Erkennen euch Leute von früher?
RE: Erkennen euch Leute von früher?
Beitrag #11
(24.07.2015, 15:55)mrs.moustache schrieb: Ich hatte nicht 20 jahre probleme mit meinem geschlecht, sondern die zuschreibung von anderen aus optischen gründen. Ich für meinen teil hatte kein anderes geschlecht und hab es daher auch nicht gewechselt. Mein geschlecht wurde mir zugeteilt und verhalten erwartet, welches ich halt nicht erfüllt habe. That's it-that's all. Das problem ist halt, dass man es der gesellschaft recht machen muss, damit sie einem gütigerweise dem empfundenen und gelebten geschlecht zuordnen. Und ich für mich selbst auch ein wenig. Ich bin auch ein produkt unserer sozialen normen, konventionen ect und will daher einem schönheitsideal entsprechen.

Das ist im Grunde nur Wortspielerei, wenn du keine Probleme gehabt hättest, wärst du diesen Weg nicht gegangen, sondern hättest alles beim Alten gelassen.
Bei Transsexuellen geht es nicht darum, wie man aussieht oder was andere erwarten oder was man toll findet oder welche Klamotten man lieber trägt, das Kernproblem ist, dass man mit sich selbst bzw. mit der Geschlechterrolle im Leben nicht klar kommt. Alles was man tut, tut man letztlich für sich selbst und für die eigene Selbstzufriedenheit.
Leider vergessen das viele und am Ende ihreres Weges sind sie mit sich selbst immernoch nicht im Reinen und kein Stück glücklicher als vorher.

Alles was ich mache, mache ich für mich und für sonst niemanden. Ganz einfach, weil ich mit mir zufrieden sein möchte und die Erwartungen und Ideale anderer interessieren mich nicht.
In der Beziehung bin ich eine absolute Egoistin, aber meiner Meinung nach ist das ein gesunder Egoismus, weil ich jetzt mit mir selbst zu frieden bin.
Und das schöne an dieser Selbstzufriedenheit ist, dass es äußerst postitiv auf meine Beziehung zu anderen Menschen auswirkt.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Erkennen euch Leute von früher?
Beitrag #12
Definitionen sind aber vorallem für andere wichtig.

Frau im männerkörper zb erzeugt ein total anderes bild zb. Genauso wie transsexuell imho. Viele nehmen dann nur das "sexuell" wahr.
Imho muss man manche schritte einfach machen um der gesellschaft gerecht zu werden- stimme zb. Und manche wünsche werden durch die gesellschaft suggeriert.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Erkennen euch Leute von früher?
Beitrag #13
ZB. als Mann maximal einen halben Ton in der Höhe varieren... wie Sportler im Interview.

Die meisten Leute verwechseln Intellekt mit Homosexualität. Wenn du dann druckreife Sätze machst und die hörbuchmäßig betonst, wirst sofort für gay gehalten.

Deshalb fühle ich mich nicht nur dem falschen Geschlecht zugeordnet, sondern der falschen Species.

Naja, andere Story.

...
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Erkennen euch Leute von früher?
Beitrag #14
Blöd ist es halt, wenn man pragmatisiert ist, im Job bleibt (bleiben muss...) und alle bekommen es mit. Ein Neuanfang wäre wesentlich angenehmer, da diese stufenweisen Veränderungen für mich persönlich unangenehm sind, wenn sie die gewohnte Job- und Wohnumgebung mitbekommt. Bleib sowohl im Job als auch in meiner Megabilligwohnung (98,-- Euro warm im Monat beim Westbhf/Wien). Beides kann und will ich da nicht wechseln Sad! Auch wenns fast alle blöd/betroffen schauen...
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Erkennen euch Leute von früher?
Beitrag #15
Echt blöd. Irgendwie kannst da nie wirklich als Frau auftreten, weil so was vergessen die Leute nie.
Aber eine Wohnung für 100Euro würd ich für nichts auf der Welt hergeben. Ich zahl 500 und das ist da günstig.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Erkennen euch Leute von früher?
Beitrag #16
Ja, aber alle Menschen haben schon über meine Identität gewusst oder schon alle haben das schon geglaubt darüber seit ich schon kleine Mädchen war!

Auf jeden Fall, die Menschen wer können mir nicht die Frau ich bin sehen oder werden mir nicht wie die Frau ich bin behandeln oder respektieren, die Menschen wer werden ab sofort und offen weg von meine Leben! Ganz einfach, oder?

Also die Menschen wer sind aktuelle in meine Leben, egal ob die Menschen von Vergangenheit oder aktuelle kennengelernt Menschen, alle akzeptieren und respektieren mich für wie ich mich fühle, ich bin und das ist alles was zählt. Und ich hoffe dass alle Menschen hier machen sich selber sicher nur solche Menschen in ihre Leben zu haben, weil Leben ist zu kurz mit Respektlosigkeiten auch von die Menschen wir lieben Seite zu kämpfen.


Listen to the music!  ♫ Follow your heart!  ♥
Zitat

RE: Erkennen euch Leute von früher?
Beitrag #17
Mal eine andere Sichtweise :
Ich bin als Selbstständige froh , wenn mich die vielen Leute aus meinem Umfeld noch er-kennen.
Es ist doch meist unser eigener Kopf selbst , der uns am meisten im Wege steht. Weg vom T* denken , hin zum normalen Alltag
als normale Frau oder normalen Mann, selbstbewußt mit Stolz. Wer da Probleme hat , sollte darin Training machen, notfalls mit Hilfe.
Seit meine Personenstandänderung abgeschlossen ist , erkläre ich mich niemandem mehr. Ich bin Frau...., fertig ,basta.
Ich halte es mit dem Sprichwort : die einen kennen mich , die anderen können mich.
Zitat

RE: Erkennen euch Leute von früher?
Beitrag #18
Dann kommen die bescheuerten Fragen, hast die OP schon oder die saublöde Frage ob man auf Mann oder auf Frau steht, ich kanns nimmer hören. Geht keinem was an, ist mein Leben, will meine Ruhe haben.
Hab das hinter mich gelassen.
Wenns keiner weiß gibs keine blöden Fragen, keine neugierigen und dummen Blicke, das Leben ist tausend mal angenehmer so.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Erkennen euch Leute von früher?
Beitrag #19
Also mich erkennt zu damals eig keiner mehr,stand schon vor so vielen ehemaligen Klassen Leuten und keiner hat mich erkannt xD obwohl einige sogar meine Story kannten Wink also ich denke habe alles richtig gemacht
Zitat

RE: Erkennen euch Leute von früher?
Beitrag #20
(14.08.2015, 22:26)Alessia_Elisa schrieb: Also mich erkennt zu damals eig keiner mehr,stand schon vor so vielen ehemaligen Klassen Leuten und keiner hat mich erkannt xD obwohl einige sogar meine Story kannten Wink also ich denke habe alles richtig gemacht
War bei mir auch so. Bin dann mit nem damaligen guten Schulfreund mal wieder in die Schule gegangen zu besuch und wir wollten uns nen Spaß draus machen da hab ich meinen damaligen Lehrer angesprochen und gefragt ob er sich noch an mich erinnern kann etc. Big Grin

Schlussendlich mussten wir das auflösen und danach war er einfach nur sprachlos fggg
Zitat



Gehe zu: