Finasterid und Testosteron(-anstieg)
RE: Finasterid und Testosteron(-anstieg)
Beitrag #21
wow da gratuliere ich Wink
und wie läuft es mit der Stimme? Meine ist eine mittlere Katastrophe... Tief und monoton wenn ich höher spreche, dann nerve ich alle ZuhörerInnen, weil es einfach nur gezwungen klingt... Sad
lg
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Finasterid und Testosteron(-anstieg)
Beitrag #22
Ich verstelle mivh nicht ich spreche langsam Deutlich und nicht laut konzentriere das mein Brustkorb nicht Vibriert bis jetzt wurdd ich nicht Komisch angeschaut wegen meiner Stimme bin selbstbewusst und verstecke mich nicht hinter eine Fassade.

Man wird erst auffällt wenn man was verbirgt und diese unsicherheit spüren andere sofort.

Gehe sogar schwimmen mit Bikini weil ich ja ein kleines Penis habe und ich es sehr gut versteckten kann das es flach aussieht, also vermisse nichts am leben war am Meer Freibäder in Wien mit mein Mann.
Sei du selbst verstelle dich nicht sprich langsam nicht laut schau das es nicht dein Burstkorb vibriert und spreche Deutlich dann fällt es keinem auf am Telefon werde ich als Frau war genommen.

Komme ja auch aus Yugoslawien und nicht jede Frau hat bei uns eine Glocken stimme.

Werde angesprochen angeflirtet von Männer keiner schaut komisch od denkt sich was, wurde in AkH sogar 2 mal von gleichen Security angebaggert versuchen ihm aus weg zu gehen bin in festen Händen aber Männer Jagen gerne.


Nochmals zur Stimme zurück

Du kannst auch in AKH in gleichen ebene von die Fr. Dr Kaufmann ist in HNO Abteilung gehen mit einer Überweisung von HNO Bezüglich Stimm traning ins AKH gehen dort untersucht dich die Fr. Dr. SCHNEIDER Britt und danach kannst du Logopädie Stimm Traning bei Fr. Hoffmann in Akh machen zahlt auch die GKK, sie hat Erfahrung mit Ts es gehen viele bei ihr aber ich war nicht zufrieden mit ihr nach paar Sitzungen merkte ich das es mir nicht weiter Hilft.
Sie war mehr Psychotherapeutin als Logopädien für mich.

Nach deiner Untersuchung Ruf dich die Hoffman an wenn ein Platz frei ist das ging bei mir innerhalb einer Woche und prompt bekamm ich mein ersten Termin.

Die Überweisung bekommst du ohne Probleme von deinem Fa für HNO

Musst dich erkundigen wann du kommen kannst weil ein Termin braucht man nicht dafür.

Hoffe konnte dir bisl Helfen
Lg Dora
Zitat

RE: Finasterid und Testosteron(-anstieg)
Beitrag #23
Beim Robert Bauer wird mir auch von den 90euro zumindest 41euro erstattet weil ich vorher beim HNO war. Dr Britt wird komplett bezahlt? O.o
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat

RE: Finasterid und Testosteron(-anstieg)
Beitrag #24
(29.09.2015, 17:39)SandraGirl schrieb: Beim Robert Bauer wird mir auch von den 90euro zumindest 41euro erstattet weil ich vorher beim HNO war. Dr Britt wird komplett bezahlt? O.o

Die Fr. Schneider Britt ist HNO Fa. in AKH kann man ohne Termin gehen einfach anrufen wann man kommen soll also welche Tag Ambl zeit ist.
Nach einer Untersuchung bei Frau Dr.Schneider kann man ohne bezahlen Logopädische Stimmtraning machen die zuständige ist dir Fr. HOFMANN sie ist Logopädien und Traniert mit viele Ts bekommst eine Ambl Karte und gehst wöchentlich od alle 2 Wochen zur ihr ohne welche kosten.

Man braucht Überweisung von einen Fa Hno diesbezüglich Stimmtraning in akh erbeten.das reicht wenn das drauf steht.

Die Fr.Dr untersucht alles mund nase Ohren dann kommst in ein gut isolierten Raum stimm Volumen werden gemessen musst ganz laut schreien und verschieden geräusche nach machen usw.
Wenn du das hinter dir hast bekommst du ein Anruf von Fr. Hoffmann wenn plätze frei sind und beginnst mit Traning.
Die Prozedur von Untersuchung und Stimm Aufnahme wird an gleichen Tag gemacht und bist mit allem fertig.
Zitat

RE: Finasterid und Testosteron(-anstieg)
Beitrag #25
Hi,
Habe hier gelesen, dass man Finasterid nicht teilen darf, weil es dann nicht wirkt. Dann muss ich wohl ein besonderer Fall sein :-)
Habe Fin schon einige Monate vor Beginn der HRT bekommen und schwuppdiwupp sind die Geheimratsecken zugewachsen! Ich nehme jeden 2. Tag eine halbe und sie wirken geteilt perfekt!
Weiters habe ich gelesen, dass man sie nicht mit anderen Medikamenten kombinieren darf? Ich nehme sie immer noch, da sie die Umwandlung in DHT, das eigentliche Männlichkeitshormon, verhindern und habe Angst sie abzusetzen obwohl ich eigentlich der Meinung bin, dass Medikamente im Verdauungstrakt nichts verloren haben. Werde allerdings Androcur wieder absetzen!

lg, Lina
Zitat

RE: Finasterid und Testosteron(-anstieg)
Beitrag #26
Bist du dir sicher, dass deine Geheimratsecken wieder zugewachsen sind, weil du Fin nimmst?
Meine sind, seitdem ich Androcur (25mg/d) nehme wieder deutlich dichter geworden, wirkliche Rückschlüsse würde ich aus deiner und auch meiner Therorie daher nicht ableiten Wink
Zitat

RE: Finasterid und Testosteron(-anstieg)
Beitrag #27
Ja, die sind schon vor Hormonen und Androcur wieder nachgewachsen, habe Fin schon 5 Monate zuvor bekommen.
Konnte praktisch zusehen.
Und 25mg Androcur sind mir definitiv zu viel. Hatte mit 2,5mg/tgl einen Testowert von 0,18. Das ist meiner Meinung nach auch für ne Frau zu wenig :-( Mag Androcur überhaupt nicht :-(
Zitat

RE: Finasterid und Testosteron(-anstieg)
Beitrag #28
Da ist eben jede leider anders gestickt, gern nehme ich es auch nicht, wenngleich ich die positiven Effekte nicht leugnen will.
Mal schauen was mein Besuch beim Arzt das nächste Mal an Ergebnissen liefert, unter 25mg war bei mir leider zu viel Leben in gewissen Körperteilen.

Zusehen wie meine Haare wieder nachwachsen konnte ich auch, die vielen kurzen bis mittellangen Haare in die Frisur einzuordnen ohne dass es seltsam aussieht, war schon eher eine Herausforderung Smile
Zitat



Gehe zu: