Urologisch-gynäkologische Untersuchung
RE: Urologisch-gynäkologische Untersuchung
Beitrag #11
Ohne jetzt medizinisch Fachzusimpeln, aber laut meines Urologen sind die häufigsten Ursachen
zuwenig Durchblutung, also zu viel tschicken, zu viel Fett etc.
zuwenig Bewegung, also zu viel sitzen
und vor allem zu seltene Überprüfung.
Bei mir kommen noch die Verwachsungen von dem "unentfernbaren" Fremdgewebe dazu, daher bin ich Stammgast beim Uro, so alle 3 bis 6 Monate seit 40 Jahren und der PSA-Wert mein ständiger Begleiter.
Der Sinn des Lebens ist leben!
Krebs wäre mir als Sternzeichen lieber!
Zitat

RE: Urologisch-gynäkologische Untersuchung
Beitrag #12
Öhm von was wird der Ultraschall gemacht? Werden doch nicht etwa die Glöckchen durchleuchtet?
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat

RE: Urologisch-gynäkologische Untersuchung
Beitrag #13
(09.09.2015, 21:24)SandraGirl schrieb: Öhm von was wird der Ultraschall gemacht? Werden doch nicht etwa die Glöckchen durchleuchtet?

lol, doch schon auch ja und der Unterbauch halt, Nieren, Leber usw.

Fand ich übrigens voll interessant, kannte so was nur aus Film und Fernsehen. Mir ist auch alles ganz genau erklärt wurden was man da sieht und so.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Urologisch-gynäkologische Untersuchung
Beitrag #14
Übrigens eine Prostata Vorsorgeuntersuchung wird sogar trotz GAOP vom Urologen (Dr. Angel) also wie auch von der Dr. Kaufmann empfohlen. Aber bis zum 40 Lebensjahr braucht man sich da keine Gedanken machen. Genauso wenig wie bei der Brustkrebs Vorsorgeuntersuchung. Als Transfrau muss man eben beides machen.

Zu der Threadfrage: Ich war darmals beim Dr. Egger für die HRT Freigabe. Dieser hat einfach meine leisten abgetastet, ein Blick auf die Hoden geworfen und einen Ultraschall von der Prostata gemacht. Fertig! Aber ich war da auch erst 22 Jahre!
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Urologisch-gynäkologische Untersuchung
Beitrag #15
Da ich einen Ersttermin im AKH bekommen hab, und peinlichst genau alles zu diesem Zeitpunkt mithaben möchte, würde ich zur Vorsicht die urologisch Gynäkologische Untersuchung vorab machen egal ob sie die eventuell nicht mehr haben möchte. Sie könnte diese ja genauso überraschend wieder haben wollen, und das Risiko geh ich sicher nicht ein, egal wie sehr mich das ankotzt, das da doch noch jemand am gemächt rummacht und kein Mitglied eines OP-Teams ist *G*

Mhm die Frage einer total unwissenden ist nun, brauche ich ne Überweisung vom Hausarzt mit einer ganz gewissen Art der Untersuchung/Fragestellung damit diese Untersuchung als das angesehen wird wie es im Behandlungsprozessblattes beschrieben wird? Ich habe dem Hausarzt heute endlich die Transsexualität mitgeteilt, sodaß auch dieser informiert ist und mir in Zukunft jederzeit Überweisungen diesbezüglich machen kann. Nur muß er halt wissen was er überweist Wink
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat

RE: Urologisch-gynäkologische Untersuchung
Beitrag #16
Nein, brauchst du nicht. Du darfst so oder so bis zu 3 Fachärzte im Quartal aufsuchen und das ohne Überweisung.

Geh zu einem Urologen deiner Wahl und bitte um einen Befund der angibt, das nichts gegen eine gegengeschlechtliche Hormontherapie spricht.
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Urologisch-gynäkologische Untersuchung
Beitrag #17
Vielen Dank! Deine Antworten heute haben mir schon sehr geholfen Smile
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat

RE: Urologisch-gynäkologische Untersuchung
Beitrag #18
Mhm kann den Beitrag nimmer editieren.

Ich habe mir mal das Urologen Beispielformular von
http://community.transgender.at/showthre...ht=Urologe
runtergeladen und dort steht im Betreff "Diagnose F 64.0 ICD 10 Mann zu Frau Transsexualismus"

Muß dafür schon die Indikationsstellung geschrieben sein damit ich diesen Betreff verwenden darf wenn er schon seine Unterschrift ins dann angepaßte Formular setzen muß und damit annimmt das diese Diagnose schon steht, oder ist das egal und ich kann es einfach so bald wie möglich machen?
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat

RE: Urologisch-gynäkologische Untersuchung
Beitrag #19
Vieleicht hilft dir ja das weiter

Siehe anhang


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Urologisch-gynäkologische Untersuchung
Beitrag #20
Ich hab meine Befunde vom Urologen gar nie gesehen, erst Jahre später mal durch Zufall.
Hab immer gleich alles zur Hausärztin bzw. zur Transgenderambulanz schicken lassen.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat



Gehe zu: