Fleischkonsum, Auswirkungen auf den Körper.
RE: Fleischkonsum, Auswirkungen auf den Körper.
Beitrag #41
Naja ich esse auch aus gesundheitlichen Gründen kein Fleisch, ich vertrags einfach nicht.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Fleischkonsum, Auswirkungen auf den Körper.
Beitrag #42
@Bonita, sicherlich ist die industrielle Fleischproduktion pervers. Aber wir sind an dem Punkt angelangt, wo Gemüse mehr kostet als Fleisch. Kein Wunder essen die Leute Fleisch, denn finanzieller Druck ist selbstauferlegte Staatsreligion - wie soll man sonst für nen Neuwagen Geld abzweigen?

Ausserdem finde ich, Fleisch sättigt nachhaltiger. Nach nem guten Braten kann ich auch mal nen Tag nichts essen, aber bei Getreide usw. bekomm ich alle 6h Heisshunger, bzw. Zuckersturz.
Ist für mich teilweise echt ne Frage des Überlebens. Ich kann mir keine Demeter Müsli leisten, habe aber gelegentlich Fleisch geschenkt bekommen. Je nach wirtschaftlicher Lage ist man da nicht nur nicht zimperlich, sondern findet Kritik daran schon eher zynisch.

Aber diese "Grillmeister" Macho-kacke ist wirklich oberpeinlich. Verbranntes Fleisch ist ja ungesund hoch drei, aber diese Grill Macker lieben diese verkohlten Leichenteile...

Igitt ^^

LG

...
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Fleischkonsum, Auswirkungen auf den Körper.
Beitrag #43
(15.08.2015, 20:59)Madleine schrieb: Aber diese "Grillmeister" Macho-kacke ist wirklich oberpeinlich. Verbranntes Fleisch ist ja ungesund hoch drei, aber diese Grill Macker lieben diese verkohlten Leichenteile...

Igitt ^^

LG

...
Ähm nein, Fleisch am Gasgriller oder im Smoker ist genauso "gesund" wie normales Fleisch aus der Pfanne Sleepy
Zitat

RE: Fleischkonsum, Auswirkungen auf den Körper.
Beitrag #44
Uh, da werden Tatsachen vom Negativen ins Positive verdreht, nur um sich ein gutes Gewissen einreden zu können - was der Mensch kann, kann er eben... Angel

Wobei ich aber niemandem Fleisch bzw Tierprodukte ausreden mag, genauso wenig wie ich vegetarische/vegane Lebensweise jemandem einreden mag! Nur, die Fakten diesbezüglich hört man nicht so gern, oder hat womöglich nicht den Weitblick diese zu begreifen.

Madleine, Du sprichst da leider etwas an, was den meisten wohl gar nicht bewusst ist - viele Menschen werden von der Gesellschaft bzw dem Staat respektive den (be)herrschenden (korporativen) Strukturen derartig "kurz gehalten", dass sie gar nicht anders können als das Bedürfnis nach Fleisch/Tierprodukten aus den Tier-Konzentrationslagern via Supermärkten/Diskontern zu befriedigen.

Der große Rest, der sich das täglich Stück Tierleid ohne jeden Cent dreimal umzudrehen leisten kann, der denkt da aber natürlich auch nicht dran - "man wär ja blöd, würd man teurer kaufen" - korporatistischen PR-, Werbe- und Marketing-Strategien sei dank, der Rubel (Euro, Dollar, etc pp) muss eben rollen ("die Masse machts") Angry

Doch: Das Problem beim "Kauf (vor Ort) beim Bauern (des Vertrauens)" ist leider: Es gibt zu wenige! Die meisten wurden und werden durch nun auch schon jahrzehntelang gewachsene Strukturen verleitet bzw darauf getrimmt, ökonomisch zu denken und handeln und nicht ökologisch; Selbstverständlich schlösse eine moderne nicht so arbeitsintensive Haltung von Tieren nicht automatisch Konzentrationslager mit ein, solange Tiere aber weiterhin als Sache/Ding, ein Produktionsfaktor eingestuft werden, wird sich daran nichts ändern;

Wobei man aber glücklicherweise sagen kann, dass wieder mehr "Bauern" auf mensch- und tier-würdiges Niveau umsteigen; Dass das "kostet" ist klar, die (be)herrschenden Strukturen wollen das so - aber der Mensch müsste auch nicht unbedingt täglich tierisches verschl... essen...

Andererseits ist es ein Märchen, dass man sich vegetarisch/vegan überwiegend von Getreide ernährt respektive man das nicht tun sollte - denn das Gegenteil ist der Fall. Aber das wird eben lange ein Märchen bleiben, solange man sich mit der Thematik nicht ernsthaft auseinander setzt...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Fleischkonsum, Auswirkungen auf den Körper.
Beitrag #45
@Sunnymoon!Ich liebe Tiere über alles und aus diesem Grund esse ich kein Fleisch,da ich mir nicht vorstellen kann etwas zu essen das gelebt hat,das Gefühle hatte und das lieben konnte!Und aus diesem Grund esse ich auch nur Früchte,Milch produkte(und ja ich weiß Bonita wie das gemacht wird^^,aber die Bauern bei denen ich Milch,Käse Topfen und Joghurt hole,halten ihre Tiere echt total Liebevoll^^),denn genauso wie bei denn Fischen hört man ihre todesschreie nicht,aber ich glaube fest daran,das auch Pflanzen Gefühle haben und leben!Und ich finde es einfach nur Barbarisch,das man Lebewesen züchtet um sie dann zu töten und zu essen!Also mir bliebe jeder bissen im Hals stecken^^!Wie das dann ab Oktober mit der HRT wird weiß ich nicht,aber ich hoffe das meine ernährung keine auswirkung auf die HRT hat,da ich auch wenn ich wollte die ernährung nicht umstellen kann!Ich gebe es ja zu!manchesmal wünschte ich ich könnte meine Gefühle wieder abschalten,da es vorher kein Problem für mich darstellte Fleisch zu essen!Aber wie sagt man so schön!Wer A sagt muss auch b sagen und bei mir waren die besonders negativen Gefühlsausbrüche meine extremen Gewissensbisse^^!Ich streichel lieber so eine süße Kuh oder so ein süßes schweinchen als das ich es Esse^^!

Denn irgendwie finde ich diese Doppelmoral lächerlich!Pflanzen und Tiere sind genauso Lebewesen und haben genauso ein Recht auf Leben!Denn mal ganz ehrlich!Was gibt uns Menschen das recht zu sagen,wenn ich einen Menschen töte ist es Mord,wenn ich eine Kuh schlachte ist es Nahrungsbeschaffung?Also irgendwie Crazy und vollkommen überheblich meiner Meinung nach!

Naja wie dem auch sei^^!

Mahlzeit
eure ChiaraBig Grin
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Fleischkonsum, Auswirkungen auf den Körper.
Beitrag #46
Sunnymoon, wenn es schwarz ist, bzw. verkohlt, ist das sehr ungesund. Zumindest wegschneiden solltest das.

Chiara, meine Hochachtung, ich wünschte, ich könnte das auch durchziehen.

Stimmt, überheblich ist es. Schon zu sagen Hund nein, Kuh ja... absurd. Habe neulich nen Esel kennengelernt. Der hatte sooo ne Persönlichkeit. Kann Salami seither kaum mehr ansehen (obwohl heute Salami ja nicht mehr aus Eseln gemacht wird).

LG

...
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Fleischkonsum, Auswirkungen auf den Körper.
Beitrag #47
(16.08.2015, 22:48)Madleine schrieb: Sunnymoon, wenn es schwarz ist, bzw. verkohlt, ist das sehr ungesund. Zumindest wegschneiden solltest das.
Dann liegts aber ned am Griller sondern an der Person vor dem Griller ;-) das ist wieder was ganz anderes .... Sleepy


Was ist eigentlich mit den Viechern, die früher getötet worden sind? Sei es nur weil man sich bedroht gefühlt hat oder die Familie ernähern musste?
Zuchttiere gab es schon immer. Früher wurde eben der Kopf mit nem Messer abgetrennt.
Seids ma ned bös aber hier wird Nahrung vom Tier verteufelt was totaler Schwachsinn ist. Ich sehs ja ein, dass diese extreme Massentierhaltung vielleicht nicht so toll ist und ich von den Viechern auch ned unbedingt eins essen muss. Aber Tiere wurden immer gegessen und werden weiterhin gegessen und jeder Vegetarier und Veganer der mich missionieren möchte mich mit Gegenwind rechnen. Kanns doch echt nicht sein dass von dieser Sekte dauernd immer die selbe Floskel kommt und man den Menschen das natürlichstes Nahrungsmittel schlechtmachen möchte.

Bah könnt michs chon wieder aufregen ... AngryAngryAngryAngry
Zitat

RE: Fleischkonsum, Auswirkungen auf den Körper.
Beitrag #48
Stimmt FRÜHER war Fleisch eine Notwendigkeit.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat



Gehe zu: