Wikipedia und Transgender.
Wikipedia und Transgender.
Beitrag #1
http://derstandard.at/2000022296889/Stud...rt?ref=rec

Ganz unten,letzte Zeile.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Wikipedia und Transgender.
Beitrag #2
(16.09.2015, 12:35)Mia schrieb: ... Ganz unten,letzte Zeile.
http://derstandard.at/2000022296889/Stud...-dominiert schrieb:...
Wikipedia zu 90 Prozent männlich
Es handelt sich nicht um das einzige Ungleichgewicht in der Wikipedia-Community. Eine von der Wikimedia Foundation selbst durchgeführte Studie aus dem Jahr 2011 zeigte, dass 90 Prozent der Autoren männlich seien, während Frauen nur neun und Transsexuelle und Transgender-Personen nur einen Prozent stellen.

Wie auch immer diese selbst durchgeführte Studie zustande kam - es sollten rein theoretisch zumindest etwa Hälfte Frauen und Hälfte Männer sein - TS/TG sind mit einem Prozent doch eher stark vertreten...

"Weiberleut" ham halt besseres zu tun als Online-Lexika zu manipul äh bestücken... In dieser "Mannsbilder"-Welt Angel
Transsexualität beschreibt kein Geschlecht oder Gender, sondern einen unwürdigen Zustand, den man als Betroffen* versucht so weit wie möglich würdig zu bekommen - idR also den Körper passend/er zu machen.
29-09-2018
Zitat

RE: Wikipedia und Transgender.
Beitrag #3
Hab aber auch schon Wiki Artikel geschrieben....
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Wikipedia und Transgender.
Beitrag #4
Ich stimme Bonita zu Smile
Ich frage mich auch wie das zustande kam, allerdings haben wir mehr zu tun als deren "Lügen" zu korrigieren Big Grin

Dabei fällt mir ein Zitat von Winston Churchill ein: "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!"
Zitat

RE: Wikipedia und Transgender.
Beitrag #5
Ich sehe das anders, ich bessere hauptsächlich die Fehler der anderen aus Smile
Ich sag jetzt nicht welche aber so einige Themen die Transgender betreffen wurden von mir bearbeitet, auch Beiträge über bestimmt Medikamente wurden von mir vervollständigt.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Wikipedia und Transgender.
Beitrag #6
Ach du warst das Big Grin

Es steht viel Mist dort, und die Lobbies haben ihre Kanal-Tuners auch darauf angesetzt. Aber wirkich mühsam ist, daß wegen Wiki Seiten immer mein Browser abstürzt. Sad

LG
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat



Gehe zu: