Entspannter durchs Leben.
RE: Entspannter durchs Leben.
Beitrag #11
Zitat:Mit anderen TS geh ich übrigens nimmer aus, das hab ich 2-3 mal gemacht, das war voll peinlich, von denen hatte keiner eine Ahnung wie man sich in der Öffentlichkeit benimmt. Mit FzM TS ist es übrigens kein Problem, die die ich kennen gelernt habe wissen sich alle zu benehmen.

Jetzt würde mich interessieren welches Benehmen die anderen TS konkret an den Tag gelegt haben das dann so peinlich war? Für mich klingt das so als ob alle Transfrauen die du kennst, irgendwie einen Knacks haben.

Ich kenne jetzt zwar nicht so viele andere MzF-TS, aber diejenigen die ich kenne finde ich jetzt nicht so auffällig, nur komplett ohne aufzufallen geht es auch einfach oft nicht wenn irgendwas noch zum perfekten Passing fehlt, und sei es nur die Stimme.
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat

RE: Entspannter durchs Leben.
Beitrag #12
Nein, natürlich haben nicht alle TS einen Knacks und klarerweise sind nicht alle peinlich. Das ist auch schon alles ewig her, hab seit Jahren keinen Kontakt mehr zu anderen.
Da ging es auch nicht ums Passing, dafür kann keiner was.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Entspannter durchs Leben.
Beitrag #13
Sorry, dann hab ich das falsch aufgefasst. Um aufs Thema zurückzukommen: Ich bin schon früher kaum mal fortgegangen und jetzt erst recht nicht mehr, dafür geh ich lieber tagsüber bummeln oder triff mich in einem Cafe.
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat

RE: Entspannter durchs Leben.
Beitrag #14
Bin allgemein wählerisch mit wem ich mich treffe aber dass es sehr schwer sein kann mit TS Menschen kann ich bestätigen. Naja ich hoffe immer noch. Es geht mir dabei um einen reinen Gedankenaustausch...sollte ich noch dazu sagen.

Zurück zum Thema. Ein wenig entspannter bin ich auch schon geworden nach 3 Monaten HRT, ganz Allgemein. Warum ich weniger ausgehe hat eher damit zu tun dass alle Freunde weit weg wohnen seit ich nach NÖ gezogen bin. Naja ich hab ja noch meine Katzen.... !kreisch!
Zitat

RE: Entspannter durchs Leben.
Beitrag #15
(13.09.2015, 19:51)Mia schrieb: Mit anderen TS geh ich übrigens nimmer aus, das hab ich 2-3 mal gemacht, das war voll peinlich, von denen hatte keiner eine Ahnung wie man sich in der Öffentlichkeit benimmt. Mit FzM TS ist es übrigens kein Problem, die die ich kennen gelernt habe wissen sich alle zu benehmen.

Möchte ich vorbehaltlos unterschreiben. Bei den meisten tät ich mich in Grund und Boden schämen wenn die an meiner Seite wären und hätte nur Angst, dass es negativ auf mich abfärbt. Die leben in einer Welt die mit der Realität nichts mehr zu tun hat.

Viele glauben ich sei transgenderfeindlich. Aber ich bin nur feindlich gegenüber inhaltslosem Gelabere und Menschen ohne Hirn und Seele. Sowas fordert mich nicht und ich habe zu wenig Zeit um sie mit solchen Menschen zu verschwenden.
Zitat

RE: Entspannter durchs Leben.
Beitrag #16
Ich treffe mich gerne mal mit mir noch unbekannten Menschen die mich interessieren. Oft lernt man ja solche Menschen heutzutage im Internet kennen. Partymenschen sind das eher nicht. Viele die weggehen und feiern tun das eher aus einer Art Einsamkeit, oder weil sie sonst nicht es aushalten einfach mal still beinander zu hocken. Vielen wird dabei sicher auch schnell klar das man in der Disco keinen Partner fürs Leben findet.

Ich habe es zwar oft probiert mal wegzugehen, besonders in der Studienzeit, aber ich weiß nun es ist nichts für mich. Und durch die Transition hat sich dahingehend gar nichts geändert, ich denke einfach das man nicht mehr so "geladen" ist hängt eher mit dem Alter zusammen welches ja auch wächst während einer Transition..

Zum Thema mit anderen Transgendern weggehen (welches ja so nebenbei als nebenthema hier entstanden ist):

Ich bin mit zwei Transgendern befreundet, und mit 2/3 weiteren komme ich wirklich gut aus. Das sind aber für mich normale menschen, keine Aufmerksamkeitssüchtigen partymenschen die sich peinlich irgendwie immer ganz unbewusst oder bewusst in eine missliche Lage bringen zu jeder zeit an jedem Ort.

Auch solche kenne ich, bzw. war mal mit solchen in Kontakt , oder halb in kontakt im chat, und von sowas tu ich mich nur allzu gern distanzieren. Es ist eine ganz andere Welt, und man kann es nicht mit den Menschen vergleichen die in meinem Leben einen großen Stellenwert haben. Auf die ich mich verlassen kann, und wo ich weiß das diese menschen für einen da wären, nicht nur mit 0815 Mitleidsstandardsätzen.

Ich mag zudem oberflächliche Menschen überhaupt nicht, die Regenbogen kotzen, und als hauptgesprächsthema Fingernägel haben.
Zitat

RE: Entspannter durchs Leben.
Beitrag #17
Sophie haut mal wieder alle auf einen haufen.

Mit transmenschen treff ich mich auch nicht mehr. Aus den einfachen Grund das ich nicht die ganze Zeit über das selbe Thema reden möchte. Das ist auch der selbe Grund warum ich stealth lebe.
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Entspannter durchs Leben.
Beitrag #18
Scheinbar machen alle ähnliche Erfahrungen.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Entspannter durchs Leben.
Beitrag #19
Es macht halt einen nach einiger Zeit kaputt, wenn man nur mit Transmenschen unter sich ist. Man denkt viel zu sehr über Sachen nach die belanglos sind und unwichtig. Man verliert den Bezug zum richtigen Leben.

Das gleiche Spiel genauso mit dem Forum. Wenn man sich zuviel damit beschäftigt brauche ich dann wieder eine Pause davon und bin dann auch weg. Bis man dann doch wieder mal reinschaut und sich über andere Leute ärgert Tongue
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Entspannter durchs Leben.
Beitrag #20
Ich kenn jetzt zwar nicht sehr viele MzF-TS, aber immerhin doch ein paar, und die sind eigentlich alle recht nett und auch hilfsbereit, und man kann mit denen ganz normal reden, von inhaltslosen Gelabere hab ich jedenfalls noch nichts bemerkt.

Personen mit denen man einfach nicht kann, wirds immer geben, nicht nur unter MzF-TS. Jemand ohne Hirn und Seele wäre für mich jemand, der bspw. einer extremen Ideologie nachhängt und für vernünftige Argumente nicht mehr zugänglich ist, oder jemand der so oberflächlich ist, dass man dann über gar nichts mehr reden kann oder mag, nur ist mir das bei anderen Transgendern bisher auch noch nicht aufgefallen.

Und warum soll ich jetzt nicht mit jemanden über lackierte Fingernägel oder bspw. Make-Up und Kleidung reden? Ich mein, klarerweise sind das jetzt nicht sehr tiefsinnige Themen, aber für mich als (Trans-)Frau auch nicht ganz unwichtig. Die Lieblingsthemen meiner früheren männlichen Arbeitskollegen waren Autos und Fussball, das war dann auch nicht sonderlich tiefgreifend Smile

Vielleicht wird irgendwann mal der Punkt kommen wo ich auch nichts mehr mit dem Thema und anderen Betroffenen zu tun haben möchte, irgendwann ist man halt auch fertig mit den ganzen Transitions-Themen.

Aber um wieder zum eigentlichen Thema zu kommen: Etwas ruhiger und entspannter, aber auch etwas zickiger und empfindlicher als früher, das sind die Veränderungen die ich so an mir wahrnehme.

Übrigens noch ein Grund warum ich nicht gerne fortgehe: Man kann sich bei lauter Musik eh nicht mehr unterhalten, und die ganze Kleidung ist durch die verrauchten Lokale am nächsten Tag reif für die Waschmaschine. Dafür geh ich aber seit jeher gern ins Kino oder auch mal Billard spielen .
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat



Gehe zu: