Fleischkonsum, Auswirkungen auf den Körper.
RE: Fleischkonsum, Auswirkungen auf den Körper.
Beitrag #11
Eigentlich wollt ich ja wissen ob es Auswirkungen auf die HRT hat.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Fleischkonsum, Auswirkungen auf den Körper.
Beitrag #12
Die kurze Antwort: Ja. Smile
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Fleischkonsum, Auswirkungen auf den Körper.
Beitrag #13
Und welche? Smile
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Fleischkonsum, Auswirkungen auf den Körper.
Beitrag #14
ich hoffe, dass die Diskussion weitergeht! "Und welche?" ist eine gute Frage. Würde mich auch interessieren Wink
Zum Thema Fleischkonsum. Ich weiß ja nicht, ob und wie Kaufmann zw. vegetarisch und vegan unterscheidet. Ich ernähre mich vegetarisch, da ich bei Eier, Käse, Milch ganz einfach mehr Kontrolle habe, woher das kommt. Außerdem will ich nichts fleischliches von einem Tier essen. Da graust mir einfach. Egal ob Rind, Schwein, Huhn, Schaf Sad! Und Fisch esse ich, da, wie wir ja als Katholikinnen wissen, es sich bei Fisch nicht um Fleisch handelt! Wink
Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass man keine Fleischpatzen oder Würste (wo alles mögliche drinnen ist) zu sich nehmen muss, um "gesund" zu bleiben. Eher das Gegenteil ist wahr
Bin mir nicht sicher, ob der Link funktioniert, aber wen ihr das seht, dann werden auch überzeugte Fleischesser noch mal grübeln
https://www.facebook.com/nawaz.fangari/v...ref=story
Meine Eigentherapie (seit Jänner 2014):
2mg Finasterid (täglich)
45-90 mg Isoflavon/Dr.Böhm(jeden 2. Tag)
500mg Pueria Mirifica (3-4x wöchentlich)
WWW
Zitat

RE: Fleischkonsum, Auswirkungen auf den Körper.
Beitrag #15
Seit wann ist ein Fisch eine Pflanze? Das ist genau so Fleisch.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Fleischkonsum, Auswirkungen auf den Körper.
Beitrag #16
Das hab ich im ersten Beitrag schon geschrieben:

- Fleisch ist ein Eiweißlieferant
- Wer in endokrinischer Behandlung ist, sollte auf seine Eiweißaufnahme achten

Welche Schlüsse du aus meinen Ausführungen ziehst, sei dir überlassen. Ich werde dir keine Meinung vorkauen, ich werde dir nicht sagen, was du essen sollst. Und im Grunde geht es mich auch nichts an, wie du deine Ernährung gestalltest und wie gut du damit fährst.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Fleischkonsum, Auswirkungen auf den Körper.
Beitrag #17
naja, man kann es so oder so sehe. Fakt ist, dass Fische Eier legen und somit keine Säuger sind. Außerdem schreien sie beim töten nicht. Naja. Am Karfreitag darfst Fisch ja auch essen Wink Und diese Antwort gefällt mir eigentlich ganz gut (es ist halt Auslegungssache - ich finde, dass Fisch kein Fleisch ist, dafür, wenn es sich um Bioaufzucht handelt, sehr gesund für den Körper!):

"Natürlich ist Fisch auch Fleisch, denn es handelt sich hierbei auch um eiweißhaltges Muskelgewebe und es ist wie man auch sagt: Fleisch vom Fisch. Fische sind aber, wie allgemein bekannt, keine Säugetiere, sondern legen Eier. Deshalb ist die Annahme Fisch = Fleisch falsch (ernährungswissenschaftlich gesehen). Wobei man ganz klar sagen muss, dass Fisch eindeutig gesünder ist als herkömmliches Schweinefleisch bzw Rindfleisch, da Fisch die wichtigen Omega-3-Fettsäuren enthält - das sind essenzielle und ungesättigte Fettsäuren, die von unserem Körper nicht hergestellt werden können und somit lebensnotwendig sind. Omega-3-Fettsäuren kommen allerdings auch in diversen Ölen wie Rapsöl oder Sojaöl vor.

Geflügel ist so gesehen auch Fleisch, aber stammt wiederum auch von Nicht-Säugetieren und ist ernährungswissenschaftlich gesehen auch kein Fleisch.

Allgemein betrachtet der Laie alle tierischen Produkte, egal ob Säugetier oder nicht, die aus Muskelgewebe bestehen als Fleisch. In diesem Falle ist die Annahme Fisch = Fleisch richtig.

Es sind eben ökologische Aspekte im Ernährungswesen die uns so verwirren."
Meine Eigentherapie (seit Jänner 2014):
2mg Finasterid (täglich)
45-90 mg Isoflavon/Dr.Böhm(jeden 2. Tag)
500mg Pueria Mirifica (3-4x wöchentlich)
WWW
Zitat

RE: Fleischkonsum, Auswirkungen auf den Körper.
Beitrag #18
Ich sag mal so: ne ausgewogene ernährung ist in allen gesundheitsbereichen von vorteil.

Wer kein fleisch ist(auch kein weißes) muss sich essentielle aminosäuren wo anders herholen. Essentiell klingt wichtig und das ist es auch. Nüsse/hülsenfrüchte sind da ganz vorteilhaft.
Zu soja: soll mehr phytoestrogene haben als andere wundermittelchen :p

Eiweiß ist natürlich wichtig. Nüsse/hülsenfrüchte/käse/kaffee mit milch/eier ect ist schon mal ein start.

wo das meisten eiweiß drin ist? In insekten! (Ingo fritsche-insektenkochbuch; falls wer darüber nachdenkt gg)

"Massenzucht" ist auch leicht. Bei der richtigen käferart hat man nach einem jahr 6kg an verwertbarer masse.
http://www.nationalgeographic.de/aktuell...eissquelle
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Fleischkonsum, Auswirkungen auf den Körper.
Beitrag #19
Auch das schnabeltier legt eier Big Grin
Fleisch ist wie genau definiert? Alles was von einem säuger kommt oder wie? O.o
Ein fisch ist ein wirbeltier, empfindet schmerz wie ein jedes andere höhere tier und ja... gleichzeitig sind fische so ziemlich die größten natürlichen mülltonnen die es gibt. Raubfische sammeln sogar noch mehr dreck an. Gesundheitlich wohl bedenklicher als rotes fleisch oder zumindest genauso.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Fleischkonsum, Auswirkungen auf den Körper.
Beitrag #20
Wenn man so wie ich lange kein Fleisch isst und dann ein Stück davon kostet weiß man erst was man den Körper antut. Es schmeckt so als würde man auf einem Stück Alufolie herumkauen, also echt ganz schrecklich. So richtig intensiv nach Metall. Und ich bekomme sofort Durchfall davon, auch wenns nur der Saft vom Fleisch für eine Sauce ist.

Und ja es ist klar das man egal jetzt ob mit oder ohne Fleisch auf eine ausgewogene Ernährung achten soll.

Ich weiß jetzt aber immer noch nicht ob Fleischkonsum Auswirkungen auf die HRT hat, gibs hier keine die kein Fleisch isst und die HRT macht? Normalerweise (also meiner Erfahrung nach) sind ja eher die Männer die Fleischesser und die Frauen die darauf verzichten.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat



Gehe zu: