Geschlechtsbewusstsein
RE: Geschlechtsbewusstsein
Beitrag #21
Außerdem wen interessiert schon die Vergangenheit, die kann man eh nimmer ändern, viel wichtiger ist doch das jetzt und die Zukunft.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Geschlechtsbewusstsein
Beitrag #22
(16.09.2015, 17:48)Mia schrieb: Außerdem wen interessiert schon die Vergangenheit, die kann man eh nimmer ändern, viel wichtiger ist doch das jetzt und die Zukunft.

Ist auch ein wesentlich spannenderes Thema.
Zitat

RE: Geschlechtsbewusstsein
Beitrag #23
(16.09.2015, 23:17)alina schrieb:
(16.09.2015, 17:48)Mia schrieb: Außerdem wen interessiert schon die Vergangenheit, die kann man eh nimmer ändern, viel wichtiger ist doch das jetzt und die Zukunft.

Ist auch ein wesentlich spannenderes Thema.


naja ohne vergangenheit keine gegenwart. Und seine vergangenheit zu kennen und zu reflektieren hilft in der zukunft irrsinnig ;D
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Geschlechtsbewusstsein
Beitrag #24
Hab dir ne PM geschickt, MouMou.
Zitat

RE: Geschlechtsbewusstsein
Beitrag #25
Ich glaube, dass man schon als kleines Kind merkt, dass man anders ist. Spätestens, wenn einem durch Andere bewusst gemacht wird, dass es nicht richtig ist, was man gerade macht oder will. Der Kommentar;"Das machen doch bloß Mädchen" veranlasst einen dann davon abzulassen, was man gerne möchte. Insgeheim versteht man die Belehrung aber nicht, sondern gehorcht nur, um nicht weiter negativ aufzufallen. Später entwickelt man dann ein Gespür dafür was vermeintlich richtig ist, kann es jedoch nicht mit den eigenen Gefühlen vereinbaren. Ich glaube, das mit der Pubertät wird überbewertet. Bei mir ist das vor allem ein seelisches Problem. Was die Pubertät natürlich schafft, ist ein größeres körperliches Ungleichheitsgefühl zwischen Seele und Körper. Die Abweichung wird zunehmend größer, wenn die Stimme tiefer und die Gesichtshaut behaarter wird.
Ich persönlich glaube nicht daran, dass jemand mit 30 Jahren plötzlich überrascht feststellt:"huch, eigentlich bin ja doch eine Frau". Ich glaube eher, dass diese Leute das Frauenbild idealisieren und wie ihr Ideal sein wollen, weil sie auf ihre Art oder Kleidung stehen. Ein Transgender ist man von Geburt an, man wird es nicht - einzig die Erkenntnis, dass es so ist, braucht manchmal längere Zeit um zu reifen.
Zitat

RE: Geschlechtsbewusstsein
Beitrag #26
Zitat: Ich persönlich glaube nicht daran, dass jemand mit 30 Jahren plötzlich überrascht feststellt:"huch, eigentlich bin ja doch eine Frau". Ich glaube eher, dass diese Leute das Frauenbild idealisieren und wie ihr Ideal sein wollen, weil sie auf ihre Art oder Kleidung stehen. Ein Transgender ist man von Geburt an, man wird es nicht - einzig die Erkenntnis, dass es so ist, braucht manchmal längere Zeit um zu reifen.

Naja, "diese Leute" sind schon auch Transgender, bloß vielleicht eher nicht Transsexuelle.

Inwieweit jemand die Frau in sich hat und unterdrückt, sind zwei Variablen, die in einigen Fällen auch zu später Transition führen.

Bei der Unterteilung zwischen Travestie, Fetischismus und Transsexualität wird zu sehr in abgrenzbaren Kategorien gedacht, statt zu berücksichtigen, daß wir in einer organischen Gefühlswelt leben und uns ständig verändern.

Wieviele gibt es wohl, die TS sind und es nie ausleben?
Am Alter oder Zeitpunkt der Erkenntnis sollten wir nie
festmachen, ob wir jemandem TS abnehmen. Überhaupt ist das allein deren Sache, find ich. Klar entwickelt man ne Meinung, aber damit hausieren gehen ist daneben. Nicht daß das wer tut hier, aber gibt andere Foren.

LG

...
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Geschlechtsbewusstsein
Beitrag #27
Ich glaube nicht das es machbar ist das man Transsexualität nicht und in keinster Weise auslebt.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Geschlechtsbewusstsein
Beitrag #28
Ich denk mir immer wieder bei den Antworten generell, das eventuell nicht ganz Einigkeit besteht was die Frage betrifft.

Ich denke es geht grundlegend darum, wann man es benennen konnte. Das TS´ler schon früh merken, da stimmt IRGENDWAS nicht, wird ja bei jedem sein. Das eine Kind ist aber mehr durchsetzungsfähig, das andere wegen seiner Persönlichkeit/Erziehung what ever eben weniger. Ich hätte mich auf teufel komm raus nicht getraut auch nur irgendwas in die Richtung über die Lippen zu bringen. Andere sind vielleicht kecker und schei*en sich auf gut Deutsch nichts Wink
Auch die Umstände sind vielleicht andere, der eine hat ne Schwester die vielleicht sogar halbwegs im selben Alter ist, die man bewundern kann wie aus ihr ein schönes Mädchen wird, sie sich täglich schminkt, herrichtet mit ihren Schönen Spielsachen spielt und man selber sieht nur, das bei einem nichts dergleichen passiert, der andere muß sich an der Mutter vielleicht sogar Stiefmutter (wie in meinem Falle) orientieren, was einfach was ganz anderes ist, da sich eine erwachsene Frau anders verhält.

Ich wollte das schon früher schreiben, aber besser spät als nie ^^
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat

RE: Geschlechtsbewusstsein
Beitrag #29
Hallo

Nicht auslebbar glaub auch nicht das es geht. Während meiner Zeit auf Tour lebte ich es geheim aus bei Nacht und Nebel. Unterm Tag hatte man es nicht oder kaum bemerkt. Nachts in Träumen erlebte und erlebe ich es sehr intensiv, ging auch nachts als Frau. Der Mann wurde nachts zum Mädchen. Jetzt wo es durchgebrochen ist vor etwa 1,5 Jahren funktioniert das so nicht mehr, dafür ist die Identität zu stark. Lange hab ich damit gekämpft bis ich mich ergeben hab und meiner Identität einfach freien Lauf lasse und nun auch HRT mach, GaOP will ich dann auch machen. Man kann viel täuschen und vorleben aber auf Dauer seine Identität einfach abdrücken kann niemand, auch der Härteste oder Stärkste wird das nicht schaffen. Das ists was ich daraus gelernt und begriffen hab. Fühl mich wohl so wie es nun ist und befreit von der Last auch wenn ich meinen Status und mein Imperium an Kollegen dabei verloren hab, neue Freundschaften bin ich dabei aufzubauen. Auf der Arbeit haben die dies wissen oder bemerkten durchaus positiv aufgefasst, einzig zu Hause ists ein Problem aber zurückgehen wird ich nicht mehr.

Grüße Ann Lie
Zitat

RE: Geschlechtsbewusstsein
Beitrag #30
Oohhjjaa, gibt man dem ersteinmal ENDLICH nach, bricht das wie die Niagara Fälle aus einem raus ^^
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat



Gehe zu: