Was ist an dem Thema TS eigentlich für viele so furchtbar ?
RE: Was ist an dem Thema TS eigentlich für viele so furchtbar ?
Beitrag #51
Hihi, ne doch, bin deswegen sogar mal von einer Firma geflogen weil ich gemeint habe mich interessiert es nicht die Lampe zu montieren, nicht bei dem Gehalt, soll wer anders machen, bin Elektrikerin wohlgemerkt.
Oder wie ich auf Montage war und ich 10 Minuten waren musste bis alle fertig waren weil wir nur ein Auto hatten, da war Terror angesagt, bin da mehr als einmal voll ausgetickt.
Oder wie ich die Türe einer Pizzeria in Eisenerz zerstört und ihm die Pizza über den Ladentisch geworfen habe nur weil der Typ dort Zwiebel auf die Pizza gegeben hat ich war mir sicher das ich bei der Bestellung ohne Zwiebel gesagt habe.
Oder wie ich mit 160 durch die Baustelle gerast bin nur weil ein Kollege auf meine Jause vergessen hat, der hat neben mir die Panik bekommen.
Ich war da eine Zeit lang echt nicht zurechnungsfähig. Meine Gefühle und Emotionen gingen voll mit mir durch, das war unkontrollierbar.
Jetzt gehts wieder einigermaßen.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Was ist an dem Thema TS eigentlich für viele so furchtbar ?
Beitrag #52
Das hat aber mit HRT, weiblicher Pubertät etc genau soviel zu tun wie ein Elefant mit einem Fußball - nämlich genau gar nichts.

Solltest du deine Probleme noch immer ned im Griff haben würde ich dir mal ne Therapie dahingehend empfehlen, das ist nämlich ned normal. Weder für Männer noch für Frauen Smile
Zitat

RE: Was ist an dem Thema TS eigentlich für viele so furchtbar ?
Beitrag #53
Am Bruchrisiko ändert das sehr wohl was das sagen übrigens Ärzte und wenn man weh hat ists halt nicht so fein. Es ist nicht das alleine sondern die Wechselsymptome vor allem die einen treiben, dazu der Druck psychisch was die TS betrifft. Vitamine alleine lösen das Problem nicht wenn die Ursache der Mangel nicht beseitigt wird vor allem bei dem Ausmass. Wenn alte Bäuerinnen die Wechselsymptome egal ob mit oder ohne Porose als heftig beschreiben heist das was weil die haben nicht rumgezickt weil ein Nagel abgebrochen ist.

Jetzt geht's mir soweit ganz gut von ein paar Hängern abgesehn. Depressiv in dem Sinne bin ich nicht aber ein Risiko besteht natürlich auch das sagen Ärzte. Meine Gefühlswelt ist offen impulsiver bin ich gar nicht wegen der HRT sondern weil das Eis von früher geschmolzen ist. Das macht einen zickig und verwundbar, das Verhalten mancher zuhause ist nicht unbedingt förderlich aber bin soweit stabil und zuversichtlich für den Neuanfang völlig unabhängig von daheim. Bei der Arbeit stellts kein Problem da und Freundeskreis im Neuaufbau. Mit der Zeit wird's werden. Knall zwar keine Türen oder solche Sachen aber eingeschnappt oder zickig bin ich schnell mal, etwas was die Leute aus dem Umfeld von früher her nicht kennen.

Ann Lie
Zitat

RE: Was ist an dem Thema TS eigentlich für viele so furchtbar ?
Beitrag #54
Ich war bis zur HRT der ruhigste Mensch auf der Welt, aber dann gingen gingen die Hormone mit mir durch, hatte über meine Gefühle und Emotionen keine Kontrolle mehr.
Aber wie gesagt jetzt gehts eh wieder, das waren halt 1-2 Jahre die echt heftig waren.
Hatte schon seit vielen Monaten keinen emotionalen Ausbruch mehr.

Eines ist allerdings geblieben, ich sag jetzt viel schneller was wenn mich was stört, lass mir nicht mehr alles gefallen und schluck nicht mehr alles runter so wie früher.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat



Gehe zu: