Nebenwirkungen durch Hormone
RE: Nebenwirkungen durch Hormone
Beitrag #31
Hallo

Glaub Wirkungen von Hormonen und sonstigen Suzbstanzen sind unterschiedlich von Mensch zu Mensch. Ich fühl mich seit der HRT total super und befreit, bin aber auch sensibler und zickiger geworden als früher. Aber ich lebe endlich und das fühlt sich sorry geil an. Bei mir gings eigentlich schnell, die Freigabe vom Psychiater und nun von der Therapeutin nachgereicht. Ich glaub es geht weniger darum TS alleine zu diagnostizieren sondern andere Mögliche zusätzliche Diagnosen die auch schwerwiegend sein können auszuschließen bzw.mitzubehandeln. Wenn jemand so blöd ist und das vorgibt obwohl er es nicht ist und dann noch Hormone nimmt etc. dann geschieht ihm eh recht. Für manche kann es trotz richtiger Diagnose vielleicht falsch sein weil man sich z.B. damit die intakte Familie zerstört. Habs nun einfach gemacht ohne Rücksicht weil die ja auf mich auch keine nehmen aber das ist ja nicht überall so. Sind halt so meine Gedankengänge. Mit Selbstmedikation würd ich aufpassen weil mans schwer kontrollieren kann kommt natürlich drauf an was es ist. Wünsch allen viel Glück.

Ann Lie
Zitat

RE: Nebenwirkungen durch Hormone
Beitrag #32
(12.09.2015, 10:00)Ann Lie schrieb: Hallo

Glaub Wirkungen von Hormonen und sonstigen Suzbstanzen sind unterschiedlich von Mensch zu Mensch. Ich fühl mich seit der HRT total super und befreit, bin aber auch sensibler und zickiger geworden als früher. Aber ich lebe endlich und das fühlt sich sorry geil an.

Das kann ich nur bestätigen!
Ich bin auch viel emotionaler und impulsiver geworden, aber das passt so wie es ist Smile
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Nebenwirkungen durch Hormone
Beitrag #33
Hoffentlich werde ich davon verschont!Mir geht sowieso jetzt schon alles nahe und ich Weine auch ohne Hormone wegen allem!Noch mehr und tiefere Emotionen wären nicht so prickelnd^^!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Nebenwirkungen durch Hormone
Beitrag #34
(12.09.2015, 02:12)Helllicious schrieb: Keine Ahnung ob es nur mir so geht,aber irgendwie verstehe ich das nicht mit der Selbstmedikation!Denn wenn man darauf wartet das man endlich Hormone bekommt,ist es meiner Meinung normal das man das eine oder andere mal kurz darüber nachdenkt,aber ich kann mir nicht vorstellen,Hormone in Selbstmedikation zu nehmen!Aber das ist nur mein denken!

Ich kann nur für mich sprechen. Wäre ich früher zum Therapeuten gegangen, nämlich im Mai wie ich es mir vorgenommen hatte, hätte ich vermutlich net selber angefangen müssen weil dann wäre ich wohl jetzt zeitlich dran für die richtige HRT. Nur weil ich nicht über meinen Schatten springen konnte mit jemand Fremden über meine Gefühle zu sprechen. Das ist halt ne individuelle Persönlichkeitssache. Und für einen Übergang, weil es für mich persönlich nicht mehr anders ging und ich gesund bin wirds sicher gehen, man muss halt ehrlich in sich hineinhören und keine NW verdrängen. Ich habe aber nur Wirkung, und die ist einfach nur,...der Wahnsinn, diese Befreiuung, ich bin total happy drauf, ich spreche ur sanft und beruhigt, selbst nach einem langen Stau, meine Mutter dachte beim letzten Besuch vor paar Tagen bestimmt schon was denn hier abgeht ^^ Mein Testo hat mittlerweile ohne Blocker wohl fast Frauenniveau, das ich also schon vorher eher an NW von Testosteronmangel litt kann man sich denken Wink

Und ich habe mir zum Geburtstag im April schon gesagt, der 35igste war dein letzter mit Personenstand Mann und habe extra eine für mich sehr untypische Fete geschmissen, als Abschluss. Blöd wenn man dann plötzlich Monate verplempert und lieber über Dinge seiner Transition nachdenkt, die gar keine wirkliche Bedeutung haben.

Die Situationen können für jeden Menschen soo unterschiedlich sein, und daher einfach auch seine Motivation hinter der Selbstmedikation. Verstehen kann man hierbei nicht jeden da man nicht in seinem Körper und seiner Seele mit all ihren Gedanken steckt. Wie gesagt für mich war es nie eine Dauerlösung sondern ein Übergang, und ich habe damit auch letzte Zweifel weggeschossen, ohne Libido denkt es sich viel besser. Ich wollte nie mit Fragezeichen übern Kopf zum Therapeuten, und das war auch gut so! Auch der Therapeut der ja mittlerweil besucht wird, sieht nichts grundsätzlich schlechtes an der Medikation, er kennt aber auch die Hintergründe dazu, oder er hält einfach mit seiner Meinung hinterm Berg weils nicht seine Aufgabe ist ^^
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat

RE: Nebenwirkungen durch Hormone
Beitrag #35
Hihi, ich war früher sanft und ruhig...Jetzt?...pfu^^
Aber wie gesagt es ist super so wie es jetzt ist.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Nebenwirkungen durch Hormone
Beitrag #36
Das ist doch das wichtigste, ich denk es kommen die Dinge einfach so raus die man schon immer tiieeef in sich drin versperrt hatte Wink

Gestern nachn Ohrläppchenstechen im papiergeschäft verschwunden und mit grossen Augen total fasziniert vor dem Aufsteller mit 3d Stickern gestanden, mit Glitzer, Pferden, Hunden, Herzchen usw. Das wär vorher auch sicher nicht so gewesen ^^ Naja n paar Dinge sind dann nicht am Aufsteller gebliebn, ich muss doch Handy, Laptop usw. verzieren. teenytime! Big Grin
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat

RE: Nebenwirkungen durch Hormone
Beitrag #37
Es gibt Länder, in denen die Diane mittlerweile verboten ist.
http://www.theguardian.com/world/2013/ja...rug-deaths

Ich würde das Zeug keinesfalls mehr einnehmen und stattdessen eher das kaufen, was man so als TS auch verschrieben bekommt - nebenbei aber so schnell wie möglich eine ärztliche Aufsicht aufsuchen.
Erstmal wichtig für dich ist, dass du Antiandrogene bekommst. Optimal wäre eine Decapetyl Spritze einmal monatlich. Da die Spritze allerdings sehr teuer ist (ca 200 Euro) müsste du dir ein Rezept organisieren --> also Arzt aufsuchen.

CPA also Androcur würde ich auch ned nehmen, zur Not vielleicht ne sehr geringe Dosis bis du die Spritze bekommst.

Wegen der Östrogene gäbe es da Estrogel. Probier mal es dir einfach so bei ner Apotheke zu kaufen. Sag du hast vergessen ein Rezept zu holen und es ist dir ausgegangen du brauchst dringend ein neues.
Kostet auch nur ca 12 Euro und damit kommst du locker ein Monat aus.

Aber bitte geh zum Arzt und lass dir auch dein Blut regelmäßig untersuchen damit du nicht zuviel dosierst.
Zitat

RE: Nebenwirkungen durch Hormone
Beitrag #38
Bitte nicht falsch verstehen!Ich freu mich schon total auf Oktober wo es endlich losgeht!Das einzige Problem das ich habe ist,wenn irgendwas in meiner Umgebung passiert,weine ich und ich krieg mich denn halben Tag nicht mehr ein!Und ich habe eigentlich kein Problem damit!Und eigentlich meinte ich mit verschont,das wenn mich jetzt schon der vielgerühmte Reissack in China zum Weinen bringt,was wird dann später!Mein Therapeut hat nur gelächelt und gemeint halb so schlimm!Und es ist auch nicht wirklich ein Problem für mich,ich überlege halt nur wie es mit Hrt wird!Ob ich dann noch mehr weine(und das zum Glück meistens,weil ich einfach nur Glückluch bin)oder ob sich da nicht viel tun wird!
@Sandragirl!Dann hast du einen erwischt der da darüber hinwegsieht!Ich hatte 2-3 Situationen wo ich das mit der Selbstmedikation überlegte!Bei einer Sitzung hab ich das meinem Therapeuten erzählt!Denn Rest der Sitzung(ca.35 min.),hat er mir dann eine hübsche Gardinenpredigt zu dem Thema gehaltenBig Grin!
Ich muß ehrlich zugeben!Dank meiner Vergangenheit hab ich ganz einfach Angst davor solche Sachen ohne kompetente unterstützung zu machen!Und aus diesem Grund verstehe ich halt nicht,wie man diese Gefahr eingehen kann!Denn es liegt dank meiner Vergangenheit garantiert nicht daran das ich nicht weiß wo ich etwas herkrieg,sondern es liegt schlicht und ergreifend daran,fas ich zu viel Angst davor hab!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Nebenwirkungen durch Hormone
Beitrag #39
Vielleicht liegt es daran wie deutlich ich es machte, das ich es brauche Wink

Bei einer predigt hätte ich ehrlich gesagt den Therapeuten gewechselt, weil ich bin alt genug, ich weiß selber was ich tue Wink

Angst habe ich nur davor, auch nur einen! Millimeter zurückzugehen. Ist ne Frage wie essenziell man sie für sich braucht.
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat

RE: Nebenwirkungen durch Hormone
Beitrag #40
Dr. Kaufmann wird einen aber trotzdem nicht abweisen sie weiß über meinen frühzeitigen Hormonkonsum und mehr als mich über mögliche Probleme zu belehren hat sie auch nicht getan. Die Tabletten sind aber auch die die tatsächlich für TS geeignet sind..
Zitat



Gehe zu: