Finasterid und Testosteron(-anstieg)
RE: Finasterid und Testosteron(-anstieg)
Beitrag #11
Unter Umständen ist mein Körper vielleicht wirklich anders, auf Grund verschiedener ungewöhnlicher Werte haben einige Ärzte mir gegenüber schon den Verdacht geäußert, dass möglichweise eine Intersexualität vorliegen könnte.
Ein XXY-Syndrom könnte durchaus eine mögliche Erklärung für meine ungewöhnlichen Werte und einige körperliche Probleme sein.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Finasterid und Testosteron(-anstieg)
Beitrag #12
(29.09.2015, 09:56)sternschnuppe schrieb: Hmmm auf die Gewichtszunahme kann ich sehr gerne verzichten Sad
Echt: von 60 auf 74kg? Sad
Ich hab so schon eher eine Veranlagung zur Gewichtszunahme (185cm und 79,9kg Wink )
Rundungen hab ich schon, auch weibliche und ich hoffe echt, dass ich nicht noch "dicker" werde... Sad

Dann empfehle ich dir kein Androcur ein zunehmen weil das sind Killer ich hatte 2 mal Atem Not und musste in Krankenhaus sogar mein rechter Fuß Knochel war angeschwollen.
Ich hab dann Decacpeptyl Depot bekomm war sofort auch in GKk bewilligen ohne Probleme.

Meine Freundin hat von Anfang an die Spritze bekommen und ihr Gewicht war normal.

Jede 4-6 wochen bekomme ich es gespritzt von Hausarzt und keine Nebenwirkungen oder Gewicht zunahme kann ich dir ruhig empfehlen Sternschnuppe.
Zitat

RE: Finasterid und Testosteron(-anstieg)
Beitrag #13
@Dora: sag, hast du dich bewusst gegen das Gel entschieden? Warum? War die Spritze deine Entscheidung/Wunsch? Was hat dir die Kaufmann empfohlen? Hm, ich hätte eigentlich lieber das Gel, weil ich das selbst dosieren könnte Sad
Ich werd halt nächstes Monat 40 und da verschreibt man eher die Spritze...

@Androcur: ja, das will ich auch nicht wirklich nehmen. Decacpepyl wäre mir auch viel sympathischer, ist halt die Frage, ob ich es bekomme. Weil Androcur ja quasi jedem verschrieben wird Sad *sniff* Und ich weiß nicht ob es gut kommt wenn ich ihr sag, dass ich Deca will und nicht Andro??
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Finasterid und Testosteron(-anstieg)
Beitrag #14
Was will sie dir denn tun, sie wird eher positiv merken das du dir Gedanken drum gemacht hast, und vielleicht bekommst du ja Deca. Die möglichen Probleme mit Andro dürften ja gerade ihr bekannt sein. Vielleicht mußt du es trotzdem erstmal probieren "einmalig" (Spekulation) damit man es bei der KK ohne Probs verrechnet bekommt. vielleicht setzen diese ja Andro als ersttherapie vorraus. Aber wie gesagt reine spektulation. Einfach offen mit ihr reden.
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat

RE: Finasterid und Testosteron(-anstieg)
Beitrag #15
(29.09.2015, 10:50)sternschnuppe schrieb: @Dora: sag, hast du dich bewusst gegen das Gel entschieden? Warum? War die Spritze deine Entscheidung/Wunsch? Was hat dir die Kaufmann empfohlen? Hm, ich hätte eigentlich lieber das Gel, weil ich das selbst dosieren könnte Sad
Ich werd halt nächstes Monat 40 und da verschreibt man eher die Spritze...

@Androcur: ja, das will ich auch nicht wirklich nehmen. Decacpepyl wäre mir auch viel sympathischer, ist halt die Frage, ob ich es bekomme. Weil Androcur ja quasi jedem verschrieben wird Sad *sniff* Und ich weiß nicht ob es gut kommt wenn ich ihr sag, dass ich Deca will und nicht Andro??

Zu erst wusste ich nicht das es eine Spritze gibt aber nach 2 jahren Androcur gab mein Körper langsam auf und sagte dann zur Dr. KAUFMANN das ich es nicht mehr nehme will & nicht in Krankenhaus Enden und außerdem hatte keiner in der Not Aufnahmen erfahrung mit Ts HRT also das hat mich am meisten geärgert.

Ich sagte zu fr. Doc das ich es nicht mehr nehmen werde und nur die Estrogen sie sagte mir dann das sie mir dann die Spritze verscheibt die wirkt besser und mein Gewicht bleibt normal und ändert sich nicht und es belastet die Leber nicht wie Androcur.

Du solltest Sternschnuppe einfach sagen das du kein Androcur willst sondern die Spritze eine Freundin von mir ging auch hin und sie bekamm die Spritze Rezept und die Estrogel sowie ich.

Ich bekamm die Tabletten Estrogen sie fragte mich ob ich auch das Gel will um zu wechseln halt mal Tabletten mal Gel.

Jetzt schmiere ich mich nur mit Estrogel ab und zu nehme ich mal auch ein Estrogen Tablette.

Aber die Estrogen Pflaster Vertrage ich nicht deswegen nehme klebe ich mir keine mehr bekomme Durchfall davon.

Die Spritze ist gut und verträglicher schadet die Leber kaum und macht dich nicht depressiv wie Androcur.

Die Kaufmann freut sich wenn jemand die Spritze wählt weile sie sagte mir viele Ts glauben das die Spritze nicht hilft und sie lieber Androcur nehmen sollten weil das Besser wirkt.

Ich Empfehle dir die Spritze zu nehmen und laut Kaufmann solltes du dir keine gedanken machen sie verschreibt dir das ohne probleme.
Zitat

RE: Finasterid und Testosteron(-anstieg)
Beitrag #16
Ist in der Spritze auch was drinnen was den Testosteronspiegel runter drückt? Und wieso sollen Spritzen um so vieles besser wie das Gel sein?
Wenn mein Östrogenspiegel über 400 steigt geht's mir voll mies, den Wert erreiche ich schon mit 2 Hub Gel.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Finasterid und Testosteron(-anstieg)
Beitrag #17
(29.09.2015, 11:24)Mia schrieb: Ist in der Spritze auch was drinnen was den Testosteronspiegel runter drückt? Und wieso sollen Spritzen um so vieles besser wie das Gel sein?
Wenn mein Östrogenspiegel über 400 steigt geht's mir voll mies, den Wert erreiche ich schon mit 2 Hub Gel.

Die Spritze ist ein Testoteron blocker. Und das Estrogel ist besser weil man das Dossiern kann wie man es will.
Wenn du über ein erhöhtes Estrogen Spiegel leidest dann mach immer eine Pause ca 1 Woche man muss sich nicht jeden Tag mit Estrogen stopfen es reicht auch unregelmäßig zu nehmen so mache ich es und seit dem habe ich keine Probleme mit mein Hormone Haushalt.
Zitat

RE: Finasterid und Testosteron(-anstieg)
Beitrag #18
Ach so, danke für die Info!
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Finasterid und Testosteron(-anstieg)
Beitrag #19
@Dora: und wie bist du mit deiner "Verweiblichung" zufrieden? Finde es spannend, dass du die Spritze vorziehst... Bei manchen wirkt die Spritze tatsächlich besser und führt zu einer stärkeren Verweiblichung... Hm
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Finasterid und Testosteron(-anstieg)
Beitrag #20
Ja Sternschnuppe

Mit meiner Verwandlung bin ich sehr sehr zufrieden habe auch mit 20 jahren begonnen und war ja sehr fenemin also eher androgyn von Nafur her aber die Hormone machten mir meine Haut noch zarter meine Behaarung auf die beine sind sehr wenig dazu bedanke ich mich auch für diese Wundermittel Progesteron hab es von Hausarzt bekommen obwohl ich eh nicht stark Behaart war wollte ich es trozdem und muss sagen es wachsen fast keine Haare auf die Beine.

Mein Bart war dünn und hatte vor HRT begonnen mit dioden laser jetzt hab ich keinem mehr und brauch kein rasierer od etc.

Brüste hab ich mir machen lassen weil ich groß bin und einfach ein B Cup nicht zur mein K9rper gepasst hat bin Jetzt D 85 also Runde Implantate Polyetch 560 ml je Seite und unter Brust muskel schnitt Brustfalte man sie die Narbe kaum.

Ja und die Lippen hab ich mir bisl auf Spritzen lassen weil mein Gesicht damit feiner wirkt 2 ml Hyaluronsäure nach 6 monate muss man das halt auf frischen.

In Februar 2016 also der 9 werde ich dann in AKH operiert beim Herrn Dr. SCHRÖGENDORFER in AKH genau zum mein Geburtstag also ein Geburtstag geschenkt für mich und werde so zusagen Neugeboren ggg.

Mein Mann freut sich auch und ich brauch kein Valentinstag Geschenk besorgen gggg xd.

so mit allen bin ich zufrieden und würde keine Ops mehr wollen vielleicht die Nase aber die ist ja ehh nicht Prominent bei mir.
Zitat



Gehe zu: