Android/Handy - Diskussion
RE: Android/Handy - Diskussion
Beitrag #51
(27.01.2014, 23:00)Mike-Tanja schrieb: ... Tatsache, dass auch Grundrechte einer zeitbedingten "Abnutzung" unterliegen.

Vielleicht war's (dort) nicht deutlich genug: "Datenschutz ist ein Menschenrecht"

Menschenrechte <-> Grundrechte

Nun gut, im Prinzip ohnehin wohl alles bereits "obsolet", denn es wird anscheins tatsächlich alle/s und jede/r in Bezug auf das/sein "elektronisches (Lebens-) Profil" überwacht, eventuell ausspioniert, aber jedenfall (vorratsdaten-ab-) gespeichert.

Wird schon net so schlimm sein, i hob jo eh nix zu verbergen
- bis man dann (in wohl gar nicht so ferner Zukunft) auf irgend einer Abfrage-Liste auftaucht und dann X nicht mehr bekommt oder Y nicht mehr machen darf oder Z auf den Deckel kriegt... Angry
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Android/Handy - Diskussion
Beitrag #52
Weisst du schlimm ist ja auch die Miserable Verifizierung der Daten. Wenn da irgendwer reinschreibt, du hättest dies oder das gemacht, dann prüft niemand, ob das auch stimmt. Die Datensammler sichern sich zudem rechtliche Immunität. Viele dieser Sicherheitsorgan-Typen wie zb, Europol, kann man nicht mal anzeigen.

In Holland gabs nen Fall wo die für 1.5 Milliarden Drogen importierten, legal, da sie dies dürfen um Spitzel zu einzuschleusen. Und solche Gruppen sammeln die Daten...

Und zu denken, ich habe nichts zu befürchten, ich tue nichts böses, das ist ziemlich naiv. Heute läuft es eher darauf raus, daß man ins Beuteschema passt, wenn man lieb und harmlos ist. Ausserdem, was heute legal ist, kann morgen verboten sein, und rückwirkende Verbote, eine Sache die richtige Juristen nicht tun, unswre Regierungen haben damit begonnen.

Wenn ihr mit Windows surft, ladet die Datei HOSTS in Notepad und schreibt:

127.0.0.1 pagead.googlesyndication.com
127.0.0.1 pagead2.googlesyndication.com

Und sichert sie. Das kappt die Google ads. (Man braucht wohl Admun rechte, aber wenigstens müßt ihr nicht ein ROM flashen Big Grin )
Zudem, über http://www.startpage.com könnt ihr googles Search Engine anonym nutzen.
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Android/Handy - Diskussion
Beitrag #53
Und speziell für Hellicious: Es gibt eine Europaweite Hooligan Datenbank, da rutscht man leicht rein, und in Verbindung dazu gibt es heute schon Ausreiseverbote für die so Erfassten. Das ist nur ne kleine Übung und ein Vorgeschmack auf die Zukunft unter diesen Ideologen.
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Android/Handy - Diskussion
Beitrag #54
(28.01.2014, 09:10)Bonita schrieb:
Wird schon net so schlimm sein, i hob jo eh nix zu verbergen
- bis man dann (in wohl gar nicht so ferner Zukunft) auf irgend einer Abfrage-Liste auftaucht und dann X nicht mehr bekommt oder Y nicht mehr machen darf oder Z auf den Deckel kriegt... Angry
Das Problem fängt viel früher und ist viel simpler. In einer Welt in der alle Daten über Menschen vernetzt sind und jederzeit abrufbar sind und das durch jedermann, wird unsere Privatsphäre für jeden offenbart.
Man stelle sich das nur mal vor, man würde im Supermarkt mit einem elektronischen Zahlungmittel bezahlen und die Kassierin kriegt erstmal alle relevanten und irrelevanten Daten über einen präsentiert. Und wie gesagt, ich rede dann von allen Daten. Und je nach Mensch können da dann völlig unterschiedliche Dinge drine stehen, z.B. ob man schon mal im Knast oder eine Straftat begangen hat oder ob die Mutter an Kerbs erkankt ist oder ob man verheiratet ist oder ob man auf Männer bzw. Frauen steht.
Dinge die eigentlich nichts mit dem Einkauf zu tun haben, aber die trotzdem mit angezeigt werden, weil eben immer alle verfügbaren Daten aufeinmal angezeigt werden.
Und sowas finde ich schlimm, kein normaler Mensch erzählt jedem x-beliebigen Menschen, den er zufällig trifft seine ganze Lebensgeschichte.
Aber so soll die Google-Welt ablaufen, man erfährt jederzeit alles über einen anderen Menschen.

In dieser Beziehung halte ich die Mark Zuckerbergs dieser Welt für ziemlich gestörte Persönlichkeiten, offensichtlich immer alles über einen Menschen wissen müssen und die keine Grenzen kennen. Für die ergeben einfache Antworten wie "Das geht dich nichts an." wohl keinen Sinn.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Android/Handy - Diskussion
Beitrag #55
(28.01.2014, 11:19)Madleine schrieb: Und speziell für Hellicious: Es gibt eine Europaweite Hooligan Datenbank, da rutscht man leicht rein, und in Verbindung dazu gibt es heute schon Ausreiseverbote für die so Erfassten. Das ist nur ne kleine Übung und ein Vorgeschmack auf die Zukunft unter diesen Ideologen.

Über die brauchst mir nix zu sagen^^!Da war ich bis vor einem Jahr Stammgast^^!Musste mir fast 9 Jahre immer neues einfallen lassen um in die Stadien zu kommen^^!Aber hey solche sachen sind mir egal^^!Denn wenn jemand solche sachen braucht um sich gut zu fühlen hat er meinen segen,obwohl ich solche Feiglinge nicht ausstehen kann^^!Ich bin da noch eher Oldschool^^!Mano e Mano,Face to Face^^!Angel

Kisses Chiara^^!
Your Divalicious Angel^^!SmileBig Grin
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Android/Handy - Diskussion
Beitrag #56
Na siehste, Feiglinge, auf die wir, mal ehrlich gesagt, verzichten könnten.

Es ist ja nicht die Kassiererin im Supermarkt, sondern so ORGs wie die NSA, die die Infos nutzen, um eine globale Hegemonie aufrecht zu erhalten, die im Prinzip eine subtile Weltherrschaft ist. Merkels Telefon anzapfen, und Google sowieso.
Anhand des Profilung von Google Analytics wird man überall an seinem Verhalten erkannt und identifiziert, selbst beim anonymen Webzugriff aus nem Internetcafe.
Nicht nur verrät der GPS Sensor des Smartfone deinen Standort, durch Verwendung von Google Maps erfährt die NSA auch, wohin unsere Reisepläne führen. Die Speicher-Kapazitäten sind heute so gross ,dass jede Flatulenz, jeder Muks gespeichert wird. Diese Daten werden genutzt, um die Menschheit zu unterjochen, deshalb ist es um Interesse aller, diese Sammelwütigen zu stoppen. Sie sind ein Relikt aus der Zeit der Herrschaft der Affen und gehören überwunden.

..
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Android/Handy - Diskussion
Beitrag #57
Naja da hast du schon recht Madleine nur mal ganz ehrlich jetzt!Was bringt das sich aufregen und gegen die zu kämpfen^^?Als beispiel möchte ich ein schmankerl aus meiner Vergangnheit bringen!Der großteil der Alben meiner Band war nicht deswegen am Index weil die so böse waren,sondern die waren wegen mir am Index^^!Ich bin Patriotin und ich liebe mein Österreich über alles!Und deshalb hab ich lange Zeit gegen die Machthaber gehetzt und dazu aufgerufen(während Konzerten)diesen Leuten weh zu tun!Ich war einfach nur sauer,was ich da damals allerdings nicht realisierte war das ich eigentlich immer schlimmer ins rechte Lager abrutschte und das ich(was eigentlich noch schlimmer war)auch meine Band und meine Fans mit in den Rechten Sumpf zog!Erst als ich mich öffentlich entschuldigte,bzw. meine eigentliche Motivation erklärte,wurden die Sanktionen gegen meine Band wieder aufgehoben und meine Akte wegen Wiederbetätigung geschlossen^^!Und seit damals weiß ich eines!Man kann sich wegen denen entweder Grün und Blau ärgern,oder man kann sie ignorieren!Denn ein Kampf gegen die Mächtigen dieser Welt ist eine Aussichtslose Sache^^!Und deshalb ziehe ich es vor,zu schweigen und zu genießen^^!Denn die Gewissen Seiten in der Zeitung sind eigentlich immer besser wie eine Superteure Hollywoodkomödie^^!Denn auf eines kann man sich bei denn Mächtigen dieser Welt verlassen^^!Sie lassen nichts aus um sich lächerlich zu machen^^!

Kisses ChiaraAngel!
Your crazy Diva^^Big Grin!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Android/Handy - Diskussion
Beitrag #58
Na, aber jetzt mal langsam (mit den braunen Pferden)... Dodgy

Die meisten, die hier "gegen die" aufbegehren, sind jedenfalls nicht rechts. Eventuell links, aber jedenfalls nicht (jeweils) radikal - und darum geht's auch gar nicht - jedoch darum, dass (staatliche) Geheimdienste bestehende Gesetze brechen. Und das kann angezeigt und abgeurteilt werden. Schließlich wähnen wir uns (in den jeweiligen EU-Staaten) auch in einem "Rechtsstaat" (was von "Recht" und nicht "rechts" kommt ;-) ...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Android/Handy - Diskussion
Beitrag #59
(29.01.2014, 22:11)Bonita schrieb: Na, aber jetzt mal langsam (mit den braunen Pferden)... Dodgy

Die meisten, die hier "gegen die" aufbegehren, sind jedenfalls nicht rechts. Eventuell links, aber jedenfalls nicht (jeweils) radikal - und darum geht's auch gar nicht - jedoch darum, dass (staatliche) Geheimdienste bestehende Gesetze brechen. Und das kann angezeigt und abgeurteilt werden. Schließlich wähnen wir uns (in den jeweiligen EU-Staaten) auch in einem "Rechtsstaat" (was von "Recht" und nicht "rechts" kommt ;-) ...

Ich habe es nur so geschrieben wie es bei mir war^^!Aber ich habe sonst niemanden etwas nachgesagt^^!Denn im Grunde wollte ich mit der Story nur verdeutlichen welche möglichkeiten die Machthaber haben^^!Die brauchen keine Weltweiten Plattformen um uns das Leben schwer zu machen^^!Und das wollt ich mit dieser Geschichte nur verdeutlichen!Wenn es falsch zu verstehen war,oder wenn ich unbewusst irgendjemanden was nachgesagt hab tut es mir leid^^Big Grin!

Kisses Chiara^^!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Android/Handy - Diskussion
Beitrag #60
Das Problem ist, dass sich das von Dir alles immer sehr verharmlosend anhört (egal, ob Du es nun so meinst oder nicht)... Wink

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/me...75225.html schrieb:
Einsatz von NSA-Programmen - Constanze Kurz will Bundesregierung anzeigen

29.01.2014 ·
Durch die Klage der Sprecherin des Chaos Computer Clubs muss sich die britische Regierung vor dem Europäischen Gerichtshof für die Überwachung durch die GCHQ verantworten. Jetzt hat Constanze Kurz angekündigt, auch Mitglieder der Bundesregierung anzuzeigen.

Ihrer Klage gegen die britische Regierung widmet sich der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte mit Priorität. ...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Gehe zu: