Testostoron
Testostoron
Beitrag #1
Hallo!
Ich habe seit neusten einen Sohn (vorher Mädchen) er ist 13 Jahre alt. seit 5 Monaten bekommt er vom Endokrinologen Blockerspritzen, nun das Problem: lt. Ärzte darf mein Sohn erst mit 18 Jahren Testostoron erhalten, Jetzt stört ihn aber schon seine hohe Stimme also erstens wie bekommt man die Stimme tiefer? Ist es gefährlich Testostoron schon früher zu nehmen? Ich denke mein Sohn wird sich das Zeug sowieso irgendwann selbst besorgen... Die Ärzte sind eindeutig dagegen.. was kann ich tun?
Danke
Benjamin
Zitat

RE: Testostoron
Beitrag #2
Lieber Benjamin,
fühl Dich herzlich Willkommen im Forum von trangender.at Smile

Bezüglich Deiner Anfrage würde ich Dich jedoch bitten, mit entsprechenden Anlaufstellen vor Ort Kontakt aufzunehmen, zB:

http://www.transmann.de/

http://www.trans-eltern.de/

http://www.transfamily.de/

http://www.trans-kinder-netz.de/

http://www.gendertreff.de/

Eventuell gibt es noch weitere, die habe ich zumindest auf die Schnelle gefunden...

Ich wünsche Dir und Deinem Sohn alles Gute und Liebe Heart
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Testostoron
Beitrag #3
ich finde das super, dass du dich hier informierst und fragst. sehr cooler papa! Heart
Zitat

RE: Testostoron
Beitrag #4
Also erstes: Ich kenne nur die Gesetzeslage in Deutschland!

In D-Land ist es so, dass ein Trans* 1 Jahr "Alltagstest" machen muss. Unter aufsicht eines Psychologens, natürlich. Nach ca. 6 Monaten werden dann die Hormone gegeben.
Unter 18 Jahren ist es auch möglich. Natürlich mit der Einverständnis-Erklärung der Eltern

Es ist gut, wenn ihr das jetzt schon macht! Dann gehr die Psyche wehniger schnell kaputt, und es giebt wehniger Schwierigkeiten, wenn später die Ausbildung ansteht!
Zitat

RE: Testostoron
Beitrag #5
In Österreich ist alles anders.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Testostoron
Beitrag #6
Hallo matti

Wollt dir nur meine Anerkennung aussprechen wär froh gewesen solche Eltern zu haben, hab auch selbst 2 Kinder. Meine Eltern von der Einstellung her finsterstes Mittelalter, am schlimmsten aber weil man ja Toleranz vorgab, über andere schimpfte und selbst zehnmal so schlimm. Bin selber TS und auch inersexuell. Bezüglich TS Outing anfang des Jahres und es ging die Post ab vor allem bei der Mutter. da kamen Meldungen wie ich soß dich vom Balkon runter oder wenn das machst (Geschlechtsumwandlung) bist tot u.s.w. Mit denen hab ich abgeschlossen habs ihr auch gesagt das ich jetzt Therapie mach auch wenn sie mich umbringt. Fahr einfach drüber weil sie sich für mich ja auch nicht interessierte. Also super das du so drauf schaust da ist für eine gute Vater Kind Beziehung auch gut vorgesorgt völlig unabhängig vom Geschlecht.

Ich lebte sogar über 2 Jahre als Mädchen das kann dein Sohn ja umgekehrt auch machen. Es war die schönste Zeit in meinem Leben. Ist nix anderes wie der Alltagstest nur halt ohne Psychologe wie ich es hatte. In Bubenkleidung fällt er ohnehin nicht auf, ging bei mir auch da ich aufgrund von IS und verzögerter Pubertät aussah wie ein Mädchen. Mit Hormonen würd ich noch aufpassen und es wenn nötig schon unter ärztlicher Aufsicht dann machen. Ich machte erste HRT mit 18, wär gut gegangen und weiß nicht warum ich nicht fertig machte. Mit 18 ist es noch früh genug, da fallen ja Dinge wie Job oder eigene vorhandene Familie ja noch nicht ins Gewicht.

Hoffe dir ein wenig geholfen haben zu können und nochmal großes Lob

Grüße Ann Lie
Zitat



Gehe zu: