Nägel "knicken"
Nägel "knicken"
Beitrag #1
Guten Morgen liebe Gemeinde,

nach langer Krankheit bin ich mit dieser Frage zurück:
Was kann ich dagegen tun, wenn sich meine Fingernägel "knicken"?

Hintergrund:
Ich bin kürzlich mit meinem großen Zeh gegen die Bettkante gestoßen. Es war kein sehr heftiger Stoß, die kleineren Zehen waren eher stärker betroffen als der große. Ich habe meinen Zeh untersucht und eine weiße Linie mitten auf der Nagelplatte mit einem "Knick" festgestellt. Es tat weh und blutete auch etwas.

In letzter Zeit habe ich sowas oft an den Fingern und Zehen. Ich weiß nicht woran es liegen könnte, denn die Nägel sind relativ kurz geschnitten.

Hat jemand von euch eine Idee, woran es liegen kann?
Ist es der "Calciummangel", der überall laufert?


Grüße
Kristy
Zitat

RE: Nägel "knicken"
Beitrag #2
Hi Kristy Smile

Witzig das du das auch schreibst - hab genau das selbe Problem - stoße generell gerne mit meinen Zehen gegen Türstöcke, Kästen usw.... Hab in den letzten paar Monaten schon 2 Zehennägel dadurch 'Verloren' - das hat auch geblutet beim großen Zeh, nur knickte das nicht sondern der Nagel hob sich gleich ab, nach ein paar Tagen ist er dann runter gegangen.

An was das liegt weiß ich leider auch nicht, denke aber dass die durch die Hormone einfach dünner werden werden!
Wie gesagt hab ich schon immer gern wo dagegen gehaut, aber da knickte oder brach bis jetzt nie was.

lg
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat

RE: Nägel "knicken"
Beitrag #3
Hallo S4R4h Smile

Gott sei Dank bin ich nicht die einzige.
Ich nehme zur Zeit keine Hormone, daher auch die Verwunderung warum ich es habe.

Dein Problem ist noch schwieriger. Sind es starke Stöße? Was hast du dagegen unternommen?
Ich stelle es mir sehr schmerzhaft vor ohne Zehennägel zu leben :O
Zitat

RE: Nägel "knicken"
Beitrag #4
Ist der Nagel weg, wächst ein neuer, war bei mir harmlos. Brüchige Nägel: ich vermute mal Mangel an Magnesium und Vitamin E: Nüsse, Milch...

Schlimmer ist ein aufgrund von DNS Defekt gespalten wachsender Nagel, wo zb. der eine Teil unter das Fleisch wächst.

Auch problematisch: Entzündung der Wurzel durch warmes Fäkalwasser (Schmerz, Eiter..,), zb. bei Handwäsche von Unterhosen: Gummihandschuhe anziehn!

LG

...
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Nägel "knicken"
Beitrag #5
Jetzt hat sich die Sache mit dem Frühstück auch erledigt...
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Nägel "knicken"
Beitrag #6
Kieselerde, Biotin, Zink und Hefetabletten geben stabile Nägel und Haare.
Zitat

RE: Nägel "knicken"
Beitrag #7
Also Zink, Milch, Vitamin E und Magnesium sollen helfen?

Gibt es Ersatzprodukte für in Milch enthaltene Nährstoffe? Ich habe keine nachgewiesene Lactose-Intoleranz, mir wird von Milchprodukten (auch Sojamilch etc.) nicht gut.
Zitat

RE: Nägel "knicken"
Beitrag #8
Bei mir es ist so dass ich immer meine Nägel von Hände kaputt mache wegen die Arbeit, also es würde fast unmöglich für mich länger Nägel mir lassen. Kurze Nägel sind auch schön, aber ich meinte kaputt früher, weil ich lass die Nägel immer etwas länger sein dass am Ende lange Nägel haben, aber die Grösser ist immer wegen die Arbeit schnell wieder kurz zu bekommen ohne dass ich das eigentlich will!

Aber ich habe auch gesehen dass die Nagel Lack irgendwie etwas verstärkt die Nägel - oder es ist nur meine Idee darüber?


Listen to the music!  ♫ Follow your heart!  ♥
Zitat

RE: Nägel "knicken"
Beitrag #9
Es gibt da extra nagelhärter zum auftragen auf die nägel. Das sollte sie etwas stärken.
Jetzt (nach 14monaten) könnte ich nicht sagen, dass meine nägel eher knicken als vorher und ich beanspruch die nägel hobbybedingt doch stark.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Nägel "knicken"
Beitrag #10
Kristy, es gäbe Vitamintabletten,zb. Brause im Aldi. Sinnvoll bei Kalzium, Zink, Magnesium und Vitamin D.

Sonst viel Gemüse Smile

Vitamin E hat's in Nüssen und pflanzlichen Ölen reichlich.

Alexandra, es gibt auch künstliche Nägel zum aufkleben. Sehen nicht mal schlecht aus, find ich.

LG

...
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat



Gehe zu: