An die Brillenträgerinnen
An die Brillenträgerinnen
Beitrag #1
Nabend Wink

Hatte mal vor einiger Zeit beim Ha*rtlauer wegen einer Damenbrille statts meiner unisex geschmöckert, kam aber zu dem Schluss das die Haare noch zu kurz wären um sich schon ein passendes Model aussuchen zu können. Nun packt es mich wieder da sie ja endlich hinter den Schultern verschwinden bzw sie vorm Spiegel schön seitlich trapieren werden können um ein paar männliche gesichtszüge zu "verstecken". Naja nicht wirklich Dodgy Ich frage mich jedoch obs Anfang der Transition Sinn macht schon zu wechseln, da sich das Gesicht ja (hoffentlich) ändert. Stehen ja noch genug Ausgaben wie Logopäde, noch genug laserbehandlungen, der therapeut möchte bezahlt werden usw. an und würde mir daher gerne ne doppelausgabe bei der Brille ersparen Wink Die Verkäufer wollen ja auch verkaufen und ob ich auf deren Meinung zählen kann, na ich weiß nicht Rolleyes

Hat da irgendwer ne Erfahrung damit ob das jetzt schon lohnt? Ich erwarte jetzt keine massenhaften Antworten weil spezielle frage Wink online ne günstige übergangsbrille suchen,.. ich finde da keinen draht dazu wenn ich es nicht in real im Spiegel von jedem Winkel und auch mit etwas mehr vom Körper sichtbar betrachten kann. Bin ein recht schwieriger Brillenkäufer
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat

RE: An die Brillenträgerinnen
Beitrag #2
Ich denke mir so seit 2-3 Jahren: "Mensch, eine neue Brille müsst ich mir auch kaufen...."
Das ist natürlich nicht die beste Lösung, ich verzichte zur Zeit auf die Brille.

Zwischendurch dachte ich mir ich hole mir eine um 20€, eine von der KK, habs dann aber auch gelassen.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: An die Brillenträgerinnen
Beitrag #3
Klick mich^^!
Ich denke einmal das man einige dieser Brillen in deiner Situation tragen kann!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: An die Brillenträgerinnen
Beitrag #4
Ich bevorzuge geschmacklich zwar dünne Rahmen also solche wie die erste tech titanium. Ich kann mich allerdings noch sehr daran erinnern, das ich vorm Spiegel stand und mir dachte: Lenkt der dünne Rahmen jetzt an der Brille vorbei direkt auf die Gesichtsformen? deto nur andersrum bei den dickeren Modellen like high street modell. Überdeckt diese nun eher etwas oder lenkt es erst recht den Blick ins Gesicht? Ne Frage die ich mir immer noch stelle.

Ohja das hat richtig Zeit gebraucht weil mehrfach die selben Modelle probiert beim querbett durchs ganze Sortiment gehen. Gott sei dank lies mich der Verkäufer in Ruhe nach der ersten frage ob ich hilfe benötige beim Laden betreten ^^ Damals war ich noch net so gefestigt zu sagen, ja ich bin TS und such mir ne neue Brille aus, auch wenni noch wien kerl ausshe! Tongue
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat

RE: An die Brillenträgerinnen
Beitrag #5
Da bin ich froh das ich keine Brille brauche!Ich dachte nur das ich dir mit der Seite weiterhelfe,da ich 2 kenne(selbst tg)die da bestellen!Aber wahrscheinlich ist es besser erst Hrt zu machen(so wie die beiden)bevor man da bestellt!Also sry und nichts für ungut
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: An die Brillenträgerinnen
Beitrag #6
Ich bin für alles dankbar Wink
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat

RE: An die Brillenträgerinnen
Beitrag #7
Hallo,

Ich hab mir schon lange bevor ich mit der HRT begonnen habe eine Damenbrille besorgt.
Bin ja auch da schon als Frau rausgegangen, und da musste es für mich halt sein. Hab das auch nicht bereut, nach so etwa 3 Jahren wechsel ich ja meist sowieso, mal sehen wies also jetzt weitergeht.
Aber im Moment bin ich noch recht zufrieden mit meiner aktuellen Brille.

liebe Grüße
Andrea
WWW
Zitat

RE: An die Brillenträgerinnen
Beitrag #8

Ich habe schon einige Zeit eine Tanja-Brille, die farblich verspielter ist als meine sonstigen, "männlichen" Brillen (--> Foto). Sonst verwende ich Ein-Tages-Kontaktlinsen (z.B. zu Sonnenbrillen).

Ich trage die Tanja-Brille aber gelegentlich sogar als Mann.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: An die Brillenträgerinnen
Beitrag #9
Paßt sehr gut Smile

War für dich ausschlaggebend ob die brille instande ist, eventuell übrigbleibende männliche Gesichtszüge zu kaschieren oder gar nicht?
Oder überdeckt die positive Ausstrahlung mit der richtigen Brille unterwegs zu sein eh alles andere? ^^

Kontaktlinsen hatte ich probiert, neben dem das ich es nicht geschafft habe sie reinzubekommen, da mein blinzelreiz enorm hoch ist (ich kann auch kaum Augen aufmachen unter Dusche/Wasser usw. war ich auch der Meinung, das mein Gesicht zu viel zu sehen ist *GG*
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat

RE: An die Brillenträgerinnen
Beitrag #10
(26.08.2015, 11:50)SandraGirl schrieb: Paßt sehr gut Smile

War für dich ausschlaggebend ob die brille instande ist, eventuell übrigbleibende männliche Gesichtszüge zu kaschieren oder gar nicht?
Oder überdeckt die positive Ausstrahlung mit der richtigen Brille unterwegs zu sein eh alles andere? ^^

Danke! Ich habe mir eigentlich wenig Gedanken gemacht, ob die Brille männliche Gesichtszüge kaschieren oder davon ablenken kann. Ich wolle einfach einen Gegenstand mit etwas mehr femininer Ausstrahlung. Ich habe dazu die Brille en femme in einer Filiale von Fielmann-Optik ausgesucht und anprobiert. Die optischen Daten fürs Glas hatte ich noch von meinem letzten Besuch beim Augenarzt. Ich glaube allerdings schon, dass ein rundum gutes Gefühl auch die eigene Ausstrahlung eine Spur weiblicher macht, durch Rückkoppelung sozusagen. Und wenn objektiv nicht, auch wurscht! Hauptsache man fühlt sich selber wohl und als Frau.

(26.08.2015, 11:50)SandraGirl schrieb: Kontaktlinsen hatte ich probiert, neben dem das ich es nicht geschafft habe sie reinzubekommen, da mein blinzelreiz enorm hoch ist (ich kann auch kaum Augen aufmachen unter Dusche/Wasser usw. war ich auch der Meinung, das mein Gesicht zu viel zu sehen ist *GG*

Ich vertrage Kontaktlinsen ganz gut, möchte sie aber nicht täglich drinhaben. Mein Problem ist inzwischen, dass ich altersbedingt langsam zur Kurz- auch noch eine Weitsichtigkeit entwickle, und letzere wird durch Kontaktlinsen zum Problem, da man mit den Linsen nicht, wie bei einer Brille, einfach über den Rand blinzeln kann, wenn eine Schrift zu klein ist. Rolleyes
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Gehe zu: