Kino
RE: Kino
Beitrag #21
Googlen ist wohl nicht so deine Stärke Madleine. Smile "Hollywood Walk of Fame" meinst du wohl.

Zum Thema Horrorfilme. Horror ist nicht gleich Horror. Im moment sind sogenannte "jump scares" ein Ding. Wo plötzlich unerwartet was auftaucht.
Da kann man nicht anders als erschrecken. Ich finde das aber billig. Ich mag es wenn diese Filme eine gruselige atmosphäre kreiren, einfach durch filmische Mittel.

Beispiele: The sixth Sense, It follows, Don´t Look now (1973), The Ring
Zitat

RE: Kino
Beitrag #22
Weisst, Alina, ich googel ja nicht mehr selbst, ich lasse googeln. Danke in dem Zusammenhang. "Interessante Tatsache, das merk ich mir für den Fall, daß ich mal in ner Quizshow auftrete." (Robert De Niro, Analize this) :p

Was die Schockelemente betrifft, geb ich dir recht. ZB. "es war nur die Katze", Standart Schocker. Der Darsteller geht rückwärts, selbst die Kamera zeigt nicht, was da hinter ihm lauert, doch man spürt genau, da ist was. "Du Depp, dreh dich um, da ist was!!!" Dann der Soundeffekt rrrrRRRRROMPP!!! ... Miau, nur ne Katze, dann exakt 3.5 Sek. später, aus der anderen Ecke, rrrrRRRRROMMPPP!!!! 2.0 der echte Schocker, Zombiemonster / Latexmaske...

Und dann immer dieses "Held lässt wehrlose Frau allein in Spukhaus osä. um irgendwas zu erledigen", innovatives Scripting wäre anders, Zzzzhh

PS wer Martin Lawrence mag, seine besten Komödien sind auf Youtube, zu finden mit Suchbegriff "Martin Lawrence Full Movie", zb. Black Knight, National Security, Der Diamanten-Cop.

LG

...
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Kino
Beitrag #23
Das letzte mal das ich im Kino war ist schon ein paar Jahre her!Es war ein Festival wo es viele alte Fime zu sehen gab!Ich hab mir 3 der meiner Meinung größten Kinofilme angeschaut(Breakfast at Tiffanys,My Fair Lady und Geschichte einer Nonne)da zusammen mit Liz Taylor,Audrey Hepburn die größte Schauspielerin aller Zeiten war!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Kino
Beitrag #24
Boa letzterkinobesuch is eeeewig her. Könnte glatt southpark der film gewesen sein. Kenn nur noch leute die nimmer fürs kino zahlen wollen, und alleine, naja da machi dann lieber filmabend daheim mit wuffl am sofa Smile teddy2 österreichedition oder kaufhauscop2 hätti gern geschaut aber naja mussma halt auf DVD warten.

Da sind dann eastern oder bugethorror/actionfilme dran Smile hin und wieder zum 50igsten mal terminator, oder etwas aus meiner reichhaltigen seriensammlung.
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat

RE: Kino
Beitrag #25
(10.08.2015, 02:55)Madleine schrieb: ...
Und dann immer dieses "Held lässt wehrlose Frau allein in Spukhaus osä. um irgendwas zu erledigen", innovatives Scripting wäre anders, Zzzzhh
...


Da gibt es einen Film der genau diese clichés aufs Korn nimmt.

Nennt sich "Cabin in the Woods"

https://www.youtube.com/watch?v=NsIilFNNmkY

Deconstructive Horror nannten die Kritiker das. Durchaus amüsanter Film.
Zitat

RE: Kino
Beitrag #26
Danke für den Tipp Smile

LG
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Kino
Beitrag #27
Blueberry und der Fluch der Dämonen

Können Franzosen einen Western machen? Und ob! Das ist mit Abstand mein liebster Western. Weit über rauchende Colts und Saloonschlägereien hinaus dringt diese Geschichte zu den Geheimnissen des Lebens vor und reflektiert philosophisch die Fundamente des Seins, des ichs, des Geistes.

Endlich ein respektvoller Umgang mit der Tradition der Indianer. Aufwendigste Computeranimationen illustrieren die Seelenreisen unter dem Einfluss von Meskalin und Ayahuasca, die die Schamanen seit mindestens 8000 Jahren unternehmen, um in anderen, unbeschreiblichen Dimensionen den Rat ihrer Geister zu erbitten. Echte Schamanen haben hierbei die Animatoren instruiert und korrigiert.

In den Hauptrollen Oscarpreisträger Vincent Cassel, Juliette Lewis, Michael Madsen, Ernest Borgnine, u.a.

Kein Film für oberflächliche Menschen. Ok, vielleicht um Tiefgang zu entwickeln.

LG

.
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Kino
Beitrag #28
Ex Machina
http://www.wholecloud.net/video/da4101c139ae4
(bitte nur streamen, nicht downloaden)

ist vielleicht ein bisschen kopf-kino, rauszufinden, was uns denn nun unterscheidet von einem programmierbaren wesen. aber es ist ungemein erleichternd, eine "belastbare" antwort darauf zu finden. viel spaß dabei Smile

liebe grüße
snow
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat

RE: Kino
Beitrag #29
Oh my godess, der erste Trailer zum nächsten X-Men streifen ist online!
Ich bin ja soooo ein riesiger Marvel Fan, und X-Men sind meine liebsten!
Der Film wird so toll, weil er wieder mit dem Cast der letzten zwei Filme ist.
Patrick Stewart war zwar genial als Charles Xavier, aber James McAvoy ist mindestens genauso genial. ^^
Bei den anderen kann man sich jetzt Streiten, aber was eindeutig ist, ist dass dank dem neuen Regisseur die Handlung und Erzählweise wirklich extrem besser geworden sind. Der dritte wird bestimmt auch genial werden. XD

https://www.youtube.com/watch?v=9RJIAkTA2ak
Theodor W. Adorno schrieb:"Es gibt kein richtiges Leben im falschen."

Minima Moralia, 1951
Zitat

RE: Kino
Beitrag #30
@falling: Ex Machina kann ich auch nur allerwärmstens empfehlen. Mal echter Sci Fi ohne Fantasy-elemente. Musik von Geoff Barrow (Portishead) und gut geschauspielt.

Apropos Fantasy. Irgendwer der sich Star Wars ansieht? Ich war ja null gehyped aber ich glaub ich kann mir den gar nicht NICHT ansehn. Written by Lawrence Kasdan! (wems was sagt)

@claw: James McAvoy ist wirklich überraschend gut. Der war sogar gut in dieser zahnlosen Frankenstein Neuverfilmung mit Harry Potter.
Zitat



Gehe zu: