Info: GaOP / AKH Wien / Dr. Haslik (Dr. Schrögendorfer)
RE: GaOP / AKH Wien / Dr. Schrögendorfer
Beitrag #61
@Anja: Danke, ja ich hab ihm den Vorschlag ja eh gemacht aber er meinte da macht er sich strafbar...

@Hellicious: Ja ich hab mich eh schon entschieden dass ich es einvernehmlich lösen werde, danke dir! Auch wenn ich nicht ganz so pessimistisch bin und ihm zum Teil glaube (Ich kann leider sehr gutgläubig sein) weiß ich schon dass das in der privatwirtschaft beinhart ist, bei den Jobs in der Dispo viell. noch ein bisschen ärger, bekomme unschöne Dinge ja jeden Tag mit.

Hab auch keine Ahnung was passiert wäre wenn ich im Dezember od. Jänner drangekommen wäre, ob alles ganz normal abgelaufen wäre oder nicht... Er war übrigens sehr überrascht als ich ihm erklären muste dass das Krankenstand ist und ich mir nicht 4 Wochen Urlaub nehmen muss Undecided

@Bonita: Nein hab schon einen richtigen Arbeitsvertrag, ist aber so eine art Manager-Dings wo mit dem fixen Gehalt alle Ansprüche abgegolten sind, heißt unbezahlte Überstunden usw.

Wegen der AK - ich werd glaub ich schon zum Termin gehen, aber hab mich innerlich schon entschieden, das ist der einfachste Weg ohne streiten... Da ich einfach Ruhe und Zeit um die OP herum haben will, passt das auch... hoffe nur dass ich zeitnah einen neuen finde...

Abfertigung bekomm ich auf jeden Fall, und die verschwindet auch nicht, weiß ich da ich schon ein paar Mal den Job wechselte (aber auf freundlichere Weise) Smile

Danke euch allen noch mal, ich probier jetzt mal zu schlafen ;-)

Kisses

Sarah Heart
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat

RE: GaOP / AKH Wien / Dr. Schrögendorfer
Beitrag #62
Zitat:Hab auch keine Ahnung was passiert wäre wenn ich im Dezember od. Jänner drangekommen wäre, ob alles ganz normal abgelaufen wäre oder nicht... Er war übrigens sehr überrascht als ich ihm erklären muste dass das Krankenstand ist und ich mir nicht 4 Wochen Urlaub nehmen muss

Logisch. Weil er die ersten fünf Wochen den Gehalt aus eigener Tasche bezahlen muss und erst nach Ablauf dieser Zeit von der Krankenkassa davon 70 Prozent erhält. Auf den 30 Prozent bleibt er also "sitzen". So ist das halt mit der Selbständigkeit, man kann nicht alles auf die Angestellten abwälzen.
Zitat

RE: GaOP / AKH Wien / Dr. Schrögendorfer
Beitrag #63
Alles gute für Deine OP im AKH .... Ich habs bisher nicht bereut dort gewesen zu sein, war aber auch gerade erst im Mai.
Ich war 15 Tage im AKH und anschließend 4Wochen zu Hause.
Das mit Deinem Arbeitgeber find ich .... Zumindest doof ... Ich wünsch Dir da alles Gute damit Du den Wiedereinstieg dann bald schaffst.
Lg
Michaela
It takes courage to grow up and become who you really are ~ e.e.cummings
Zitat

RE: GaOP / AKH Wien / Dr. Schrögendorfer
Beitrag #64
Also auch von mir toi toi. Ne ruhige op und schnelle verheilung wünsch ich dir. Ich hab ja von jemandem gehört der herr doc im akh soll das schon ganz gut machen Smile sie war zufrieden mit dem arzt, der nachversorgung und ist es auch mit dem zwischenergebnis (ne zweite op wird folgen) auch die sensitivität scheint hoch genug zu sein Smile
Also nehme ich stark an du wirst dich auch mit dem ergebnis glücklich sein auch, wenn der dr. Schaff deine erste anlaufstelle gewesen wäre.

Punkto job: ich glaube nicht, dass du deine karriere jetzt vergessen kannst im allgemeinen.
Es ist immer eine blöde situation, wenn man seinen job verliert und wegen sowas eigentlich eine frechheit, da er anscheinend mit deiner arbeitsleistung zufrieden ist.

Auch dauert es, selbst beim spargelstechen, mehr als ein paar wochen jemand anderen anzulernen bis er das selbe tempo hat wie der/die gekündigte....

Ich hätte wohl die paar wochen urlaub genommen... um ehrlich zu sein..
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: GaOP / AKH Wien / Dr. Schrögendorfer
Beitrag #65
Von mir auch Glückwunsch zum OP Termin und ich drück dir auch die Daumen mit dme Wiedereinstieg.

Dazu kann ich dir leider keine Tipps geben Sad
Geduld offenbart oft mehr als Neugierde.
Wer nur beobachtet kann lediglich raten, wer fragt erlangt Wissen.
Wahrheit und Schönheit sind sich sehr ähnlich, sie liegen immer im Auge des Betrachters!
Zitat

RE: GaOP / AKH Wien / Dr. Schrögendorfer
Beitrag #66
@Cappucetto: Wie meinst das genau in Bezug auf das Zitat "frei nehmen vs. Krankenstand?" Huh

Danke Gemini, Mäuschen und Michaela Smile

Eine gute Sache hat die Kündigung dann doch - ich hab den Kopf komplett frei für die OP und die Zeit danach...
Außerdem war ich eh nie so glücklich mit der Arbeit - mal schauen was als nächstes kommt Angel

liebe Grüße
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat

RE: GaOP / AKH Wien / Dr. Schrögendorfer
Beitrag #67
Zitat:@Cappucetto: Wie meinst das genau in Bezug auf das Zitat "frei nehmen vs. Krankenstand?" Huh

Wenn du in den Urlaub gehst oder Zeitausgleich nimmst, um deine Op zu machen, "verliert" der Arbeitgeber nichts, weil er den Urlaub sowieso bezahlen muss und du ihn sowieso irgendwann mal nimmst. Wenn du aber in den Krankenstand gehst, was dir natürlich zusteht, bleibt er auf den 30 Prozent Selbstbehalt sitzen, wie ich oben ausführte. Das gilt für jeden Krankenstand, nicht nur für deinen speziellen. Nach 5 Wochen Krankenstand erhält der Arbeitnehmer das Krankengeld dann direkt von der Krankenkasse und der Arbeitgeber ist aus dem Schneider. Drum wäre ihm vermutlich lieber, du würdest deine Op im Urlaub machen. Wink
Zitat

RE: GaOP / AKH Wien / Dr. Schrögendorfer
Beitrag #68
Hey ich freue mich für dich sehr!!!

Ich war auch 2 mal beim Herrn Dr. SCHRÖGENDORFER in AKH und jetzt warte ich nur noch für die Bewilligung von der WGKK und dann kann ich ins AKH un kann mir ein Termin ausmachen.
Werde so ca jänner, Februar, März operiert aber er versprach mir das er mich wo rein schiebt das schneller geht...... Bitte erzähle und dann wie es abgelaufen ist freue mich auf dein Bericht lg Dora Smile viel Erfolg und bleib Stark und wegen dein Chef ja bei mir kann meine auch nicht einsehen das ich lange fehle und sagt mir ich solle nach op 1 woche heim bleiben und kommen und das wird mir von Urlaub abgezogen war auch in AK in 23 bez einfach termin ausmachen und schildern es hilft und noch dazu meine Chefin ist Allgemeinmedizinerin trozdem kein Verständnis so ist es leider
Zitat

RE: GaOP / AKH Wien / Dr. Schrögendorfer
Beitrag #69
Da kann sie kopfstehen, du musst keinen Urlaub nehmen egal was sie sagt.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: GaOP / AKH Wien / Dr. Schrögendorfer
Beitrag #70
An sich bist Du krank und als solches auch Krank geschrieben, natürlich auch die Zeit im Krankenhaus, danach wird Dich Dein Hausarzt krank schreiben, denn Du bist ja definitiv nicht arbeitsfähig, schon gar ned kurz nach der OP. Urlaub muss da niemand nehmen, schon gar ned zwangsweise.

Wie lange der Ausfall ist, ist sehr individuell und hängt natürlich von der OP und Genesung ab.
Ich war 15 Tage im AKH Wien, bei Dr. Schrögendorfer in der plastischen und danach ca. 4 Wochen zu Hause, dann bin ich wieder zur Arbeit gegangen und hab aber die Erste Woche auch nur den halben oder 3/4 Tag gearbeitet.
It takes courage to grow up and become who you really are ~ e.e.cummings
Zitat



Gehe zu: