Erfahrungen mit Psychiater Dr. Poszvek 1060
Erfahrungen mit Psychiater Dr. Poszvek 1060
Beitrag #1
Liebe Alle!
War jemand von euch bezüglich Stellungnahme bei Dr. Poszvek in 1060??
Hab bald meinen Termin und mich würde interessieren, was da so passiert, Dauer, usw. Gerne auch PM!
Danke!!!
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Erfahrungen mit Psychiater Dr. Poszvek 1060
Beitrag #2
Viel bla bla bla sonst nichts. Er ist relativ nett und es gleicht eher mehr nach ner halben Stunde kaffee trinken und quatschen als um ein Infogespräch für ein offizielles Gutachten.

Ich war übrigens dort (falls man das nicht herauslesen kann) Tongue
Zitat

RE: Erfahrungen mit Psychiater Dr. Poszvek 1060
Beitrag #3
Cool auch von meiner Seite ein Danke! Klingt ja ganz gut, wieder einen Namen mehr auf meinem Zettelchen Smile
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat

RE: Erfahrungen mit Psychiater Dr. Poszvek 1060
Beitrag #4
ah cool Wink! war am Telefon schon recht ok, aber da ich noch nie bei einem Psychiater war wollte ich mich ein bisi erkundigen Wink! Psychiater hört sich trotz allem noch immer strange an für mich Wink!
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Erfahrungen mit Psychiater Dr. Poszvek 1060
Beitrag #5
Moderationshinweis [1]: Der Beitrag wurde als regelwidrig (Nichtbeachtung der Netiquette) entfernt.

[1] Rot ist die Moderationsfarbe, das heißt u.a., dass eine Diskussion über Moderationshinweise wie diesen nicht stattfindet.

Bonita
Zitat

RE: Erfahrungen mit Psychiater Dr. Poszvek 1060
Beitrag #6
Moderationshinweis [1]: Der Beitrag wurde als regelwidrig (Nichtbeachtung der Netiquette) entfernt.

[1] Rot ist die Moderationsfarbe, das heißt u.a., dass eine Diskussion über Moderationshinweise wie diesen nicht stattfindet.

Bonita
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Erfahrungen mit Psychiater Dr. Poszvek 1060
Beitrag #7
Also: ich habs hinter mir Wink!
Musste 1/2 Stunde warten, weil zwei Pensionistinnen vor mir bei ihm waren Wink
Anfänglich wirkte er etwas konfus, bisi schusselig aber durchaus nett.
Als er sich dann gefunden hat gings los und er stellte schon viele Fragen, die jetzt auch überraschend waren (welche Probleme sind vorhanden; welche Ängste; wo man sich in 10 Jahren sieht [Oida!!!! Hasse diese Frage-was weiß ich-hab halt irgendwas gesagt wie immer auf diese beschissenste aller Fragen Sad], dann die Frage: Warum er mir glauben sollte, ich könnte ja auch ein Gschichtl erzählen... Argumente meinerseits folgten... Dann noch ein paar Fragen (Schlafgewohnheiten; Sportgewohnheiten Huh; GenitalOP ja/nein/warum/was empfinden sie für ihr Genital usw... Dann fragte er mich nach meinem Ausweis, weil ich ja auch die Schwester von Herrn XY sein könnte (versuchte halt, lustig zu sein Tongue
Abschließend das Resümee, dass er keine psychiatrischen Erkrankungen erkennt, Blick auf das Gutachten vom Psychotherapeuten und dann: Frau XX, ich wünsche ihnen für ihr Vorhaben alles Gute, positive Stellungnahme erfolgt bis zur 3ten Oktoberwoche schriftlich Wink
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Erfahrungen mit Psychiater Dr. Poszvek 1060
Beitrag #8
"Warum er mir glauben sollte" wtf.. was soll man auf so nen Schwachsinn antworten...Wie soll ich begründen was ich fühle? Ok muß ich mich also doch bissl auf Grundsatzfragen fürn Psychiater vorbereiten und doch in sehr femininem Aufzug erscheinen. Da seh ich ja die wo sehen sie sich in 10 jahren frage noch gelassener. Als auch äußerlich erkennbare Frau, endlich in ihrem richtigen Leben angekommen, happy und vielleicht sogar mal in einer stabilen Beziehung weil ich mit mir im Reinen bin ^^

PS edit: ach ich glaub ich beantworte das mit der "geschichte" mit eine zynischen Gegenfrage. Wieso zum Geier sollte ich zum Spaß meine gute Familiensituation, fixen Job, Freunde und nicht zuletzt meine Gesundheit riskieren? ^^
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat



Gehe zu: