach 2 Monaten Hormonersatztherapie mit Estradiol
Beitrag #11
(18.07.2015, 23:10)Mia schrieb: Weil ich dann zusätzlich Spiro genommen habe.

Jetzt weiß ich endlich, warum du immer gesagt hast, deine Stimme hätte sich ein wenig verändert. Unter Spironolacton passiert das gelegentlich.
*** Bitte keine Anfragen mehr bezüglich OP-Bilder von Dr. Schaff. Ich versende diese schon lange nicht mehr. Vielen Dank! ***
Zitat

RE: Proplem nach 2 Monaten Hormonersatztherapie mit Estradiol
Beitrag #12
Ein wenig ist gut Smile
Die hat sich zu einer normalen Frauenstimme verändert. Ohne Stimmtraining und so und das ist auch gut so weil dafür hätte ich eh keine Zeit gehabt.
Kehlkopf ist auch futsch, was glaubst wie die in der Endokrinologie immer zusammen laufen wenn ich dort zur Kontrolluntersuchung auftauche, hab da nicht eine Ärztin sondern 3 Ärzte um mich.
Es haben ja auch viele Freunde von mir gedacht das ich die Nase operieren hab lassen, die ist ja auch viel kleiner geworden. Ist auch von alleine passiert.
Ich hab noch Fotos von früher, kein Mensch glaubt mir das ich das bin.

Und wenn jemand denkt ich schreib das nur um Aufmerksamkeit zu bekommen der kann ruhig mal her kommen und sich selber davon überzeugen, die Story stimmt.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Proplem nach 2 Monaten Hormonersatztherapie mit Estradiol
Beitrag #13
(19.07.2015, 09:19)Mia schrieb: Es haben ja auch viele Freunde von mir gedacht das ich die Nase operieren hab lassen, die ist ja auch viel kleiner geworden. Ist auch von alleine passiert.

meine ist durch testosteron etwas größer geworden, also fleischiger, breiter.

umgekehrt sollte die nase dann wenn man testosteron unterdrückt kleiner werden bzw schmäler?
Zitat

RE: Proplem nach 2 Monaten Hormonersatztherapie mit Estradiol
Beitrag #14
Eben, das denk ich mir auch, alles was kein Knochen ist kann sich verändern.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Proplem nach 2 Monaten Hormonersatztherapie mit Estradiol
Beitrag #15
(19.07.2015, 09:19)Mia schrieb: Und wenn jemand denkt ich schreib das nur um Aufmerksamkeit zu bekommen der kann ruhig mal her kommen und sich selber davon überzeugen, die Story stimmt.

Nun, das werden sicher viele glauben, denn das passiert sonst einfach nicht (außer im Wunschdenken mancher Transfrauen). Wie schon mal geschrieben, mit solchen Veränderungen bist du eher eine medizinische Sensation. Ich kenne viele andere Transfrauen und habe auch mit vielen ExpertInnen für TS hier in Wien gesprochen. Niemand, wirklich niemand kann von solchen Fällen berichten. Kehlköpfe verschwinden in der Regel nicht einfach, und wenn sich am Körper was ändert, dann ausschließlich am Fett- oder Muskelgewebe. Freu dich also!

Nur ein Tipp bzw. eine Bitte: Hier tummeln sich auch sehr viele, die noch ganz am Anfang sind und über eine HRT nachdenken. Und da finde ich, dass diese sich auf keinen Fall unrealistische Erwartungen machen sollten. Du postest ja immer sehr viel über deine ganzen Veränderungen. Bitte gib Acht, dass du sie dabei nicht so beschreibst, als ob diese ganz normal wären.

P.S. Magst du auch mal eine Stimmaufnahme (z.B. mit Vocaroo) oder vielleicht sogar ein Foto posten?
*** Bitte keine Anfragen mehr bezüglich OP-Bilder von Dr. Schaff. Ich versende diese schon lange nicht mehr. Vielen Dank! ***
Zitat

RE: Proplem nach 2 Monaten Hormonersatztherapie mit Estradiol
Beitrag #16
(19.07.2015, 10:56)iris_evenstar schrieb:
(19.07.2015, 09:19)Mia schrieb: Und wenn jemand denkt ich schreib das nur um Aufmerksamkeit zu bekommen der kann ruhig mal her kommen und sich selber davon überzeugen, die Story stimmt.

Nun, das werden sicher viele glauben, denn das passiert sonst einfach nicht (außer im Wunschdenken mancher Transfrauen). Wie schon mal geschrieben, mit solchen Veränderungen bist du eher eine medizinische Sensation. Ich kenne viele andere Transfrauen und habe auch mit vielen ExpertInnen für TS hier in Wien gesprochen. Niemand, wirklich niemand kann von solchen Fällen berichten. Kehlköpfe verschwinden in der Regel nicht einfach, und wenn sich am Körper was ändert, dann ausschließlich am Fett- oder Muskelgewebe. Freu dich also!

also transmänner berichten darüber dass durch testosteron die knorpel größer werden
manche wachsen dadurch auch 1-2cm bzw die füße werden etwas größer

ob das umgekehrt dann auch so funktioniert, das weiß ich allerdings nicht

ich denke aber, wenn einiges offenbar nicht epxlizit rein nur mit der hormontherapie zusammenhängt bei mia, dann vl mit der hormontherapie + etwas.
da würd ich doch eher nach dem unbekannten element ausschau halten wie zb ernährung. oder wieviel sie am tag trinkt etc...wieviel sie schläft bzw sport macht, was weiß ich...
bzw wie lange es gedauert hat bis die veränderungen sichtbar eintraten.

also ich würd ihr nicht den mund verbieten dass sie nicht mehr schwärmen soll um andere nicht zu frustrieren oder auf irrwege zu führen sondern ca alles wissen wollen -wenn es mir ein anliegen wär, diese veränderungen auch durchschreiten zu dürfen.
Zitat

RE: Proplem nach 2 Monaten Hormonersatztherapie mit Estradiol
Beitrag #17
Ich hab hier schon mal ein vorher/nachher Foto von meinem Kehlkopf gepostet. Von mir selber, also vom Gesicht werd ich hier nie ein Foto posten, einfach deshalb weil es in meinem Leben viele Leute gibt die nichts von meiner Vergangenheit wissen und das soll auch so bleiben, der Teufel schläft nie.
Das Foto ist 10 Minuten alt.

   
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Proplem nach 2 Monaten Hormonersatztherapie mit Estradiol
Beitrag #18
Also bei mir kanns nur die HRT sein, ich führe sonst ein ganz normales Leben, gut ich esse kein Fleisch aber ich denke nicht das dies solche Auswirkungen hat Smile
Betreiber auch keinen Sport oder so.

Das einzige was ich gerne mehr hätte ist Busen, auf dem Foto sieht man eh das da noch nicht allzu viel ist.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Proplem nach 2 Monaten Hormonersatztherapie mit Estradiol
Beitrag #19
(19.07.2015, 11:25)newt schrieb: also ich würd ihr nicht den mund verbieten dass sie nicht mehr schwärmen soll um andere nicht zu frustrieren oder auf irrwege zu führen sondern ca alles wissen wollen -wenn es mir ein anliegen wär, diese veränderungen auch durchschreiten zu dürfen.

Ich möchte ihr auf gar keinen Fall "den Mund verbieten" - dazu habe ich weder das Recht, noch würde ich das gut finden. Nur ist sie eben ein Einzelfall, und die Ergebnisse der Hormontherapie, die man sich normalerweise erwarten sollte (zumindest wenn man - wie die meisten - nach Abschluss der Pubertät anfängt), sehen eben doch etwas anders aus.
*** Bitte keine Anfragen mehr bezüglich OP-Bilder von Dr. Schaff. Ich versende diese schon lange nicht mehr. Vielen Dank! ***
Zitat

RE: Proplem nach 2 Monaten Hormonersatztherapie mit Estradiol
Beitrag #20
(19.07.2015, 11:42)Mia schrieb: Also bei mir kanns nur die HRT sein, ich führe sonst ein ganz normales Leben, gut ich esse kein Fleisch aber ich denke nicht das dies solche Auswirkungen hat Smile
Betreiber auch keinen Sport oder so.

wenns wirklich definitiv rein nur die HRT wär, dann würden mehr transfrauen von diesem erfolg berichten

und kein fleisch ist da sicherlich keine unwesentliche info, macht nämlich wohl allgemein sehr viel aus. die frauen die ich kenne, die kaum bzw kein fleisch essen, sind alle seeehr-sehr zart gebaut

aber ich bin der falsche für weitere fragen Big Grin, es sollten die fragen die ähnliche ergebnisse wünschen wie du erlangen konntest....
Zitat



Gehe zu: