Der Spiegel über Transsexualität*
Der Spiegel über Transsexualität*
Beitrag #1
Der Spiegel schreibt über Transsexualität:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/trans...48506.html

Dies ist natürlich ein Musterbeispiel, aber mit einem Wahrheitsgehalt (obwohl es der Spiegel ist). Allerdings hätten die noch einen oder 2 weitere anführen müssen, damit es auch Kontrast gibt.
So einiges davon erlebe ich zum Teil heute noch, zum Beispiel die Angst, der Rückzug vor dem Umfeld um ja nicht aufzufallen.

Was zum Umgang in der Schule angeht, auch wenn man die Lehrer/innen entsprechend schult und denen sagt was Sache ist, es werden immer Lehrer mit dem intoleranten Gedankengut übrig bleiben.
Mir ist es aus der Schule noch bekannt, wie Lehrer sich gegenseitig decken, daher sage ich sofort dass intolerante kein Problem haben werden, da sie Unterstützung genießen.

Man sollte AUCH bei Kindern achten, wie die mit dem Thema umgehen. Angefangen ab dem Sexualunterricht in Klassen 5-7 sollte man langsam aber vorsichtig auf die "anderen" vorbereiten. Egal ob Schwul, Lesbisch, Trans oder was auch immer. Zumindest für mehr Verständnis sollte es sorgen.
*EDIT: Es besteht immer das Risiko bei Personen, die noch gar nicht bewusst sind was sie sind, auf die falsche Bahn zu locken. Allerdings wird es denen nach und nach klarer IMHO.

Als letzteres wäre eine intensivere Betreuung durch Schulpsychologen erforderlich, wo sich die LGBT-Personen ausreden können und denen geholfen werden kann. Muss nicht sofort eine umfangreiche Therapie anfangen, nur zuhören und Rat geben damit keine Angst besteht.

Ich weiß, dass dies nur ein Tropfen auf den Heißen Stein ist, aber zumindest wäre etwas für die LGBTi Community getan. Je mehr, desto besser. Schließlich sieht die ganze Welt nicht wirklich uns als Menschen an.

Was haltet ihr dazu? Eine Meinung wäre supi Smile
Zitat

RE: Der Spiegel über Transsexualität*
Beitrag #2
Schwul, lesbisch hat mit Trans* aber nichts am Hut.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Der Spiegel über Transsexualität*
Beitrag #3
Stimmt durchaus. Ist vielleicht mein Fehler meinerseits, dass ich alle unter einen Hut gepackt habe.
Es soll vielmehr um ALLE gehen, nicht nur Transsexuelle.
Zitat

RE: Der Spiegel über Transsexualität*
Beitrag #4
Wird in Baden-Württemberg z.B. gemacht.
Und die Pfaffen und Gläubigen und Konservativen laufen Sturm weil ihre armen Kinder zum Schwulsein und Analsex umerzogen werden sollen.
Zumindest glauben sie das.

Und die Rechten findens natürlich auch unmöglich und reden von Krankheiten, Perversitäten, in Schulen!
In fact, you'll not be saved at all.
WWW
Zitat

RE: Der Spiegel über Transsexualität*
Beitrag #5
Wobei zum dazu gesagt werden muss:
Wer weiß was diese "richtig erzogenen" und Rechten in ihrem Bettchen nachts machen? Wink
Ohne jemanden anzuschwärzen, aber diese Personen treiben meist den schlimmeren Unfug als andere "falsch erzogene" Wink
Oder ist jemand einer anderen Meinung?
Zitat

RE: Der Spiegel über Transsexualität*
Beitrag #6
Also mir ist relativ egal was andere in ihren Betten machen.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Der Spiegel über Transsexualität*
Beitrag #7
Hallo

Prinzipiell hat TS ja nix mit Sex zu tun, es steckt zwar dieses blöde Wort drinnen betrifft es aber nur am Rande weil mans als Frau halt anders macht als als Mann. Es ist ja meine ganze Identität betroffen und es wird ja genauso oft gesagt das ich oder wir so etwas wie Weicheier sind. Härte ist aber Definitionssache. Da kann man von den alten Frauen, sind ja auch Frauen, was lernen. Wenn eine alte Bäuerin jammert dann hat die was. Den Hormonmangel mit all den Symptomen den ich hab hatte die Schwiegermama, eine Altbäuerin vom Berg, ja auch, da wars der Wechsel und den hat sie ebenso als furchtbar beschrieben. Und wenn die das sagt ist schon was wahres dran. Ebenso kann der psychische Druck enorm sein, das weiß ich von anderen Sachen, nur das man das halt nicht so sieht. Wenns mal richtig durchbricht ist das unaufhaltsam, das hab ich gemerkt aber nun selbst akzeptiert und fühl mich wirklich gut dabei. Hab ja nicht nur verloren sondern auch neues gewonnen. Und wenns den Leuten richtig erklärt wird um was es geht stößt man oft auch auf Verständnis, hängt natürlich von den anderen ab ob sies auch verstehen wollen.

Ann Lie
Zitat

RE: Der Spiegel über Transsexualität*
Beitrag #8
Das Wort Sex in Transsexualität bedeutet übersetzt Geschlecht.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat



Gehe zu: