FzM & Kinderwunsch: Gyn in Klagenfurt, Villach, Graz oder Wien gesucht
RE: FzM & Kinderwunsch: Gyn in Klagenfurt, Villach, Graz oder Wien gesucht
Beitrag #11
M-T: Wenn die Schwangerschaft spontan (also auf natürlichem Weg) passiert, kann das Fortpflanzungsmedizingesetz nicht zur Anwendung kommen. Das ist von den Betroffenen derzeit so geplant. Und dann bin ich neugierig, wie es rechtlich (von der Krankenkasse und dem Mutter-Kind-Pass bis zur Geburtsurkunde und zum Kindergeld) aussieht.
Die schwierigste Turnübung ist der Sprung über den eigenen Schatten...
(Dieter Chmelar, Backstage nach den BigBrotherAwards 2012)
Zitat

RE: FzM & Kinderwunsch: Gyn in Klagenfurt, Villach, Graz oder Wien gesucht
Beitrag #12
(19.08.2015, 11:50)prof schrieb: M-T: Wenn die Schwangerschaft spontan (also auf natürlichem Weg) passiert, kann das Fortpflanzungsmedizingesetz nicht zur Anwendung kommen. Das ist von den Betroffenen derzeit so geplant. Und dann bin ich neugierig, wie es rechtlich (von der Krankenkasse und dem Mutter-Kind-Pass bis zur Geburtsurkunde und zum Kindergeld) aussieht.

Das ist klar. Wenn er auf natürlichem Weg schwanger wird, ist das nur ein kleines aber früher oder später eben auftauchendes Problem fürs Standesamt. Müssen die halt etwas wie "Vater 2 (biologisch: Mutter)" eintragen.

Viel schwieriger könnte es werden, den Paparazzi zu entgehen, die das erste österreichische Foto von einem schwangeren Mann schießen möchten.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: FzM & Kinderwunsch: Gyn in Klagenfurt, Villach, Graz oder Wien gesucht
Beitrag #13
Ich hab mal eine frage an dich mike-tanja.

Wie sieht das ganze in folgendem fall aus:
Zwei transfrauen; eine hat die pä die andere nicht.
Wenn die zwei verheiratet sind und adoptieren, kann dann irgendwer probleme machen, wenn zwei-drei tage später die pä beantragt wird und durch ist?
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: FzM & Kinderwunsch: Gyn in Klagenfurt, Villach, Graz oder Wien gesucht
Beitrag #14
Ist ja interessant... und zufällig las ich grad:

(15): Jesus sagte: "Wenn ihr den seht, der nicht von einer Frau geboren ist, werft euch auf euer Antlitz nieder, betet ihn an. Jener ist euer Vater."

^^ Naja, apokryphes Thomas Evangelium, also gemäss Vatikan nicht Teil des Bibel. Kein Wunder vergleicht der Papst TG mit Nuklearwaffen, den der Vater ist ja er, und wills wohl auch bleiben... Keine Panik, Atheisten, hier folgt keine Zwangsweihe. War nur ne Nebenbemerkung.



...
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: FzM & Kinderwunsch: Gyn in Klagenfurt, Villach, Graz oder Wien gesucht
Beitrag #15
Hätte mir nie gedacht das Transgenderthemen biblische Ausmaße annehmen Smile
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: FzM & Kinderwunsch: Gyn in Klagenfurt, Villach, Graz oder Wien gesucht
Beitrag #16
Wenn ich soetwas lese denke ich mir nur eines!Will diejenige wirklich zum Mann werden?Denn das es Biologisch nicht möglich ist als Transmann(genauso wie als Transfrau)Kinder zu kriegen ist normal,es sei denn man(n)spielt denn weiblichen Teil!Aber dann denke ich mir zumindest,wenn man bereit ist denn herkömmlichen Weg zu gehen,sollte sie es sich nocheinmal überlegen!Denn dann kann es nicht weithersein mit dem Wunsch ein Mann zu sein!

Kisses Chiara
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: FzM & Kinderwunsch: Gyn in Klagenfurt, Villach, Graz oder Wien gesucht
Beitrag #17
Also ich sehe da überhaupt kein Problem. Ich freue mich sogar für die beiden wenn alles klappt.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: FzM & Kinderwunsch: Gyn in Klagenfurt, Villach, Graz oder Wien gesucht
Beitrag #18
Ich denke mir halt so das man sich einfach nicht leiden kann und dann muss man genau mit dem was einen zu Mann/Frau macht etwas machen!Also ich könnte mir niemals vorstellen mit dem Teil und denn beiden unnützen anhängsel mehr zu machen,als einen abgrundtiefen Hass zu verspüren und das macht einem zum Mann und ist zur zeugung notwendig!Daraus schließe ich das man als Transmann ebenfalls das hasst,das einen zur Frau macht!Und das wiederum ist aber zum Kinderkriegen notwendig!

Kisses and much love
Chiara Heart
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: FzM & Kinderwunsch: Gyn in Klagenfurt, Villach, Graz oder Wien gesucht
Beitrag #19
(20.08.2015, 06:21)Helllicious schrieb: Wenn ich soetwas lese denke ich mir nur eines!Will diejenige wirklich zum Mann werden?Denn das es Biologisch nicht möglich ist als Transmann(genauso wie als Transfrau)Kinder zu kriegen ist normal,es sei denn man(n)spielt denn weiblichen Teil!Aber dann denke ich mir zumindest,wenn man bereit ist denn herkömmlichen Weg zu gehen,sollte sie es sich nocheinmal überlegen!Denn dann kann es nicht weithersein mit dem Wunsch ein Mann zu sein!

Kisses Chiara

Erschütternd. Ich würde dir das Aneignen ein wenig mehr Wissens zum Thema empfehlen.

- "Zum Mann werden", "Wunsch ein Mann zu sein": Von dieser antiquierten Annahme sollten wir doch heutzutage weit entfernt sein, oder? Das von einer selbst betroffenen Person zu lesen, finde ich recht traurig. Transmänner sind und waren schon immer Männer, haben aber einen biologisch weiblichen Körper, den sie (in individuell verschiedenem Maße) ihrem unveränderbaren Empfinden angleichen wollen.

- "Biologisch nicht möglich, als Transmann (genauso wie als Transfrau) Kinder zu kriegen, es sei denn man(n) spielt denn weiblichen Teil": Nun, das geht sehr weit an der Realität vorbei, denn Fakt ist, dass es genügend Transmänner und -frauen gibt, die sich dazu entschlossen haben, Kinder zu haben. Ja, dazu muss man einen Kompromiss eingehen und den einzigen Weg nutzen, den einem die biologische Situation erlaubt, um das eigene Erbgut weiterzugeben. Und das beinhaltet nunmal für Transmänner die Nutzung der eigenen Eizellen und das Gebären (zumindest solange man sich nicht auf das rechtliche Glatteis einer Leihmutterschaft begeben will), für Transfrauen die Nutzung der Samenzellen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass diese Gratwanderung nicht leicht ist, aber das Geschenk, eigene Kinder haben zu dürfen, wiegt dies bei weitem auf.

Willst du jemandem das grundlegende menschliche Bedürfnis und Recht auf Fortpflanzung absprechen, nur weil diese/r dann darauf angewiesen ist, Anteile seiner biologischen Ausstattung zu nutzen, die nicht deinem Bild von einer klischeehaften Männlichkeit oder Weiblichkeit entsprechen?!
*** Bitte keine Anfragen mehr bezüglich OP-Bilder von Dr. Schaff. Ich versende diese schon lange nicht mehr. Vielen Dank! ***
Zitat

RE: FzM & Kinderwunsch: Gyn in Klagenfurt, Villach, Graz oder Wien gesucht
Beitrag #20
(20.08.2015, 07:34)Helllicious schrieb: Ich denke mir halt so das man sich einfach nicht leiden kann und dann muss man genau mit dem was einen zu Mann/Frau macht etwas machen!Also ich könnte mir niemals vorstellen mit dem Teil und denn beiden unnützen anhängsel mehr zu machen,als einen abgrundtiefen Hass zu verspüren und das macht einem zum Mann und ist zur zeugung notwendig!Daraus schließe ich das man als Transmann ebenfalls das hasst,das einen zur Frau macht!Und das wiederum ist aber zum Kinderkriegen notwendig!

Kisses and much love
Chiara Heart

Ok, das klingt für mich nachvollziehbarer. Dazu zwei Gedanken:

- Macht einen Transmann das bloße Vorhandensein von Eierstöcken, einer Gebärmutter und Vagina wirklich zur Frau? Eine Transfrau das Vorhandensein von Hoden und Penis zum Mann?! Es gibt doch auch genügend viele von uns, die ohne GaOP leben - sind die dann alle nicht das, was sie empfinden?

- Zumindest als Transfrau muss man ja das "Anhängsel" nicht unbedingt benutzen, um seine Gene weiterzugeben. Das wäre nach einiger Zeit HRT auch nicht mehr möglich. Stichwort: Kryokonservierung von Spermatozoen
*** Bitte keine Anfragen mehr bezüglich OP-Bilder von Dr. Schaff. Ich versende diese schon lange nicht mehr. Vielen Dank! ***
Zitat



Gehe zu: