Beginn HRT und endlich Gefühle
RE: Beginn HRT und endlich Gefühle
Beitrag #11
Wo hast du das gelesen?
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Beginn HRT und endlich Gefühle
Beitrag #12
Lebst du als Frau im Alltag?
Ja, dann hast du den alltagstest gemacht.
Nein, wieso benötigst du dann eine GAOP?
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Beginn HRT und endlich Gefühle
Beitrag #13
Hallo

Gelesen hab ichs in einem Internetforum, weiß nicht obs hier oder woanders war bin mir nicht mehr sicher. Informiert hab ich mich ja vorher schon. Leben als Frau wenn mans so bezeichnen will tu ich ja eigentlich schon. Allerdings wissen die Kollegen auf der Arbeit von meiner TS das gar nicht, hab Angst wieder ausgelacht oder sonst wie getreten zu werden deshalb. Wär nicht das erste Mal. Lauf auch nicht in Röcken rum wenn man das damit meint, aber weiblich anziehn so das ich halt nicht gleich auffalle und längere Haare tragen tu ich schon seit einem Jahr. Machs für mich weil ich mich einfach wohl fühl damit und das Mann spielen einfach zur Qual wurde. Hab nun mit Hormonen begonnen und möchte auch dann wenns soweit ist die GaOP machen. Wies zu Hause gehen soll weiß ich nicht weil sie das nie akzeptieren werden. In der Gruppe habens mir das heute gesagt mit dem Test für OP, geht mir nur um Information und Ablauf. Lebte schon über 2 Jahre als Mädchen, war die schönste Zeit in meinem Leben. Fühle mich auch jetzt so wohl, da denk ich kommts auf die Testerei auch nicht mehr drauf an.

Ann Lie
Zitat

RE: Beginn HRT und endlich Gefühle
Beitrag #14
Irgendwann muß sich jeder von uns dieser Angst stellen, spätestens wenn die Brüste ne gewisse Größe erreichen Wink spätestens ab dann lebst du automatisch im quasi Alltagstest, auch wenns das nicht mehr gibt.
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat

RE: Beginn HRT und endlich Gefühle
Beitrag #15
Ich hab damals meinen Kollegen auch nichts erzählt, dachte mir die werden es schon merken und genau so wars. Angesprochen hat mich niemand, es gab auch keine negativen Reaktionen. Lief alles ganz locker runter.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Beginn HRT und endlich Gefühle
Beitrag #16
Es ist eben schon relevant das du komplett in deinem Alltag als Frau lebst (Frau Leben heißt nicht einen Rock tragen) du sollst so leben wie du die nächsten zukünftigen 40-50 Jahre Leben möchtest. Eigentlich erst dann wenn du das Gefühl hast das es richtig ist (nicht einfach sondern richtig) dann weißt du auch das du weitere somatische Schritte machen kannst. Ob es eine GAOP sein soll musst du dich dann extra nochmal fragen!

Wenn du dich fragst was du anziehen musst für die Arbeit damit es nicht zusehr auffällt. Dann lebst du auch nicht als Frau dort. Outen mussten wir uns alle mal. Vorallem ist das auch ein Schritt den man lernen muss. Selbst wenn es mal nicht so gut ausgeht.
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Beginn HRT und endlich Gefühle
Beitrag #17
(04.09.2015, 01:53)Ann Lie schrieb: Hallo

Gelesen hab ichs in einem Internetforum, weiß nicht obs hier oder woanders war bin mir nicht mehr sicher. Informiert hab ich mich ja vorher schon. Leben als Frau wenn mans so bezeichnen will tu ich ja eigentlich schon. Allerdings wissen die Kollegen auf der Arbeit von meiner TS das gar nicht, hab Angst wieder ausgelacht oder sonst wie getreten zu werden deshalb. Wär nicht das erste Mal. Lauf auch nicht in Röcken rum wenn man das damit meint, aber weiblich anziehn so das ich halt nicht gleich auffalle und längere Haare tragen tu ich schon seit einem Jahr. [hier gekürzt]

Verstehe ich das jetzt richtig:
  1. Du lebst immer noch mehr oder weniger "in the closet".
  2. Du hast eine HRT begonnen.
Hat die Medikamente wer verordnet, oder sind das "schwarz" besorgte Hormone oder Phytohormone? Ich hoffe für dich, dass Du dir deiner Sache sicher bist. Es ist jedenfalls etwas ungewöhnlich, eine HRT zu beginnen, wenn man sein Identitätsgeschlecht bisher nur ansatzweise nach außen gezeigt hat.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Beginn HRT und endlich Gefühle
Beitrag #18
Ich hab auch nichts gezeigt, so ungewöhnlich ist das nicht.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Beginn HRT und endlich Gefühle
Beitrag #19
Bevor hier alle ihren Mist schreiben mit null Infos (euch geht das echt gar nix an wie sie Hormone nimmt und woher) hier mal ein paar Antworten:

Freigabe für GA OP gibt in erster Linie dein Therapeut. Das hängt ganz davon ab, wie sicher er sich ist, dass du auch dein Leben lang in dieser Rolle leben möchtest und dass es dir dadurch besser geht. Manche halten sich an die Empfehlung und andere wiederum nicht.
Wie gesagt, es ist ja nur eine Richtlinie, aber kein Muss. Die Gutachten selbst diagnostizieren dir nur TS, das ist zwar auch wichtig aber ohne die Freigabe durch den Therapeuten bringen die Gutachten nix.

Alltagstest in dem Sinne gibt es auch keinen. Dein Therapeut muss halt sicher sein, dass du ohne Probleme auch über längere Zeit in der Rolle leben kannst.
Und das wird nur gehen, wenn du dich vorher outest. Weil dann kannst auch du dir überlegen, ob du mit der Situation wie sie danach ist, auch leben möchtest. Falls ja dann lebe einfach so wie du dich wohlfühlst, wichtig ist nur, dass du den Prozess des Outings erstmal hinter dir hast.
Meistens wird auch ein Zeitraum abgewartet, in dem die Hormone wirken anfangen und sich Brüste bilden. Denn da sieht man ob die Menschen damit zurechtkommen (gab schon einige die dann sagten ne das ist doch nicht das was ich mir vorgestellt habe).
Erst danach gibts auch eine GA OP Freigabe.
Zitat

RE: Beginn HRT und endlich Gefühle
Beitrag #20
Sunnymoon!Warum ist es unwichtig wie sie die Hormone kriegt?Da ich auch beginne(Oktober)habe ich mit ein paar,die alles schon hinter sich haben(GAOP und somit endlich Glücklich)geredet und die haben mir gesagt das man HRT und später OP sehr entspannt angehen kann und das alles echt schön ist!Aber alle(es waren 12 um genau zu sein)haben mich vor Selbstmedikation gewarnt!Also das würde mich jetzt interessieren warum es egal sein sollte^^!

@Ann Lie!Frau sein bedeutet nicht Röcke und Kleider zu tragen sondern es ist einfach das was wir sind!Ich trage eigentlich auch nur Jeans,Shirts oder Pullis und nur ganz selten ein Kleid^^!Ich kenne auch keine Frau die nur Röcke trägt!Denn wenn du es fühlst das du eine Frau bist und du lässt dieses Gefühl zu,dann ist es perfekt^^!Und nur Ignoranten und ewig Vorgestrige Lachen einen aus!Also trau dich und du wirst sehen es ist bei weitem nicht so schlimm wie man glaubt^^(Glaub mir ich kann selbst eine Romanreihe darüber schreiben,was ich glaubte was die Leute sagen oder tun wenn ich michoute^^)!

Kisses Chiara Heart
Für immer Böhse. 

Zitat



Gehe zu: