Personenstandsänderung wann??
Personenstandsänderung wann??
Beitrag #1
Liebe Alle!
Hmmm, ich war heute bei der Stufe 2 meiner Gutachten (Psychotherapeut...) und war etwas vorm Kopf gestoßen, weil er mich fragte, ob ich gleich die Personenstandsänderung vornehmen möchte...
Hm,
1) wußte ich gar nicht, dass das ganz ohne Hormontherapie möglich wäre
2) fühlte ich mich davon sehr überrollt, weil mich auch meine Psychologin nicht darauf vorbereitet hat
Wir sind jetzt so verblieben, dass er im Befund "demnächst" vermerkt. Er meinte auch, dass bei mir vieles stimmig sei, ich schon sehr weit in der Feminisierung bin und dass er mir alles gute wünsche Wink!
Die Personenstandsänderung möchte ich frühestens nach 1,5 Jahren Hormontherapie machen, weil ich selbst noch immer (leider) mal stärkere mal schwächere männliche Züge an mir sehe. Deshalb wäre es für mich ungut, wenn ich in 3 Monaten schon offiziell Frau XX wäre, wo ich in meinem Leben noch nie mit einer Hormontherapie in Berühung gekommen bin und an meiner Stimme muss ich auch noch arbeiten. Und ein paar Dinge in Richtung Feminisierung erwarte ich mir schon auf Grund der Hormone. Wie habt ihr das geregelt?? Huh
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Personenstandsänderung wann?? - von sternschnuppe - 25.08.2015, 21:46
RE: Personenstandsänderung wann?? - von Mia - 26.08.2015, 01:16
RE: Personenstandsänderung wann?? - von chipsi - 26.08.2015, 07:11
RE: Personenstandsänderung wann?? - von Rea - 28.08.2015, 08:59
RE: Personenstandsänderung wann?? - von Mia - 02.09.2015, 20:17
RE: Personenstandsänderung wann?? - von Bonita - 01.11.2015, 20:51

Gehe zu: