Windows 10
RE: Windows 10
Beitrag #41
Vorsicht! Win7 und Win8 haben inzwischen "updates" bekommen die den Datensammelumfang auch bei denen erhöhen.
Inzwischen sinds vier updates die man aber wieder deinstallieren kann. Im Moment zumindest. ^^
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10...z-1169129/
In fact, you'll not be saved at all.
WWW
Zitat

RE: Windows 10
Beitrag #42
Gibt es schon passende Tools um das Problem zu beheben?
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Windows 10
Beitrag #43
süß wie immer alle glauben sich schützen zu können. Wenn ihr Ahnung hättet wo und wie wir ausspioniert werden. Dabei ist das wort gänzlich unpassend. Da es nie um das Individuum geht sondern nur um die individuelle masse.
Bsp.
Ihr habt kein Facebook: Facebook kennt euch schon durch jede Seite die ein Gefällt mir Button hat. Die Möglichkeit zu tracken dazu zu erschließen von welcher Seite du kommst und auf welche du als nächste Klickst gibt es auch schon seit Jahren.
Amazon: das gleiche Spiel bei Amazon. Amazon hat viele Werbekunden (also Kunden die für Amazon Werbung schalten Wink) hier wird genau das gleiche tracking spiel angewandt. Davon abgesehen das auch geloggt wird wielange und wieviele Produkte (Produktart) ihr bei Amazon anschaut.
Google: Hier ist es das selbe wie bei Facebook und Amazon. Hinzu kommt das sie auch oft den Ort mitloggen (muss aber bestätigt werden vom User). Jedoch ist Google die einzige große Firma die genau aufzeigt was mit den Daten geschied und warum diese benötigt werden (Verbesserung der Suchalgorithmen, verbesserte Werbeanzeige, die Komplexität einer Suchanfrage zu vereinfachen, Übersetzungen zu verbessern. etc.)
Apple: ist wohl die Krönung. Bei Apple wird so gut wie alles mitgeloggt. Sei es auf einen Mac auf einen IPhone oder auf Itunes. Auch hat man hier nicht die Möglichkeit dagegen zu wirken wir bei Google Android wo man schlicht am Anfang auch komplett die Google Anmeldung abbrechen kann.

Ich hoff ihr versteht was ich damit meine. Es geht nicht um eure Privatsphäre (vl. bei Facebook die sind mir etwas suspekt) sondern um die Masse der Daten. Diese ergeben für eine einzige Person keinen Sinn.
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Windows 10
Beitrag #44
Das Problem könnte in Zukunft sein (wobei es nach Whistleblowern zumindest Geheimdiensten - denn die haben auch Zugriff auf Firmen a la Apple und Amazon, Google und Facebook usw usf - bereits jetzt möglich sei), dass diese gesammelten Daten - von wem oder was auch immer - entsprechend verknüpft werden könn(t)en und, da die Daten praktisch nicht anonymisiert übertragen werden, auch klipp und klar dann ein mehr als "nackter" Mensch vor wem oder was auch immer stünde...

Das ist es, was eigentlich niemand will, aber dennoch "passiert" resp zugelassen wird - wobei glücklicherweise doch einige Menschen dies sinnvoller Weise bekämpfen...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Windows 10
Beitrag #45
Ich habe rote Haare bin 177 groß, blaue Augen, schlank. So jetzt erkenne mich nunmal unter 100 Leuten. Das ist genauso zu vergleichen nur das es nicht 100 Leute sind sondern 8 Milliarden. Es macht keinen Sinn für Firmen einzelne Profile wie es so schön heißt zu verwalten. Es gibt zwar Profile jedoch sind die für gewisse Fluß Eigenschaften da.... Ein gezieltes ausspionieren ala nsa wird man e nicht verhindern können. Aber das gab es schon vor dem Internet. Stichwort kalterkrieg oder Stassi
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Windows 10
Beitrag #46
(29.08.2015, 00:22)Mar schrieb: ... So jetzt erkenne mich nunmal unter 100 Leuten. ...

Wie gesagt gehts da nicht um den Nachbarn oder Kollegin, der/die (durch Spannen, Mobbing, Hacking) weiß, was Du gerne so tust, oder nicht tust respektive wer Du bist (inklusive Name, Adresse, Kontakte Familie, Freunde, Arbeit, Freizeit, etc pp) - dagegen könnte man sich auch noch ganz gut wehren, da Du in der Regel ab einem Punkt mitbekommst, WER da gegen Dich handelt und Deine Privatsphäre durchbrach;

Das Problem ist, dass Du niemals genau wissen wirst, wer das jedoch STASI-artig tatsächlich (uU bereits jetzt) kann - und dann entgegen (theoretisch) geltenden (Menschen-) Rechten wie auch immer gegen Dich verwenden wird können;

Schlimm genug, dass Du STASI-Methoden als nicht äußerst bedenklich empfindest - durch das Inter-, Mobil- bzw Smart-Netz gibts nun STASI hoch 10 für im Prinzip jeden Menschen;

Dir macht das nichts aus? Ok, anderen aber schon. Doch "Gleichgültigkeit" wie von Dir in diesen Belangen wird ua als Rechtfertigung hergenommen um dieses perfide System allen anderen aufzuzwingen;

"Zu sagen 'mich interessiert die Überwachung nicht, denn ich habe nichts zu verbergen' ist wie als würde man sagen mich interessiert die Meinungsfreiheit nicht, denn ich habe keine Meinung."
– Edward Snowden, im Interview mit Amnesty International - komplett: https://youtu.be/kay7R13akvI
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Windows 10
Beitrag #47
Ich würde aber jetzt wegen win10 nicht gleich die Panik kriegen.
Da passiert nicht viel was vorher nicht auch schon gelaufen ist.
Die meisten Daten die Microsoft jetzt mehr einfordert sind Telemetriedaten von Windows.
Vieles lässt sich abschlaten. Manches nicht. Das ist aber schon seit XP so.
Und sie wollen halt auch bisschen beim Spiel der Anderen mitmischen.
Man kann sich nur versuchen selbst zu schützen. Ganz ist das bei "normaler" Internetnutzung kaum möglich.
Man kann sie immerhin bisschen ärgern.
Nicht nur einen Browser benutzen sondern viele. Mal Proxys verwenden mal nicht.
Und natürlich mit persönlichen Daten so sparsam umgehen wie möglich.
In fact, you'll not be saved at all.
WWW
Zitat

RE: Windows 10
Beitrag #48
Und eines sollte man auch nicht vergessen.
Es gibt ja da noch Leute die aus krimineller Interesse zugang zu Computern wünschen.
Und denen machens neuere Systeme wie win8 oder win10 schon deutlich schwerer.
Da hat sich schon viel verbessert.
In fact, you'll not be saved at all.
WWW
Zitat

RE: Windows 10
Beitrag #49
Wie kann man einen Computer illegal benutzen? Und was macht das für einen Unterschied welches BS da oben ist?
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Windows 10
Beitrag #50
Ich meine natürlich Viren und Trojaner.
Die greifen nicht unbedingt nur Windows selbst an sondern auch gern häufig verwendete Drittanbietersoftware.
Seit Win8 sind diese z.B. durch Speicherscrambling für Viren wesentlich schwerer zu "finden".
In fact, you'll not be saved at all.
WWW
Zitat



Gehe zu: