Frage zum Risikoscreening vor HRT
Frage zum Risikoscreening vor HRT
Beitrag #1
Liebe Alle!
Ich möchte gerne im November mit allen (!!) Stellungnahmen und Befunden zur Kaufmann bezüglich HRT Freigabe.
Alles ist im Laufen, bis auf das "Risikoscreening" und deshalb meine Frage: Wird das vor Ort bei der Kaufmann im Kämmerchen gemacht oder muss man dieses "Transgender-Risikoscreening" auch vorab bei einem Arzt machen lassen?? Wenn ja: bei wen (in Wien!) und was (außer der Knochendichte...) wird gescreent?
DANKE!!!!
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Frage zum Risikoscreening vor HRT
Beitrag #2
Was ist das überhaupt? Noch nie davon gehört.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Frage zum Risikoscreening vor HRT
Beitrag #3
Hattest du das gar nicht Mia?
In der Darstellung ist es angeführt, meine Psychologin erwähnte es auch. Knochenmessung usw gehört da dazu
http://www.bmg.gv.at/cms/home/attachment...lismus.pdf
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Frage zum Risikoscreening vor HRT
Beitrag #4
Knochendichtemessung habe ich auch direkt im AKH gemacht, eine Stunde bevor ich mir das Rezept abgeholt habe. Ansonsten wird ja auch vor dem HRT start ein großes Blutbild gemacht, da geht es ja nicht nur um den Hormonspiegel. Möglicherweise ist das gemeint. Ich wurde nämlich auch nie explizit nach einem Risikoscreening gefragt.

LG Lina
Zitat

RE: Frage zum Risikoscreening vor HRT
Beitrag #5
Ich hät jetzt auch die untersuchungen knochendichte, blutbild, hormonstatus da impliziert welche im akh gemacht werden.
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat

RE: Frage zum Risikoscreening vor HRT
Beitrag #6
Blutbild, Hormonstatus und so wurde schon vorher überprüft, Knochendichte nein. Vielleicht hat man mir angesehen das ich kein Risikomensch bin gg.
Aber nein so was musste ich nie machen.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Frage zum Risikoscreening vor HRT
Beitrag #7
Mit "Risikoscreening" sind denk ich eh die Knochendichtemessung und Hormon-/ Blut-werte im Akh gemeint,
eventuell noch die urulogische Untersuchung bei einem Arzt aber die brauchte ich auch nicht zwingend...
Wie Lina schon schrieb ging das bei mir eh auch ziemlich schnell. Smile
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat

RE: Frage zum Risikoscreening vor HRT
Beitrag #8
Es wird gefragt ob du Rauchst ob du Drogen nimmst. Blutabnahme und Knochendichtmessung werden gemacht. Das ist das Risikoscreening. Macht alles die Dr. Kaufmann.
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat



Gehe zu: