Coming out Arbeitsplatz ?
RE: Coming out Arbeitsplatz ?
Beitrag #5
Mia das kannst du aber nur weil du, wenn ich mich recht erinnere, in einer neuen Firma direkt als Frau angefangen hast. Da ginge es auch keinen was an. Aber in einer bestehenden...selbst wenn man mit dem neuen Namen angesprochen werden möchte ist das schon ein kleines CO Wink Dem Chef alleine werd ichs schon sagen damit der gegen eventuelle Probleme die ich jetzt nicht erwarte (ausser vielleicht von einem unreifen Kollegen der aber nicht direkt bei uns arbeitet aber da weiss ich mich auch selber zu wehren Wink) vorgehen kann und wir werden diskutieren ob wirs per Mail an Abteilungen weiterleiten in denen ich öfters aufkreuze. Wir sind eh per Du. Möchte eigentlich dann net von jedem einzeln gefragt werden wenn ich sufkreuze und ihr PC Problem lösen soll was da ist, sondern sie wissens dann und gut is Wink

Ann Lie in welchem Bereich arbeitest du denn, normal sollten leitende nicht wie kleine Kinder zu lachen beginnen, damit wären sie eine Fehlbesetzung. Ich frag deswegen wo du ungefähr arbeitest weil chefitäten in halbwegs vernünftigen unternehmen geschult werden mit solchen situationen umzugehen. Sie sind es vielleicht nicht direkt mit trans vorbereitet aber Ein CO ist ein CO egal ob " nur" homosexualität oder trans. Wobei man homosexualität ja in der firma ja mal gar nicht outen muss ^^ aber hatten mal nen offen schwulen kollegen, ich wüßte da auch nicht das es da mehr probleme gegeben hätte als mit anderen Leuten. Vielleicht kannst du das ja irgendwie in erfahrung bringen, du kennst dich in deinem unternehmen besser aus. Von meinem chef weiss ich eben das er antidiskriminierungsgeschult ist, das ist nix freiwilliges, dazu werden führungspersonen bei uns verdonnert, und ich hoffe auch in vielen anderen größeren schuppen Wink
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Coming out Arbeitsplatz ? - von Ann Lie - 15.09.2015, 03:47
RE: Coming out Arbeitsplatz ? - von Mia - 15.09.2015, 05:38
RE: Coming out Arbeitsplatz ? - von Chiara D. - 15.09.2015, 08:33
RE: Coming out Arbeitsplatz ? - von Mia - 15.09.2015, 08:46
RE: Coming out Arbeitsplatz ? - von Rea - 15.09.2015, 14:06
RE: Coming out Arbeitsplatz ? - von Mia - 15.09.2015, 15:30
RE: Coming out Arbeitsplatz ? - von Ann Lie - 15.09.2015, 15:44
RE: Coming out Arbeitsplatz ? - von Ann Lie - 18.09.2015, 19:00
RE: Coming out Arbeitsplatz ? - von Rea - 18.09.2015, 19:42
RE: Coming out Arbeitsplatz ? - von Ann Lie - 25.09.2015, 07:25
RE: Coming out Arbeitsplatz ? - von Mia - 25.09.2015, 15:09
RE: Coming out Arbeitsplatz ? - von Rea - 25.09.2015, 19:04
RE: Coming out Arbeitsplatz ? - von Sunnymoon - 26.09.2015, 17:25
RE: Coming out Arbeitsplatz ? - von Mia - 25.09.2015, 19:50
RE: Coming out Arbeitsplatz ? - von Ann Lie - 26.09.2015, 17:59
RE: Coming out Arbeitsplatz ? - von Sunnymoon - 26.09.2015, 19:25

Gehe zu: